hat die mir jemand ?
es gab irgendwo nen thread im Digitalem Messgerät
ich finds einfach nicht
hat die mir jemand ?
es gab irgendwo nen thread im Digitalem Messgerät
ich finds einfach nicht
Die Masse beträgt 240 Gramm (laut Thomann)
Wozu brauchst die denn?
Zitat von "Erik"Die Masse beträgt 240 Gramm (laut Thomann)
Wozu brauchst die denn?
geil :grin:
Die Verwendung vom scharfen "ß" kann manchmal sehr hilfreich sein... :grin:
Ich weiß, auch wenns ein wenig offtopic ist, aber wo wolltest du in Messgerät ein ß reinbringen?
Bei Masse^^ nicht bei Messgerät.
Ahhh, dass kann wohl sein, muss aba nicht ![]()
doch muss sein, genauso wie bei muss
muss man nicht nach der rechtsschreib reform
ohne ß aus kommen udn alles mit ss machen ?
mir war da so
oder ist das wieder überholt ?
wei auch immer M20 schraubgewinde wie sind die Abmessungen ?
Also wenn wir schon beim Thema sind:
Nach einer Diftong (ei, eu) schreibt man ß. Nach ä, ü, ö auch ß. Nach langen Vokalen auch z.B. Straaaße, nicht Strasse.
Ich hoffe das hilf erstmal.
ich glaube er meint, dass es egal ist wie man es schreibt. Das war in der "Umstellungsphase" (Umstellungsfase? ) :grin: ) so, aber auch nur so: ß durfte man immer schreiben, ss nur wenn es auch nach der neuen Regel geschrieben werden muss.
Aber jetzt mal b2t
Zitat von "Wikipedia"Fase
Die Fase ist eine abgeschrägte Fläche, die durch Bearbeiten einer Kante an einem Werkstück entsteht, z. B. durch Drehen oder Fräsen. Als Ab- oder Anfasen wird das Abschrägen von Kanten bezeichnet.In der Regel hat die Fase einen Winkel von 45 °. Ist die Fase nicht durchgängig, so spricht man von einer abgesetzten Fase. Fasen werden an Bauteilen zur Verringerung der Verletzungsgefahr und Vereinfachung einer weiteren Montage angebracht.
Zur Vorbereitung von Schweißnähten werden Bleche an den Stößen oft angefast. Bei Gipskartonplatten hobelt oder schneidet man dabei die Kanten an den Stößen ab, damit sie leichter verspachtelt werden können. In anderen Arbeitsbereichen sind je nach Werkstoff Messer, Hobel oder Schleifwerkzeuge geeignet.
Eine alternative Kantenbearbeitung ist das Abrunden.
Wieso willst du die Fase umstellen? :roll:
Achso, b2t: Das Gewinde hat 20mm, eine Steigung von 2,5mm und ein Kernloch mit 17,5mm - nach ISO...
Zitatmuss man nicht nach der rechtsschreib reform
Sch... auf Rechtschreibreform. Ich werde NICHT eine der Forderungen der Besetzer der Botschaft in Stockholm erfüllen, auch wenn einige spät68er und Sympathisanten dies gerne sehen würden.
(für die Spätgeborenen: http://www.welt.de/print-welt/art…_Stockholm.html)
Gruß SRAM
Ja und der Einbaudurchmesser, die Gesamttiefe und der Lochkreis? *grins*
noch ne Pizza inclusive?
:grin:
Hier im Forum gibt es so viele Rechtschreibfehler, dass einem die Haare zu Berge stehen.
Und dann macht ihr wg. so einem Wort so ein Geschiss :grin:
ja geil
hab leider nix gefunden seinerzeit