1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Stromkabel mit mehreren Dosen - alle 2 Meter

• Michael.dri
    • 18. Februar 2013 um 08:16

Das ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen, vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus, wie ein flacher Stecker.
    Werde ich sehen, wenn Kabel eintrifft.

Aber Frage bleibt: Wo bekomme ich eine Indoor Version her?

• Stromkabel mit mehreren Dosen - alle 2 Meter

• Michael.dri
    • 18. Februar 2013 um 07:17

Bin durch Zufall auf die EBAY Aktion gestossen und habe direkt zugeschlagen. Suche aber auch noch
    günstigere Indoor Version. Kann jemand helfen? Finde da auch kein passenden Suchbegriff für, um bei
    google zu suchen.

http://www.ebay.de/itm/Stromverteiler-Kabel-5x-Schuko-11-5m-Outdoor-H07RN-F-/120848715822?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5674228643506286191%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D120848715822%26

• Anschaffung von 2 DMX Splittern a 4 Kanal

• Michael.dri
    • 13. Februar 2013 um 06:41

Bin schon mehrere Jahre Pro Version User, aber das Laser Plugin ist mir noch nicht aufgefallen, aber auch nicht danach gesucht. Muss ich mir mal ansehen, danke für den Tipp.

• Michael.dri
    • 11. Februar 2013 um 10:53

Das ist dann jetzt schon ziemlich am Thema vorbei :wink:

Aber ich hab es unterm Dach schon getestet 10 Meter Entfernung 2600 ANSI

http://www.youtube.com/watch?v=QSEu2lakvy4

http://www.youtube.com/watch?v=a-xlAHeJXTw

http://www.youtube.com/watch?v=Pnd3Qo-WtrQ

• Kaufberatung: Wind up Stative

• Michael.dri
    • 11. Februar 2013 um 10:45

Schöne Lösung, aber nur wenn ordentlich Platz zur Verfügung steht.

• Michael.dri
    • 9. Februar 2013 um 13:16

Perfekte Antwort, so habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank

Denke habe ca 80 Geräte, die ich über 2 x 4 Splitter anschließe. Das heisst pro Strang ca 10 Geräte. 25 LED Bars hatte ich schon ohne Probleme an einer Leitung.

• Kaufberatung: Wind up Stative

• Michael.dri
    • 8. Februar 2013 um 15:25

Das ist ja mal eine geile Idee!! :D

• Michael.dri
    • 8. Februar 2013 um 14:50

Hallo Dirk,

ich komme ja aus Duisburg/Rheinhausen, mir ist aber kein Laserexperte dort bekannt. Ende der 80 habe ich aber auch noch mit 60 Watt bunten Glühlampen Licht gemacht :grin:

Zu der Zeit waren Laser ja nicht zubezahlen, der mußte also richtig Geld "reingesteckt" haben. Kann mich noch an meine erste gesehene Lasershow in Dinslaken im Glaspalast erinnern, das war Ende der 80er.

Aber angesichts der sinkende Preise hat wohl mittlerweile jeder 2 so chinaböller zuhause rumstehen :wink:

Habe selber mal ein Laserschutzseminar besucht und auch dafür Spielzeug zuhause, aber nichts für öffentliche Veranstaltungen, unter anderem ein Laserworld pro 700 rgb. analoge Modulation, aber keine
    Strahlüberwachung dran/drin. Daher wird es von mir auch nicht eingesetzt.

Ich habe aber ein Futurelight Miracle 1200 Watt HMI (Lasersimluator) der in der Kirche zum Einsatz kommt.
    Sicherheit geht vor

• Michael.dri
    • 8. Februar 2013 um 09:47

marius : du kannst alt werden wie ne Kuh, du lernst immer noch was dazu. Ich habe noch nie über 30 dmx Geräte gleichzeitig gesteuert.

Fisch : danke für den Tipp, das habe ich mir preislich vorgestellt.

Pierre: ja, es muss sein :D Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, ist es schwer wieder rauszukriegen. Angesteuert wird es mit dmxcontrol , da das Licht synchron zur Musik laufen soll. 2 bis 3 Lieder werden lichttechnisch umgesetzt.

Das ganze ist eine Hobbyaufgabe von mir, mach das umsonst und habe selber die Kirche angesprochen. Ich habe Beispiele bei Youtube gesehen und habe mir gedacht, das mache ich auch mal.

Ist wie mit Halloween, habe gesehen das es Leute gibt, die ihr Haus in eine begehbare Geisterbahn umbauen und mir gedacht das mag ich auch. Ergebnis:letztes Jahr war unsere 3 Eröffnung und wir hatten fast 1000 Besucher an einem Abend.Dieses Jahr machen wir ein Jahr Pause, da brauchte ich ein neues Projekt......

So nochmal zum Thema
    Auch unsere aller lichtbibel vom großen Admin, brachte keine Gewissheit. Aber nachdem ich die Zahl 32 in mehreren Bedienungsanleitungen aufgespürt habe, gehe ich davon aus, das in einem Strang 32 Geräte sicher verkabelt werden können. Folglich dürften in einem Verteiler jeder Ausgang, sofern vollwertiger Ausgang, 32 Geräte verkraften. Bei manchen Verteilern steht dabei das die Ausgänge verstärkt werden. Also muss ich ein Gerät haben mit Verstärkung, wenn die das nicht schon alle haben.....

• Michael.dri
    • 6. Februar 2013 um 23:53

Warum muss ich mich hier eigentlich immer die ganze Zeit rechtfertigen, meine Frage war doch einfach gestellt?

marius. Das Buch habe ich schon geschätzte 8 Jahre Zuhause. Was du da zitierst sind 2 verschiedene Dinge. Der zweite Satz bezieht sich auf ein Kommentar vorher,warum ich nicht mehrere Geräte die gleiche Adresse gebe. Bitte alles lesen!

Glaub mir DMX Kenntnisse habe ich seit mindesten 17 Jahren, da erzählst du mir nichts neues.

• Michael.dri
    • 6. Februar 2013 um 20:53

Ich finde auch immer nur die gleichen Verdächtigen.

Aber hier wieder die Anmerkung: Zitat "Wenn Sie mehr als 32 Geräte auf Ihrem DMX-Kabel haben, müssen Sie einen Splitter / Buffer bereitzustellen, um das DMX-Signal Qualität aufrecht zu erhalten".

• Michael.dri
    • 6. Februar 2013 um 16:39

http://www.winkelrack.de/out/media/730015.pdf

Hier die Bedienungsanleitung Seite 5 Zitat"An die DMX Ausgangsbuchsen lassen sich bis zu 32 DMX Geräte anschließen"

Das ist, was ich nicht will, mehrere Geräte mit einer DMX Adresse nutzen. Habe schon konkrete Vorstellungen und da brauche ich jede Lampe einzeln.

pierre strubelt . Wie willst du eine ganze Kirche rundherum mit 32 Pars beleuchten?? Ich möchte es richtig bunt, nicht nur alle paar Meter ein Lichtkegel. Die Säulen müssen einzeln und von mindesten 2 Seiten beleuchtet werden. Also weniger ist in dem Fall wirklich nicht mehr.

Habe nach 7 Monate für Planung, da wird selbstverständlich vieles schon zuhause geplant/ausprobiert an Hand von Grundriss & Fotos.

Das GLP kostet 145 EUR, nicht unbedingt ein Schnäppchen. Aber ich halte es mal im Auge. Vielleicht hat noch jemand ein günstigeren Vorschlag?

• Michael.dri
    • 6. Februar 2013 um 12:32

Das ist die Frage, ich brauche gut 700 dmx Kanäle , deshalb 2 dmx Controller mit je 4 Verteiler. Das ganze wird eine Lichtshow in einer Kirche mit jede Menge LED Bars und Pars,
    da bin ich schon über 60 DMX Geräte. + movingheads Scanner etc.

In der Anleitung liest es sich wirklich so, als wäre nach 32 Geräten Ende bezogen als Summe aller Verteiler

• Michael.dri
    • 5. Februar 2013 um 22:55

Suche 2 DMX Splitter, die je 4 Ausgänge haben sollten, möglichst mit Signalverstärkung und natürlich günstig.
    Es wird nur 3 pooliger DMX Anschluß gebraucht.

Habe das Gerät hier gefunden 8 Kanal, gibt es auch als 4 Kanal, aber wohl nicht in Deutschland
    http://www.amazon.de/QTX-UK-154-102…r/dp/B004CYXUS4

Jetzt habe ich nur in der Bedienungsanleitung gelesen, das nur maximal 32 DMX Geräte angeschlossen werden können, das ist mir zuwenig. Hat jemand eine Alternative im unter 100 EUR Bereich?

Danke im vorraus.

• ADJ Nucleus pro transportieren

• Michael.dri
    • 1. Februar 2013 um 17:09

Zum Abschluss

Heute eingetroffen und es passen schräg alle beide rein, wenn das mal keine angenehme
    Überraschung ist.

• Michael.dri
    • 30. Januar 2013 um 07:08

Das Wort Monster war etwas falsch von mir gewählt, bezogen aber darauf, das er zu breit für die kleineren Case ist. Einigen wir uns auf Baby Monster. :wink:

Mit 12,7kg ist er auch deutlich leichter als meine Scanner, Movingheads und auch leichter als die Wizards und dadurch auch problemlos am Stativ aufzuhängen.

Habe aber auch noch ein echtes Monster im Lager. Ein Griven HELIOS MK2 1200 Watt HMI mit 55kg und Flügelweite von ca. 1,10m Bei dem Gerät bin ich tatsächlich Zegis Meinung: nur für Festinstallation. Aber nicht bei meinem 12,7kg Leichtgewicht.

So, habe mir doch jetzt erst mal eine Kiste 815 x 615 x 440 mm gekauft (15kg)

• Michael.dri
    • 29. Januar 2013 um 12:15

Die Grundsatzfragen haben ich mir mit über 20 Jahren DJ Tätigkeit schon gestellt. :)

Tja Moving heads und Scanner habe ich schon im Überfluss. Und da ich gerne flexibel mit meiner Beleuchtung bin
    und bereits 3 Martin Wizard im Einsatz habe, die sehr raumfüllend sind, Fand/finde ich diese Geräte ebenfalls sehr klasse.
    Besonders 2 parallel betrieben hat es schon was, daher finde ich die Aussage eher für Festinstallation geeignet aus eigener Erfahrung ziemlichen Blödsinn.

Deine Idee mit der festinstallierten Wand, bzw. Kiste, die immer im Laderaum bleibt ist aber aber gar nicht so verkehrt. Für mich wohl Kiste, die im Auto bleibt. Gibt schon einige Sachen, die ich auch vor Ort im Wagen bereits auspacke. Doofe 1,7 cm schmaler und das Problem wäre mit einer Standard Kunstoffkistenlösung für 30 EUR erledigt.

• Michael.dri
    • 29. Januar 2013 um 07:16

Bin doch noch nur Hobby DJ und muß denn ganzen Kram alleine tragen, daher sind Kisten mit Inhalt über 40kg nichts
    für meine schwachen Arme. Bin zwar im Besitz eines Peugeot Expert, aber auch der ist schneller voll, als mir lieb ist.
    Deshalb muß ich die Geräte einzeln verpacken und und die Kisten sollten nicht viel größer als die Geräte selber sein
    Mein Lager Zugang ist auch nur über eine schmalle Treppe zu erreichen, was bei großen Kisten mit Rollen auch zum Problem
    wird.

Das letztere ist mal eine echt große Kiste :D

• Alternative zu "ADJ H2O LED DMX Pro"

• Michael.dri
    • 29. Januar 2013 um 07:06

Hallo,

ich beschäftige mich damit auch schon länger. So wie es aussieht gibt es keine preisgünstigere Alternative, nur
    eine 100 EUR teurere Variante mit noch mehr output : Der JB System Seawave

Von Eurolite gibt es noch eine 150 Watt Gasentladungsvariante, aber ich glaube die kommt auch mit der 50 Watt ADJ
    Leistung nicht mit. Hilft nur sparen.

• Michael.dri
    • 28. Januar 2013 um 07:46

Hallo Waldschrad99,

die Kiste wäre es fast :( leider zu schmal. Auch vom Gewicht das was ich suche, stabelbar, genau das was ich suche. Momentan lege ich die Monster immer mit Decken verpackt oben auf, was packtechnisch immer ein Problem ist.

Der Nucleus hat die Maße (L x B x H): 577 x 263 x 670 mm

somit fällt das Standard Kunststoffkistenmaß 800 x 600 weg, genau 3 cm Innenmaß zu klein - ich könnte .........

Der Arriba Softcase AC-145 ist viel zu klein, da es hier um die Pro Version des Nucleus handelt, die deutlich größer ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™