1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Muster- Versammlungsstätten- Verordnung (MVStättV)

• Michael.dri
    • 29. Juli 2003 um 13:35
    Zitat von "SRAM"

Hallo
    ja ja ja genau!!! Man nennt das auch Lizenz zum Geld drucken! Ich rege mich auch immer über den Schornsteinfeger auf der unsere Anlage verstellt, obwohl es speziell ein "Schornsteinfegerknopf" gibt, der alle relevanten Werte anzeigt. Brennwerttechnik

nun aber zurück zum Thema. Ich sehe es auch so das speziell die kleinen Veranstaltungen (Straßenfest = Onkel Egon macht mit Hifi Anlage Musik)
    finanziell Bluten müssen. Entweder die lassen ab 199 Personen keinen mehr in die Straße oder die Einwohner müssen 200 Stück Kuchen mehr verkaufen um den Veranstaltungsexperten bezahlen zu können.

Bald wird dann auf einem Straßenfest bzw. Stadtfest Eintrittsgeld erhoben!

gruß Michael

• Nisel Bravo Scanner 575 Watt HMI

• Michael.dri
    • 29. Juli 2003 um 12:54

hallo

wie man auf den Bildern erkennen kann, lassen sich die Gobos austauschen.

Vieleicht kann ich Gobos erstellen lassen mit verschiedenen Öffnungen, so kann ich dann für Verfolgungszwecke das ganze Rad austauschen und über die Gobos die Größe des Lichtkegels regeln.

gruß Michael

• Batterien Mega günstig !!

• Michael.dri
    • 29. Juli 2003 um 07:24

Hallo,

Batterien bei Aldi-Süd

Batterien braucht man immer und daher ein Tip. Bisher waren TDK Alkali Batterien 4 x Micro oder 4 x Mignon oder 1 x 9Volt oder 2 x Mono oder 2 x Baby dort immer für 1,50 EUR zu haben, was schon super günstig ist.

Gestern habe ich gesehen das diese Preise reduziert wurden. Neuer Preis
    ist jetzt 0,99 EUR !!!! Die Preise sollen so bleiben. Auch wenn die Batterien im schlimmsten Fall nur halb solange wie andere halten, ist das ein Superpreis!

gruß Michael

http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=billiger&tag=&produkt=

• mp3-System zum auflegen

• Michael.dri
    • 28. Juli 2003 um 09:10

Hallo,

das Thema hatten wir schon reichlich weiter unten.

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=3608&highlight=

gruß Michael

• mp3-System zum auflegen

• Michael.dri
    • 28. Juli 2003 um 09:10

Hallo,

das Thema hatten wir schon reichlich weiter unten.

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=3608&highlight=

gruß Michael

• Michael.dri
    • 25. Juli 2003 um 12:48

Hallo,

da kann ich ja lange suchen.
    Da habe ich ja Glück gehabt das dort eine Scannersteuerung dabei ist (schwitz)

Ich habe mir schon sowas gedacht, da das Steuergerät Tasten für die direkt Farb & Gobo Anwahl hat.

Das Gerät müßte doch eigendlich auch als Verfolger genutzt werden können, Steuerpult mit Joystick.

Der Verkäufer meinte das für den Spiegelkugel Einsatz aber mindestens eine 40cm Kugel gebraucht wird. Ich kann doch ein Gobo herstellen lassen, welches nur eine kleine Öffnung frei gibt oder?

• Michael.dri
    • 24. Juli 2003 um 19:45

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was ich da gekauft habe? :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3338471353&category=12472&rd=1

Das Internet spuckt leider nichts aus. Habe es mir für Werbegoboprojektion und Spiegelkugel befeuerung vorgestellt.

Ansonsten muß ich wohl abwarten um herauszufinden was es kann und was nicht.

Heh, jetzt darf ich endlich mal im "Erwachsenen Forum" schreiben :P

gruß Michael

• Farbwechsler die 2.te

• Michael.dri
    • 24. Juli 2003 um 13:15

Hallo,

habe schon einen Beitrag (ziemlich weit unten) gefunden und gelesen. Bisher waren die mir für meine Zwecke zu teuer, nur jetzt wo die Preise wieder purzeln scharre ich schon wieder mit den Hufen :D

Außerdem wollte ich über eine Firma berichten die schon hammermässig günstig Material anbietet, zumindest bei EBAY. Aber da ich gerade oben die Werbung von der Firma lese, ist das wohl kein Geheimtipp mehr.

Nun aber zurück zum Thema.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3337447036&category=12921

Ist schon eine Mobile Disco unter uns, die sowas (auch ähnliches) komplett als PAR56 Ersatz einsetzt? Ich glaube Fluten beherschen die wohl nicht? Welche Entfernung muß ich zur Tanzfläche haben, damit der Lichtkegel groß genug ist, kann man das mit einem 250 Watt Scanner vergleichen oder ist hier die Optik auf "breite" ausgerichtet.

gruß Michael

EDIT: hat sich erledigt!! Habe mir gerade was ganz helles bei EBAY zugelegt! Ich denke damit leuchtet meine Spiegelkugel so richtig 8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3338471353&category=12472&rd=1

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 22. Juli 2003 um 07:57

Hallo Eric,

wer ohne meine Erlaubnis an meinem Mischpult dreht wird normalerweise sofort getötet. Es ist leider nicht nur einmal vorgekommen das jemand, während ich mit dem Rücken zum Mischpult in den CD´s hing, den Master Regler, bzw. was die gerade zum greifen gefunden, hochgezogen haben.

Wenn jemand zu mir kommen würde und mir Tips gibt, nicht auf die "ich weiß alles besser" Methode bin ich für alles offen und lasse mich gerne eines besseren belehren. Man lernt ja schließlich nie aus.

Leider habe ich immer nur so Typen die mit Sprüchen kommen wie:> ehh Bell, so eine scheiße, das ist ein Abfallprodukt von Bose. Die verkaufen das unter dem Namen für den Billigmarkt<

Ein ähnlicher Name und Schriftzug sagt noch nichts über die Herkunft aus.

Bin etwas o.T.

Was ich auch nicht brauche, sind "Kollegen" aus der Branche die bei einer Veranstaltung kommen und sagen: Ich mache das auch, aber ich habe ein besseren Verstärker, größere Boxen, mehr Licht, ich verdiene mehr, mache nur größere Sachen ....

gruß Michael

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 22. Juli 2003 um 07:57

Hallo Eric,

wer ohne meine Erlaubnis an meinem Mischpult dreht wird normalerweise sofort getötet. Es ist leider nicht nur einmal vorgekommen das jemand, während ich mit dem Rücken zum Mischpult in den CD´s hing, den Master Regler, bzw. was die gerade zum greifen gefunden, hochgezogen haben.

Wenn jemand zu mir kommen würde und mir Tips gibt, nicht auf die "ich weiß alles besser" Methode bin ich für alles offen und lasse mich gerne eines besseren belehren. Man lernt ja schließlich nie aus.

Leider habe ich immer nur so Typen die mit Sprüchen kommen wie:> ehh Bell, so eine scheiße, das ist ein Abfallprodukt von Bose. Die verkaufen das unter dem Namen für den Billigmarkt<

Ein ähnlicher Name und Schriftzug sagt noch nichts über die Herkunft aus.

Bin etwas o.T.

Was ich auch nicht brauche, sind "Kollegen" aus der Branche die bei einer Veranstaltung kommen und sagen: Ich mache das auch, aber ich habe ein besseren Verstärker, größere Boxen, mehr Licht, ich verdiene mehr, mache nur größere Sachen ....

gruß Michael

• Karaoke & Laser Forum

• Michael.dri
    • 21. Juli 2003 um 14:50

http://www.karaokeforum.de

http://www.laserfreak.de

• Karaoke & Laser Forum

• Michael.dri
    • 21. Juli 2003 um 14:50

http://www.karaokeforum.de

http://www.laserfreak.de

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 20. Juli 2003 um 19:54

Hallo!

Gestern, Karaokeveranstaltung. Sänger steht mit Mikro vor dem Fernseher. Sagt: Achtung gleicht piepst es .. und hält das Mikro gegen die Monitorbox . Das hat gepiepst! Ich war so baff das ich gar nicht so schnell reagieren konnte!

Dann heute morgen, Wagen ausgepackt, Racks etc vor unserem Haus abgestellt. Packe gerade noch Stative etc. in die Garage da hält auf der Straße ein Auto vor unserem Haus, guckt und schaltet die Warnblinkanlage an und steht auf unserem Grundstück und schaut sich meine Anlage an. 2 x 12 HE Racks , Entstufen, Fernseher (3 Stück) etc. Ich sofort von der Garage zu unserem Haus (Mittelhaus von 3 Stück) und ihn (ca. 40 Jahre wohl Türkische Abstammung) finster angesehen. Sein Kommentar: Wird das weggeworfen?

grrrrrhh - natürlich, ich gebe ihnen sogar 50 EUR damit sie das Zeug entsorgen!!!!

War übrigens kein Mofafahrer mit Anhänger!

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 20. Juli 2003 um 19:54

Hallo!

Gestern, Karaokeveranstaltung. Sänger steht mit Mikro vor dem Fernseher. Sagt: Achtung gleicht piepst es .. und hält das Mikro gegen die Monitorbox . Das hat gepiepst! Ich war so baff das ich gar nicht so schnell reagieren konnte!

Dann heute morgen, Wagen ausgepackt, Racks etc vor unserem Haus abgestellt. Packe gerade noch Stative etc. in die Garage da hält auf der Straße ein Auto vor unserem Haus, guckt und schaltet die Warnblinkanlage an und steht auf unserem Grundstück und schaut sich meine Anlage an. 2 x 12 HE Racks , Entstufen, Fernseher (3 Stück) etc. Ich sofort von der Garage zu unserem Haus (Mittelhaus von 3 Stück) und ihn (ca. 40 Jahre wohl Türkische Abstammung) finster angesehen. Sein Kommentar: Wird das weggeworfen?

grrrrrhh - natürlich, ich gebe ihnen sogar 50 EUR damit sie das Zeug entsorgen!!!!

War übrigens kein Mofafahrer mit Anhänger!

• Was für licht , für nen partykeller ??

• Michael.dri
    • 17. Juli 2003 um 08:23

Hallo Dennis,

ich hoffe Du bist nicht entäuscht wenn Du deinen neuen Scanner testet, bei 2 Meter Deckenhöhe, hängt der Spiegel wohl dann bei ca. 1,80m. Das Ergebnis wird sein, das der jenige - der vor dem Teil tanzt - zugeblendet wird und wahrscheinlich mehr nicht. Wenn ich bedingt durch den Veranstaltungsort die Scanner nicht höher wie 2,50 kurbeln kann, bekomme ich auch immer böse Blicke von den Tänzern. Scanner wirken für mich eigéndlich erst, wenn sie über den Leuten arbeiten und immer mindestens 2. Vieleicht wären hier PAR36 Schwenklampen wesentlich sinniger.

Also für einen Partyraum würde ich wirklich auf die Partyeffekte zurückgreifen. Welche die in allen Richtungen Strahlen sind dann wohl am effektivsten. Ich glaube Derbys heißen die..

Nebel: wozu braucht Ihr im Partykeller eine Nebelmaschine? Soviel wie die meisten Leute qualmen, brauchst Du die bestimmt nicht :wink:
    (bin selber Nichtraucher, da fällt mir sowas immer sofort auf) Spaß beiseite, 50 EUR Klasse, alles mehr ist rausgeworfenes Geld. Bei der Deckenhöhe und größe des Raumes absolut kein Problem.

Laser: War da nicht was mit Mindesthöhe 2,50m ? Denn Auge in Auge mit einem Laser - und wenn der "nur" 3 mW hat ist bestimmt nicht so toll.

Spiegelkugel: unbedingt, dann aber die halben.

PAR56 (in jeder Ecke einen) gesteuert über http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3337522776&category=12934

Die Par56 dann mit Flood Beleuchtung.

So das war dann meine Meinung bzw. Ideen zum Thema
    Das sollte doch eine Festinstallation sein? Dann würde ich auch keine Stative nehmen, sondern Metallrohre an die Decke bzw. obere Wand schrauben. So sind alle Geräte variabel und es kann erweitert werden.
    Stative nehmen nur Platz weg, da man gerade im Partykeller jeden qm braucht!

gruß Michael

• Hilfte Musik für Geburtstags und hochzeitsfeierer ?

• Michael.dri
    • 16. Juli 2003 um 22:23

Hallo,

dann hoffe ich mal für Dich das nicht soviele Musikwünsche kommen. Frag vorsichtshalber mal nach dem Eröffnungstanz, nicht das die zu Dir sagen : spiel mal ein langsamen Walzer als Eröffnungstanz und Du hast keinen parat.

Hast Du keine Chance mehr vorhere eine Veranstaltung zu besuchen? Before ich auf Leute losgegangen bin, habe ich mehre Veranstaltungen von einem guten Bekannten besucht. Und habe dann immer so mal 1/2 stunde aufgelegt.

Also mein Tipp, schön regelmässig die Musikrichtungen wechseln, auch Lieder spielen die Dir peinlich sind. Also für die Leute über 60. Engelbert etc.

Viel Glück,

gruß Michael

• Suche Tunnel Effekt

• Michael.dri
    • 15. Juli 2003 um 07:55

Hallo DJ Busch,

was haben denn Deine beiden vorgeschlagenen Effekte mit meiner Frage nach einem Tunneleffekt zutun? Der erst genannte scheint wohl eher das zu sein was ich suche. Ich glaube ich werde aber wohl mir das Ding mal ansehen gehen, ob es wirklich den von mir gewünschten Effekt realisieren kann. Was mir so spontan auffällt - das EBAY Bild wirkt bombastischer - Kann aber auch an der richtigen Kameraeinstellung liegen :)

Also ich habe auch 4 Scanner mit denen ich den Tunneleffekt hinbekomme, nur aufgrund der Lichtstärke einer 250 Watt Halogenbirne, wie die in den Scannern eingebaut ist darf dann der Raum nicht ganz so hell sein. Und deshalb suche ich ein Lichtstarkeneffekt der auch schon in helleren Räumen funktioniert, in Kombination mit PAR 56 und Nebel natürlich.

Effekte die wild-um-sich Strahlen habe ich schon genug :D

Einsatzgebiet: wie schon durch Eintrag im Partyforum gekennzeichnet die üblichen Mobile Disco Veranstaltungen größe max. 200

Dein Vorschlag mit dem Zentralleffekt: Wie der Name schon sagt, wirkt der nicht erst wenn er in der Mitte des Raumes hängt? Bei meinen Feiern ist das ja nicht möglich.

gruß Michael

Ps. meine Homepage gibt übrigens Auskunft über mein Wirkungsfeld, was schwerpunktmässig eigendlich Karaoke ist, bei denen Lichteffekte nicht gebraucht werden.

• Suche Tunnel Effekt

• Michael.dri
    • 14. Juli 2003 um 20:34

Hallo,

mir ist durch Müdigkeit gestern, oder besser heute morgen ein Lichteffekt durch die Lappen gegangen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3335793706&category=15437&rd=1

Kennt jemand ein entsprechendes Gerät, oder kann eins empfehlen? Viele dieser Geräte sind mit einer großen Birne bzw. preiswerten R7 Röhre (500 bis 800 Watt) ausgestattet. Ein Verkäufer sagte mir aber das diese Geräte ihre Leistung mehr in Wärme statt in Lichtstärke umsetzen. Da sie im inneren meist noch nicht mal ein Reflektor, geschweige den Linsen besitzen und ihr Licht durch ein normales Glas nach aussen geben. Und da man als Mobile Disco in Kneipen etc. sowieso nicht vernünftig mit Strom ausgestattet ist, ist ein 800 Watt Gerät nicht gerade zu empfehlen.

gruß Michael

• 8.Juli Tanzbrunnen Köln - Alanis Morisette

• Michael.dri
    • 9. Juli 2003 um 06:15

Hallo,

war gestern auf dem Konzert von Alanis Morisette. Eintrittspreis 47 EUR für ca. 1,5 Stunden Show.

Der Sound war das schlimmste was ich mir vorstellen konnte. Grauenhaft! Die ersten 2. Titel konnte man Alanis eigendlich gar nicht aus dem Soundbrei heraus hören. Ihr Gesang ging total unter. Im laufe der Show wurde es aber besser, aber nicht gut. Der mehr Pegel am Mikro machte sich aber dann ständig durch piepsen & pfeifen bemerkbar.

Hinzu kommt das sich die Boxen angehört haben als würden die mit 120% gefahren. Resultat, der Bühnenbereich wurde wärend des Konzert immer leerer.

Alanis hat sich am Mikro angehört als würde sie in einen Eimer hineinsingen. Bei den letzten 2 Liedern (Zugabe) wiederum stimmte es mit
    der Aussteuerung.

Ich bin kein Tontechniker, aber das der grauenhafte Klang allein durch die Boxen herrührt kann ich nicht glauben. Zu mal es ja zum Schluß besser wurde.

Ich habe schon lange keinen Sänger bzw. keine Sängerin mehr gesehen die noch über ein Kabelmikro singt. Zumindest von den Stars.

Fazit: das Live feeling kam absolut nicht rüber, zumindest bei mir. Für 47 EUR hätte ich da mehr erwartet. Ob es am Eintrittspreis lag, besonders voll war es auch nicht. Da kann der Lines mit seiner Talentshow fast mithalten, zumal der Klang bei seiner Show um welten besser ist.

gruß der entäuschte Michael

War noch jemand da?

• Infos über Showtec Cyclone?

• Michael.dri
    • 4. Juli 2003 um 09:46

Preis Information

Bei EBAY bietet jetzt Pro Lighting München den Cyclone für

219 EUR + 5 EURO Versand an!!!

Billiger habe ich dieses Ding bisher nicht gesehen.

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™