bei rabe habe ich angefragt, aber leider zu teuer!!!
Beiträge von Aerocell
-
-
bei rabe habe ich angefragt, aber leider zu teuer!!!
-
Hallo,
ich suche für meine Subs (ARLS) einen Schutz für die Front. Ich habe mir mal einige Angebote für Lochbleche eingeholt und die Preise haben mich schon etwas umgehauen! Gibt es zum Lochblech evtl. eine Alternative?
Wo kauft ihr die Lochbleche, was bezahlt ihr und welche Stärke muss man nehmen? Aber vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Alternative für die Lochbleche...
-
Hallo,
ich suche für meine Subs (ARLS) einen Schutz für die Front. Ich habe mir mal einige Angebote für Lochbleche eingeholt und die Preise haben mich schon etwas umgehauen! Gibt es zum Lochblech evtl. eine Alternative?
Wo kauft ihr die Lochbleche, was bezahlt ihr und welche Stärke muss man nehmen? Aber vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Alternative für die Lochbleche...
-
Welchen Radius haben denn Boxenecken?
-
Welchen Radius haben denn Boxenecken?
-
Gibt es ein Standardmaß zum Abrunden der Ecken und Kanten? Welche Radien benutzen rennomierte Herstelle und welche Radien benutzt ihr???
-
Gibt es ein Standardmaß zum Abrunden der Ecken und Kanten? Welche Radien benutzen rennomierte Herstelle und welche Radien benutzt ihr???
-
Ja, da habt ihr schon recht, ein Absturz kann alles verauen... Aber mal von der Stabilität abgesehen. Das neue Software update soll ja ganz gut laufen, habe ich gehört...
Wie sieht es vom Klang der Effekte und Dynamikprozessoren aus? Kann man diese auch auf den Master routen und hat der Master einen EQ?
Von den Features ist das Behringer ja gerade in der Preisklasse kaum zu schlagen! Aber ich habe noch keins von beiden gehört und weiß auch nicht, welches für Live (Bedienungaspekt und Klang) besser geeignet ist.
-
Hi,
also, ich habe bisher noch keinen Plan gesehen, der komplett mit Stückliste, etc. ist... Einerseits vereinfacht es schon den bau, aber andereseits schränkt es auch die Konstruktion der Box ein, was Design, Holz, etc. angehet.
Das TKE 212 von Seeburg ist schon nicht ohne und bestimmt nichts für Anfänger. Vielleicht solltest du erstmal schreiben, was du überhaupt suchst!
Wenn du wirklich was in Richtung TKE 212 suchst, kann ich dir speakerplans (http://www.speakerplans.com/page4.html) empfehlen. DAs MT122 bzw. MT102 geht schon ganz gut...
-
Hi,
also, ich habe bisher noch keinen Plan gesehen, der komplett mit Stückliste, etc. ist... Einerseits vereinfacht es schon den bau, aber andereseits schränkt es auch die Konstruktion der Box ein, was Design, Holz, etc. angehet.
Das TKE 212 von Seeburg ist schon nicht ohne und bestimmt nichts für Anfänger. Vielleicht solltest du erstmal schreiben, was du überhaupt suchst!
Wenn du wirklich was in Richtung TKE 212 suchst, kann ich dir speakerplans (http://www.speakerplans.com/page4.html) empfehlen. DAs MT122 bzw. MT102 geht schon ganz gut...
-
Hallo,
für unsere 5-köpfige Band wollen wir, da wir in der letzten Zeit sehr viele kleine Gigs haben, auf ein Digitalpult umsteigen. Nun die Frage, welches der genannten Pulte besser für Live geeignet ist. Von den Features ist das Behringer dem 03D schon überlegen, aber ob es das auch qualitativ ist, ist die große Frage? Von dem DDX hört man ja schon sehr gute Kritik, zumal es inzwischen für 750,- € neu zu kaufen ist. Für 800,- € habe ich gerade ein Angebot für ein gebrauchtes 03D... Was soll ich machen?
-
Hallo,
du kannst ja nicht alle 12" und alle 1" auf eine Stufe stellen. Dort gibt es schon erhebliche unterschiede, z.B. SPL, Frequenzgang, ...
In der PS12 ist zwar auch nicht der beste 12"er verbaut, aber in der Preisklasse wohl kaum zu toppen! Ich würde dir raten, das PS12 Top zu bauen und wenn es etwas besser sein soll vielleicht auch das LBP Top 2x10"/1".
Wenn du willst, kann ich dir auch einen Bauplan von meinem Top schicken. Ich selber fahre auf je 2 ARLS ein 12"/1" Top mit folgender Bestückung:
- Oberton D2544
- StageLine SP-30A/200PAM -
Wie wäre der Port denn besser gestaltet? Höher und dafür nicht ganz so tief oder doch besser Rohre verwenden?
-
Wie wäre der Port denn besser gestaltet? Höher und dafür nicht ganz so tief oder doch besser Rohre verwenden?
-
Könnte von euch mal jemand folgende Daten prüfen?
BR-Box mit Kappa 15LF (H 500, B 650, T 492) mit MPX 18mm
macht 130 L mit Tuning bei 44 Hz. Als BR wollte ich einen Rechteckigen Ausschnitt am unteren Ende der Box nehmen (B 464, H 10, T 335).
Macht diese Konstruktion sinn, oder sind irgendwo Denkfehler?
-
Könnte von euch mal jemand folgende Daten prüfen?
BR-Box mit Kappa 15LF (H 500, B 650, T 492) mit MPX 18mm
macht 130 L mit Tuning bei 44 Hz. Als BR wollte ich einen Rechteckigen Ausschnitt am unteren Ende der Box nehmen (B 464, H 10, T 335).
Macht diese Konstruktion sinn, oder sind irgendwo Denkfehler?
-
Hallo,
ich habe hier noch 4 Kappa 15LF rumliegen und wollte mal fragen, ob die in einer BR mit 140 L ähnlich gut kommen wie im ARLS? Die ARLS-Boxen sind mit 230L ja schon recht wüchtig.
-
Hallo,
ich habe hier noch 4 Kappa 15LF rumliegen und wollte mal fragen, ob die in einer BR mit 140 L ähnlich gut kommen wie im ARLS? Die ARLS-Boxen sind mit 230L ja schon recht wüchtig.
-
Ich habe spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, zu Testzwecken, mir mal den MHD-540 von Monacor zu bestellen. Das ist der einzige von denen, die ich so gefunden habe, mit ordentlichen Werten und zudem noch einen guten testurteil:
Klang+Ton 1/03 „Der lauteste im Test. Ein durch und durch professioneller Hochtöner in bester Verarbeitung.”
Leider habe ich ihn noch nicht gehört und weiß nicht wie es mit verzerrungen aussieht. Ich plane ein Top in Richtung 12"/1,4"/RR oder 15"/2"/RR, habe mir aber noch nicht wirklich Gedanken zu den einzelnen Komponenten gemacht.
Hat jemand einen guten Ansatz für ein Horn vor dem RR??? Ist es schlau, den RR vor den 12"er zu setzen?