das muss jetzt für dein system nicht die beste lösung sein, aber vielleicht ein weg in die richtige richtung. nimm die am besten zeit und probier es einfach aus in welchen frequenzbereichen die lautsprecher am besten arbeiten, wieviel man wo rein oder raus dreht ist da auch geschmackssache. am schluß musst du dich in jedem raum eh wieder anders anpassen, hinhören ist der weg zum ziel ![]()
Beiträge von slayer
-
-
kannst ja auch gleich die 15er den besagten bereich abdecken lassen und musst keine angst um deine 12er haben...
-
was features angeht ist das a&h dem dynacord klar überlegen, zum sound kann ich nicht viel sagen, kenne das cms1000 selbst nicht. ist halt bloß die frage ob sich das wirtschaftlich für euch lohnt, da ihr eventuell noch zusätzliche sachen wie dynamics oder einen eq braucht...
alternativen in dem bereich gibt es auch noch bei soundcraft spirit oder mackie, die allerdings mit dem wizzard nicht gleich ziehen können.
noch eine liga darunter würde ich die pendants von yamaha, behringer und alesis einordnen
-
also irgendwie haben die probleme mit meinen rechner seit der jahrtausendwende kontinuierlich abgenommen und sind so ziemlich auf dem nullpunkt...
pro tools ist doch aber eigentlich zum recorden oder hat das auch eine art "live modus" wo man alles auch live regeln kann - eq, dyn, level... - wie sieht es da mit den output delays aus?
klar ist ein extra pult mitzunehmen immer nett, nur hat man manchmal keins zur hand oder es wär einfach zuviel des guten, den laptop hab ich eh immer dabei - ist ja inzwischen mein elektronisches gehirn

-
ähhh wie wärs wenn du einfach ein bisslwas vom kickbass rein drehst? sollte doch mit dem controller gehen?
-
wenn ihr schon ein 01v96 habt, warum wollt ihr denn stattdessen einen wizzard kaufen? als pro gabs da ja nur den klang wenn überhaupt. ich weiss nicht ob da für euch bei einem umstieg nicht doch eher die nachteile wie: neukauf, eingewöhnung, keine dynamics, kein speichern... größer sind.
ach ja, wie wär es denn als zusatzliche alternative mit einem midas venice, bei deinem namen vielleicht angebracht

-
mit welchem program hast du denn vor zu arbeiten? ich kenne da ja nur die ganzen recording progs und das ist ja dann eher nix für live.
-
ich wollte mal fragen ob sich über dieses thema schon einmal jemand gedanken gemacht hat. wie die erfahrungen zum material und der software sind.
es soll quasi um einen einfachen aufbau für kleine geschichten gehen, wie redner- und mehrzonenbeschallung. sprich all die sachen wo man sonst ein 01v oder ähnliches mitnimmt. da der laptop eh immer mit am start ist wäre es das einfachste einfach eine externe mehrkanalkarte anzustecken und mit dieser und einer passenden software zu arbeiten. eigentlich sollte man doch damit arbeiten können (8in und 8out) gibt es dafür überhaupt spezielle software die für den live einsatz gedacht ist? wie sieht es mit line delays aus?
erschwerend kommt hinzu das ich mac-user bin, aber vielleicht interessiert das ja auch andere mit dosen

-
gibt es eigentlich irgendein programm das auch auf einem mac funktioniert?
-
muhaha, da feixen ja die richtig. in unserer branche steht man auch ganz schnell mit auf der bühne...
-
die stehen ja auch eher auf tapeziertischen...
-
ich persönlich finde solche aufschläge unseriös. unsere branche lebt zum großen teil von wochenenden und feiertagen. aber man kann ja niemandem verbieten die hand aufzuhalten wo es nur geht...
beim bäcker kost das brot an silvester auch nicht mehr.
-
mhhh, meines wissen ist das bei auktionen durchaus so üblich. ist ja kein ebay.
-
andererseits beschleunigt die nichteinhaltung dieser vorschriften auch die natürliche auslese.
aber mal spass beiseite. jede halbwegs professionelle firma heutzutage hat dahin schon ihre eigenen arbeitsregeln und klauseln die sich mit den gängigen normen decken. trotzallem muss auch ich sagen das das mit dem gesunden menschenverstand auch meine handhabung ist. da sollte man auch seine grenzen und anfälligkeiten kennen...
-
also ein wenig genauer hätte ich es schon gern. was halbt ihr denn verglichen und was ist da wie heraus gekommen?
sorry, aber aussagen wie deine kann ich auch noch früh halb7...die sachen die wellenfront angesprochen hat wurden ja schon diskutiert.
-
kannst du das näher begründen?
-
ich persönlich setze ja auch nur auf camco, da allerdings nur auf die jeweils "gute" serie. soll heißen hier die vortex. dl-serie war wesentlich leistungfähiger als die dx-serie trotz besser daten...
-
Zitat von "TonkelObi"
ein gerät, was jeder bestimmt schon mal gebraucht hätte....
:lol:
als briefbeschwerer?
-
nette idee!
war ja wieder mal klar das hier ein kollege mit dem prolligen "aufe schnauze hauen" oder "pipe auf fresse adapter" seine professionalität zur schau stellt.
das sind die sprüche die einem nach einer weile nicht einfach mal mehr ein kopfschütteln rausdrücken. ja ja nur spass. höhö wenn ich da jedes mal nen euro bekommen würde wär ich millionär...
wenn mich der nächste fragt ob ich den 150kg beamer nicht in sein wohnzimmer stellen kann lass ich ihm die luft raus. sorry
-
ist doch mal ne feine sache. meine pässe sind leider alle schon in der tonne und die t-shirts vollgesaut...