1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• steuerhinterziehung durch privatverkauf?

• slayer
    • 18. Oktober 2006 um 03:03

irgendwie fallen mir in letzter zeit immer öfter anzeigen ins auge die ziemlich eindeutig in die illegalität gehen. sei es hier im forum, beim online auktionshaus oder sonstigen kleinanzeigen im netz. anscheinend gedenken sich immer mehr gewerbe treibende unter berufung auf einen privatverkauf aus den gesetzlichen regelungen zu garantie, rückgaberecht und auch der besteuerung zu entziehen. manchmal geht es wirklich nicht eindeutiger, da wird schon mal die firmenwebseite mit angegeben oder es stehen sprüche drunter wie "besichtigung im lager jeder zeit möglich"
    kann mir keiner erzählen das er hochwertige audiogeräte im wert von 1000ten euros dann auch noch 3-6 stück im keller stehen hat.
    soll man sich da noch wundern das heute jeder zum anwalt rennt...

wie ist eure meinung zu diesem thema. wird ja eine menge leute auf käufer & auch verkäufer seite betreffen.

am schluss will es aber immer keiner gewesen sein.

• Lösung für Analyse mit Laptop

• slayer
    • 18. Oktober 2006 um 02:46

doof nur, das man auch dafür wieder windows brauch.

gibt eigentlich gar nix was unter os x ohne bootcamp läuft?

• Abrechnung mündlich geschlossener Miete

• slayer
    • 18. September 2006 um 18:45

ich halte das für ziemlich aussichtslos. so wie sich das anhört gibts dazu nicht einmal eine rechnung.
    wenn es ein "scheinbar guter freund" ist red halt nochmal mit ihm und erklär deine lage, ansonsten hast du dazu gelernt und musst deine leute wohl so auszahlen.

• Abrechnung mündlich geschlossener Miete

• slayer
    • 18. September 2006 um 18:36

den preis lass ich jetzt mal beiseite.

weniger hast du bekommen, eure abmachungen sind eingehalten.
    nächstes mal einfach das "weniger" etwas ausführlicher besprechen, dann gibts hinterher keinen zank.

• neue Digital Pulte

• slayer
    • 15. September 2006 um 02:02

es gibt auch noch leute die ein wenig mehr hinhören als andere und da kann es keine der digikonsolen mit einem guten analogen pult aufnehmen.

aber da scheiden sich ja die geister. soll ja auch leute geben die noch auf band aufnehmen ;) hab ich gehört

• Beamer zu schwach??

• slayer
    • 10. Juni 2006 um 00:56

ich kann zu dieser ganzen diskussion nur eines sagen:

wenn man schon im meer schwimmt wird man durch den regen auch nicht nasser...

• Großbildprojektionen zur WM, kleine Messreihe

• slayer
    • 10. Juni 2006 um 00:41

gott lass led-leinwände vom himmel regnen

• Suche Mischpult 24/8 (ähnlich Soundcraft Live 8)

• slayer
    • 10. Juni 2006 um 00:36

einen neuen lüfter einzubauen verträgt sich meist nicht so ganz mit der garantie...das am rande

was ist dein problem mit dem soundcraft pult? haben die nicht auf deine mail geantwortet? ich denke mal ist für eine englische company in der größe nicht allzu selten ;)

mein alternativ favorit wäre auf jeden fall ein midas venice auch wenns nur 4 subs hat...

• Soundcraft Vi6 Digitalpult...

• slayer
    • 29. März 2006 um 11:36

sieht ja gut aus und was ich bisher darüber gelesen hab hört sich ja auch gut an.
    nur das damit der anfang vom ende der analogen ära beginnen soll...
    aber platten waren auch mal out bis man gemerkt hat das sound & dynamik immer noch das wichtigste sind.

• Lautsprecherabdeckhauben

• slayer
    • 29. März 2006 um 09:05

haben das gleiche problem und mal beim lokalen sattler angefragt.

75 inkl mwst pro stück für nexo ps10.

da stand dann nur noch die frage nach dem material im raum. ich bevorzuge da ja kofferstoff, welcher allerdings recht teuer ist - darum wird es wohl lkw-plane werden

• Universalbox gesucht, Messe - Sprache - Musik

• slayer
    • 20. März 2006 um 15:59

wie wäre es da, wenn ich euch die boxen für diesen zeitraum einfach für das geld mietet? da ist euch auf jeden fall mehr geholfen als wenn ihr euch jetzt wie viele andere irgend welchen billigen schrabel zulegt über den ihr euch nur ärgert.

1 woche ps10 sollte für das geld durchaus drin sein, der rest hängt von eurem verhandlungsgeschick ab.

• guter kleinmixer = unmöglich?

• slayer
    • 20. März 2006 um 15:42

also gedacht ist das ganze für eine hochwertige sprachbeschallung.

der mixer soll zwischen einem shure u4d und einer nexo ps10 stecken.

das mit dem xl42 klingt ganz gut, nur frage ich mich wie man aus einem channelstrip einen stereo mixer baut?

als live tech habe ich zu mackie ein eher gespaltenes verhältnis -> liegt am relativ eingeschränkten eq & den kleinen knöpfen <- allerdings ist es ziemlich rauscharm.

das soundcraft ist da auch eine überlegung wert...

meine idee war noch einen kleinen mixer aus den modulen eines großen soundcraft oder ähnlichem zusammen zu stecken. da ich dies allerdings noch nie gemacht hab weiß ich nicht in wie weit das möglich ist und was dabei die mindest größe ist.

• guter kleinmixer = unmöglich?

• slayer
    • 18. März 2006 um 03:19

hallo,

ich hab mal eine frage. ich suche für einen kunden einen kleinmixer, allerdings finde ich in der ganz kleinen abteilung nur noch billiges material.

benötigt werden eigentlich 2xmic & 1-2xline(stereo), ein wenig klangregelung ist natürlich immer von vorteil, 1 ausspielweg

leider finde ich bei den guten nur größere pulte und eine art rackmixer (mit gutem channelstrip) hab ich auch nicht gefunden.

vielleicht hat ja jemand von euch einen geheimtip.
    der preis spielt dabei nicht die rolle -> theorie vom schwächsten glied

• Unterstüzung eines Saxophon's

• slayer
    • 2. März 2006 um 15:52

also ich hätte ja keine lust auf das geklacker der sax-klappen. man kann allerdings das rad auch neu erfinden :wink:

am schluß hast du ja nur ein paar möglichkeiten auf den sound einzuwirken, spielen tut ja immernoch der musiker. 1) ein gutes mic ist das a & o -> 421 2) ich halte nicht viel davon den sound solange zu verdrehen bis gar nix mehr geht, darum rede lieber mit dem musiker wie man am besten mit einem mic umgeht 3) das mit den fx ist nicht dumm, nur nützt es dir nix wenn du da auch nur ein LB-gerät hast das dir den sound noch weiter zu nichte macht...

• Als Monitormischer

• slayer
    • 2. März 2006 um 15:39

als reinen monitortisch, was es ja heutzutage eigentlich nicht mehr gibt fällt mir in der größe nur ein soundcraft spirit monitor 2/32 ein
    hat 32 kanäle, 8 mono out, 2 stereo out für in-ear - ist relativ schlank, hat allerdings ein externes netzteil und kost etwas mehr
    gebraucht sollte es durchaus im preislichen rahmen liegen, da solltest du dann allerdings wirklich auf den zustand achten...

mackie finde ich für live, gerade monitor, super unpraktisch - viel zu klein und eng - ich finde es doof aufgebaut, aber das ist geschmack oder gewöhnung

• Entstörung Line Ausgang - Notebook

• slayer
    • 2. März 2006 um 15:30

ich habe ähnliche probleme mit dj's die inzwischen vermehrt auf final scratch setzen.

praktisch & einfach - macbook kaufen. nie wieder probleme

• TC D-Two - Hitzeproblem?

• slayer
    • 13. Dezember 2005 um 21:54

hab mit meinem m-one auch so meine probleme. der gemeinste fehler, der mir viel kopfzerbrechen beschert hat war: die displaybeleuchtung hat sich von allein auf null herunter gefahren, so das man nix mehr sieht. ansonsten funktinierte es noch und nach dem aufdrehen das view angle im menu war auch alles super.

momentaner fehler ist: wenn man den effektbalance regler betätigt fängt midi in an zu blinken und das dislplay zeigt diverse kryptische menus an...

strange, aber so langsam hab ich da keine lust mehr - was hat denn das ganze mit der displaybefestigung zu tun?

• Monitor & Rider

• slayer
    • 28. November 2005 um 10:52

was bleibt einem anderes übrig

• Monitor & Rider

• slayer
    • 28. November 2005 um 02:23

bei uns lokal gibt es ps15 (standart halt, nur strahlen die zu tief), ps10 und le400 (ist einfach eine säge, dadurch auch eine sehr durchsetzungstarke waffe). andernorts nehme ich auch gern l-acoustics...

• Rode NT-5 am Rednerpult

• slayer
    • 25. November 2005 um 22:49

also ich habe mit meinem nt5-stereo set schon gute ergebnisse erziehlt in rednersituationen - kleiner tip am rande: immer mit windschutz, da das "bloppen" sonst sehr extrem ausfällt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™