1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• BSS FCS 966 vs. Klark Teknik DN 360

• slayer
    • 28. März 2005 um 00:39

ich habe den 360 und den "besseren" BSS schon einmal in einem monitorrack gehabt und muss sagen das der klark wesentlich besser arbeitet. ein kollege hatte einen schrank voll bss mit auf tour, wobei nach und nach alle relais den geist aufgegeben haben. seit sie auf klark umgestellt haben gibt es da keine probleme mehr. keine frage, beide sind gute eq`s, nur wenn ich die wahl hab würde ich ohne frage zum klark greifen.

die trafos für die symetrierung solltest du auf jeden fall mit kaufen...

• Mischpultständer Erfahrungen?? Empfehlungen??

• slayer
    • 5. März 2005 um 00:38

ich weiß nicht...

irgendwie liegt doch immer irgendwo ein bütec rum

• Soundcraft Spirit Folio SX - kein Aux Return

• slayer
    • 4. März 2005 um 22:18

sorry, kenne dieses pult nicht persönlich, dachte das mit monitor, wie bei manchen die ersten beiden aux gemeint waren. dachte nicht das es in der preisklasse ein control-room gibt...

• Boxenimpedanz - Grundsatzfrage

• slayer
    • 4. März 2005 um 22:12

das kommt auch ein wenig darauf an auf welche impedanz deine endstufe ausgelegt ist. wenn ich eine dl-3000 2p an 8ohm laufen lasse kommt sie da mit dem strom schon ein bissl in die predulje.

egal, betreibe deine bässe besser an 8ohm, da hast du auf jeden fall einem besseren dämpfungsfaktor, was sich positiv auf den sound auswirkt - klingt dann wesentlich sauberer und nicht so schwammig...

• Theater Pult aber welches?

• slayer
    • 4. März 2005 um 02:48

na wie wärs dann mit STRAND LIGHTING 200 Serie Console 24/48?
    da reichen sogar knapp 1000€...

wieso darf es denn eigentlich kein LC sein?

• Soundcraft Spirit Folio SX - kein Aux Return

• slayer
    • 3. März 2005 um 19:50

wieso ist das nicht verständlich? meist benutzt man aux als monitor, ergo im umkehrschluß monitor=aux...

wegen der anleitung, schau doch mal bei http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=25
    da gibts anleitung usw fürs sx

• bassunterstützung für Bell V2 gesucht !

• slayer
    • 2. März 2005 um 00:59

da gibts doch die passenten plasteeimer von bell dazu, sind bestimmt genauso billig. warum nimmst du die nicht, sind doch auch schön klein.

• bassunterstützung für Bell V2 gesucht !

• slayer
    • 2. März 2005 um 00:59

da gibts doch die passenten plasteeimer von bell dazu, sind bestimmt genauso billig. warum nimmst du die nicht, sind doch auch schön klein.

• Amp für PS 10 System

• slayer
    • 2. März 2005 um 00:50

inverbindung mit einem ls500 würde ich auch zum ps10 amp raten.

wenn du nur tops antreiben will kann man das auch besser lösen. nur nutzt es dir nix an eine ps10 irgendwelche gurken anzuschließen. die angabe von nexo ist wenn ich mich richtig erinner von 300 bis 500 watt pro box. wenn du allerdings ein bissl mehr aus den boxen raus holen willst und die lebensdauer erhöhen willst solltest du das amping großzügig dimensionieren.

wir fahren unsere ps10 mit dl-3000 2p und vortex 4 - klanglich und bei vielen boxen nehm ich am liebsten die dl, für ein paar gibts die vortex alleine schon wegen dem rücken. beide fallen glaub ich aus deinem preisrahmen.

schau halt was so um die 500W an 8Ohm bringt, ob du dir dann damit einen gefallen tust glaub ich allerdings nicht.

und wie HS sagt: Controller nicht sparen!

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• slayer
    • 2. März 2005 um 00:39
    Zitat von "ADMIN"

Auch früher gab es Leute, die eher weniger geeignet für diesen Job waren. Das hatte sich schnell bei den betreffenden Firmen herumgesprochen, die Kandidaten bekamen keine Aufträge mehr, natürliche Auslese halt. Im Prinzip funktioniert das heute auch noch so, dauert aber halt viel länger.

das hängt halt auch damit zusammen das in unserem gewerbe bisher andere kriterien zählten. dadurch das es auch eher aus der künstlerisch und lebenskünstlerischen ecke kam und es durch "hören und sehen" zu arbeit und lohn kam funktioniert hier die industrialisierung nicht wie gewollt. mal ehrlich was sagt einem gerade bei solchen azubis noch ein schein, da hört man sich doch lieber wieder wie früher um ob jemand einen kennt der die nötige ahnung und ambition für den job hat. dieser ist dann eh meist "irgendwie" da reingerutscht...

zu diesem gewerbe gehört halt irgendwo auch erfahrung und lebenerfahrung, welche man nicht in einer ausbildung lernen kann. wie mein vater sagte, ein mann sollte schon ein richtiges handwerk gelernt haben bevor er sich ins leben stürzt. aber was zählt das heute noch wo jeder auf krampf einen meister und einen schein für dies und jenes braucht. das soll jetzt nichts gegen diese leute sein, genau wie auch azubis, es gibt solche und solche. nur werden die pappnasen immer mehr und das hat gründe...

• Soundcraft

• slayer
    • 2. März 2005 um 00:16

live8 - schönes kompaktes pult so viele kanäle gibts wohl nicht nochmal auf so wenig raum. sehr benutzer freundlich. das mit eq kann ich bestätigen, kann aber damit arbeiten wenn man nicht zu den verbiegern gehört. unsers fällt langsam auseinander, aber ist auch schon alt. das nächste wird wohl das gleiche in neu, location bedingt...

live4 - an sich grundsolide. eq ähnlich live8, ausfälle oder störungen (insert,inputs) kann ich nicht bestätigen, wenig output schon. wenn pfl gedrückt ist kommt allerlei über die auxe was da nicht hingehört.

persönlich arbeite ich am liebsten mit soundcraft, da es meinem verständnis vom mixen am nächsten kommt, qualitätiv könnten die sich mehr ins zeug legen...

man macht da auf jeden fall nicht falsch mit soundcraft

• Camco DL an niedrigen Impedanzen

• slayer
    • 28. Februar 2005 um 05:23

hab gerade ne mail von uli lüsebrink bekommen da gab es unter anderem

CAMCO

* 2 x DL 1500-2P
    * sehr guter Zustand

Preis per Stück 549,-

vielleicht das was du suchst...

• sennheiser 421 vs. 441

• slayer
    • 28. Februar 2005 um 00:16

441 wird bei uns gern für basedrum verwendet. 421 als overhead.
    201 geht an den toms auch recht gut, nur sind die mir etwas zu offen und fangen sehr viele nebengeräusche mit ein. die sennheiser clips find ich völlig daneben, aber wems gefällt.

zu den halterungen, was spricht gegen diese LP claws? sind auf jeden fall wesentlich stabiler und bieten weit mehr spielraum bei anbringung...

• Schwarzlicht-"Farb"folie

• slayer
    • 28. Februar 2005 um 00:00

finde auch das 071 am ehesten ran kommt. 181 ist doch eher lila...

• Problem mit Shure SM58 / UT4A - TR

• slayer
    • 27. Februar 2005 um 23:58

kann es sein das die eine feste frequenz haben? kenne dieses system jetzt nicht aus der praxis, bei denen die ich von shure kenne geht das recht einfach übers menü, kann man eigentlich nicht verfehlen.

such doch mal bei http://www.shure.com wenn dazu nix in deiner anleitung steht.

• PA an Generator

• slayer
    • 27. Februar 2005 um 23:53

ich hatte mal einen licht job wo ton und licht an einem aggrego hingen. jedes mal wenn ich ein paar kannen geflasht hab, ist der ton ausgegangen. waren ja auch digams. hat spass gemacht da ich sonst meist ton mache... :D

• euronorm

• slayer
    • 27. Februar 2005 um 23:41

ja, das macht schon spass wenn man eine ganze ladung englischer farbwechlser mit deutschen stecker umrüsten darf um nach der show wieder zurück... und dann auch noch immer mal die hülle vergisst...

• Kaltgeräte- und Eurostecker - welche Rechtfertigung

• slayer
    • 27. Februar 2005 um 23:37

also ich hoffe doch mal das kein halbwegs bewanderter mensch seine endstufe an ein 0.75er kabel hängt, zumal an ordentlichen geräten die stromanbindeung fest installiert ist. an welchen geräten, die nicht aus der china-ecke kommen sind kaltgeräteanschlüße dran, die dann auch noch so viel strom ziehen das das wichtig ist?

• Mischpultsuche

• slayer
    • 23. Februar 2005 um 04:23

ich würde mal noch das soundcraft spirit live4 ins rennen werfen, liegt im guten mittelfeld

• Camco DL an niedrigen Impedanzen

• slayer
    • 23. Februar 2005 um 04:17

in meinem handzettel von 2002 gibt es 2ohm auch nur für die dl-3000.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™