der nicht gerade rühmliche ruf von dynacord & HK kommt ja nun nicht von ungefähr...
Beiträge von slayer
-
-
billige ps15 alternative?
gebrauchte ps15... -
was checkt man da nicht? das es eaw bässe und drüber ev-array war oder das man sich was packen angeht keine gedanken gemacht hat, da etliche cases nochmal über den halben platz geschoben werden mussten?
-
Das ist dann doch eher eines der Systeme an das ich ungern zurück denke. Sind halt billige Eimer, Klangholz ist anders.
-
Auf der Hauptbühne standen nur EAW Bässe, im Gerüst hingen auch EV. TSE hatte dort einfach alles hingekippt, natürlich ohne system, was zu netten casestrassen führte. Im Clubzelt hing Dynacord Cobra. Ja was die im Lichtorgie im großen Zelt angeht war das schon einiges, nur schade das es irgendwie sehr lustlos aussah. wenn man schon so ne große "matrix" hat kann man auch mal ein bissl show machen und muss nicht alles wild flackern lassen...
-
na eine säge scheint die gitarre ja schon zu sein, da macht es wohl kaum sinn so weit oben noch mehr gas zu geben. klar sind 2 aufgenommene spuren besser als 1 gedoppelte, aber es bringt auf jeden fall schon eine menge. als kleinen tip, versuchs doch mal mit einem netten stereo chorus...
-
so steht es in den richtlinien, jedoch muss man nach praktischer erfahrung sagen, das bei weitem mehr personen in die halle passen. um einer unterversorgung auf der einen und einem derben geschepper bei leerer halle auf der anderen seite vorzubeugen, sollte man schon auf eine mehr-punkt beschallung setzen. ob sich das jedoch lohnt bei einer solch wagen bezahlungaussicht ist eine andere frage...
-
-
Zitat von "Oliver"
In der Praxis wird die aber wohl so gut wie nie auftreten was das Audiosignal angeht.sollte sie auch nicht, aber auch das hat schon jemand geschafft...
-
das mit der polung am speakon kommt auf deine box bzw amp an.
dies sollte allerdings auf dem gerät stehen. es gibt zb. ls-systeme wo die bässe und tops auf jeweils einer leitung in einem 4pol kabel laufen...auch ja, soweit ich weiß gibt ja auch immer noch ls mit xlr und klingen-anschlüßen zu kaufen.
-
manche sachen gehen einfach nicht, auch wenn man super billigen krams kauft...
wenn es ein wichtiger gig ist, dann mietet was oder klärt es mit dem veranstalter, aber auf biegen und brechen den letzten murgs zu kaufen bringt eurer band rein gar nix und erst recht nicht denen die zuhören.
-
das scheint mir ja nun eine weiterentwicklung bzw die usa-serie der s-version zu sein. diese waren für ihren preis gar nicht so übel. mit entwas entzerrung oben konnte man auch ganz ordentlich was rausholen. da die nun recht neu sind teste sie einfach und schreib doch mal nen bericht. zurück schicken kann man sie ja zur not.
-
hab ich nur in papier-version. gibts glaub ich auch nicht mehr, war von 1992. zur not kann ich es dir einscannen und schicken. das würd dir jedoch wenig helfen, da nichts an daten weiter da steht. nur noch bedienung.
versuch macht kluch
-
da hast du es dir doch schon selbst beantwortet. wenn ihr auf einer bühne aus podesten gestanden habt, hat diese die ganze zeit mitvibriert...
ein spezieller "dj-tisch" ändert daran nix.
-
ein gefederten dj-tisch? das ist doch genau das was keiner will...
massiv muss das ding sein damit sich keine schwingungen übertragen. -
da gibt es original eines dazu. nennt sich omni-directional, black electret condenser-type. meines liegt nur im schrank.
du hast ja aber noch den xlr-eingang
4 kohms impedance
maximum gain 104 dB
minimum signal 13µV
steht im datenblatt, vielleicht nutzt das was...
ich nehm eigentlich nur noch den line-input als fixe feedbackhilfe. einfach an die pfl und man kein stress bei moni aus front. als analyser direkt ist er einfach nicht der renner... -
wer weiß was du da gemacht hast, bzw was aus dem digi raus kam (gleichspannung?). wie gesagt, wenn man das system richtig bedient gehts nicht tot zu kriegen. wir hatten sogar jemanden der ne 15er ohne controller als drummonitor betrieben hat und selbst die hats überlebt.
vielleicht habt ihr da alle montagsgeräte von nexo/camco abgefasst...
-
wenn du den tisch für recording nutzen willst, solltest du drauf achten das die kanäle direct out's besitzen...
muß es denn neu sein?
-
es ist auf jeden fall ein ganz schönes gefriemel mit der masse. ich hab da auch lange probiert, aber irgendwann hat man den dreh raus. geht auch mit einem 30w billig lötkolben.
drahtende verzinnen und mit dem lk ans gehäuse pressen. dann einfach den lötzinn neben dem draht aufs gehäuse drücken. man brauch schon etwas an lötzinn und übung aber dann hält das auch richtig.... das mit dem einklemmen war mir neu...
-
es ist auf jeden fall ein ganz schönes gefriemel mit der masse. ich hab da auch lange probiert, aber irgendwann hat man den dreh raus. geht auch mit einem 30w billig lötkolben.
drahtende verzinnen und mit dem lk ans gehäuse pressen. dann einfach den lötzinn neben dem draht aufs gehäuse drücken. man brauch schon etwas an lötzinn und übung aber dann hält das auch richtig.... das mit dem einklemmen war mir neu...