bei kleineren spiegeln hast du halt ein feineres muster. das ist halt geschmackssache. ich steh lieber auf kleiner. was ich jedoch besser finde ist die diskokugel nicht mit einem pinspot anzustrahlen. nehme da auch gerne mal nen pc, der macht dir dann richtig schöne bälle an die wand...
Beiträge von slayer
-
-
also die bedienung ist nicht anders als beim xl und der einzige sichtbare unterschied ist die contour taste...
-
das geht wiederum mit dem nexo controller nicht. da kann zwar auch die eingangsverstärkung am controller hoch setzen, aber dann kommt der mit dem sense signal nicht mehr klar und der amp fängt wie wild an zu clippen ohne das sich am controller irgendwas tut.
werde mich doch wohl eher mal nach nem anderen master eq umschauen, der ne level anhebung zulässt, ist ja bei yamaha nicht der fall... -
habe auch ein m-one als standart-multi im gebrauch. preis/leistung ist wohl die beste am markt, gibts allerdings ja jetzt nur noch als xl. mir persönlich klingen die tc-halls alle etwas steril, aber es gibt ja schlimmeres - rev 500 zb... alle anderen fx sind sehr brauchbar, gerade das delay. man kann halt auch beide effekte zusammen schalten und sehr abgefahrene sachen erzeugen.
zum mpx hätte ich auch gern mehr gewusst, kenne nur die pcm und die sind ja nun schon teurer... -
ich würde nexo ps10 vorschlagen. gibts gebraucht auch für den preis mit controller. ansonsten schaut doch mal bei ks-audio.de rein, die haben auch schöne sachen...
-
um den gedanken mal weiter zu verfolgen. hinter dem pult hängt ein yamaha eq, ich hab da noch kein meßgerät dran gehängt. könnte es sein, das der den pegel runter zieht? hab das schon bei einigen eq's bemerkt, ist das bei diesem eventuell auch der fall?
hab auch schon versucht über die eingangsverstärkung weiter zu kommen, aber das hat nix gebracht. soll heißen, ich hab an der endstufe (dl 3000-2p) und am controller von 26db auf 32db umgeschaltet, aber das wird anscheinend vom controller vollkommen abgefangen.
-
hallo, habe hier oben genanntes pult liegen und daran ne nexo ps10 mit controller natürlich. problem ist das da nicht so wirklich bums raus kommt. erst wenn ich das pult richtig überfahre. soll heißen, in der meterbridge flackert keine led mehr, es sind alle an. (zum glück kann das pult das ab ohne zu zerren) dann macht das ganze auch richtig dunst und der controller langweilt sich auch nicht mehr.
nun haben wir uns das hier auf den tisch gelegt und festgestellt das die outputs gar kein symetrisches Signal liefern, wovon wir bis dahin ausgegangen sind. sind normale xlr-outputs. jetzt hab ich mir mal das manual durchgelesen und da schreiben die was von ground compensated was quasi den gleichen effekt haben soll. nun ist das ja auch irgendwie gemogelt und nicht wirklich das gelbe vom ei.
was bedeutet das genau? und welchen effekt hat das wirklich? (einstreuung usw...)
daran kann es dann natürlich auch liegen das der pegel so niedrig ist, da ein unsymetrisches signal ja wesentlich weniger hat. was wäre hier die beste lösung.danke, slayer
-
wenn jemand mehr dafür bezahlt kann er sich freuen, aber mehr als 300/400, ne - ich meine verkauf
-
...da ist eher die frage was du zum leben brauchst. große sprünge sind auf jeden fall nicht drin. da solltest du dann auch eher mit deinem ausbilder klären, da wie gesagt das alles sehr unterschiedlich ist.
-
ich weiß nicht wie das ist wenn man dem lehrbetrieb rechnungen schreib, aber man kann durchaus nebenbei selbsständig bleiben und rechnungen schreiben. ob das halt auch mit dem lehrbetrieb...?
zum geld. viel ist das wirklich nicht, die lehrlinge die ich kenne müssen ganz schön knausern. das gibt es allerdings noch solche sachen wie ausbildungsbeihilfe, wohngeld...aber mal ehrlich, immerhin ist das ne lehrstelle und dazu gibts genug sprichworte
-
probiert doch einfachmal ein paar mikro-positionen aus. als faustregel näher zum schlagfell - mehr kick , weiter weg - mehr bass. was habt ihr denn für dynamics im einsatz?
...wieso benutzt ihr bei so einer pa so ein pult? nur mal so...
-
bei t-mann gibts 2, letztens hab ich die auch noch in so nem survival-katalog gesehen, der ist allerdings grad verschwunden...
-
ist das hier ernst gemeint? hast du schon einmal ein safety gesehen? auch schraubklemmen aus dem baumarkt sind da nicht zu gebrauchen...
-
zur abnahme: ich versuche immer erst mit dem amp-ausgang. denn die band macht immer noch die musik und wenn die einen sound hat sollte man den auch nehmen. wenn nicht dann halt ne aktive KT-Di
signalbearbeitung: ja wie schon gesagt, das line-signal für unten und das mic für oben. compressor reicht völlig auf dem line Kanal, da der gemeine basser hier immer böse spitzen erzeugt :wink: - mic braucht keinen da der amp in der regel genug komprimiert. aber ich steh eh nicht so auf's alles zubügeln...
noch zum mic: nehme das auch gern ein ATM25, aber auch 421 oder d112 -
4punkt ist auf jeden fall eine super sache. wenn geht - machen. zu publikumsorientierung sollte die seite auf der der dj steht etwas mehr angefahren werden. für live jedoch ist 4punkt völlig ungeeignet. weißt du wie die leute schauen wenn sie aufeinmal von hinten ein sänger oder eine gitarre anbrüllt...
-
also wenn man was vom mastern versteht, kann durchaus auch mit ner einfachen stereo-aufnahme bäume ausreisen. bei wenigen instrumenten machen auch mehrspuraufnahmen sinn. ich hab leider nur ne 8spur bandmaschine und das reicht bei vielen bands dann oft nicht...
-
wie das im saarland ist musst du selber schauen, die vstättv's unterscheiden sich ein wenig. lies doch einfachmal
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20992&highlight=
da ist auch ein link zum download... -
wie das im saarland ist musst du selber schauen, die vstättv's unterscheiden sich ein wenig. lies doch einfachmal
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20992&highlight=
da ist auch ein link zum download... -
mit den extron hab ich auch gute erfahrung gemacht, gerade über lange strecken. 50m cat 5 - super bild, oder halt sdi...
-
an lee 135 für orange kommt man bei uns nicht vorbei.
für blau lee 071 oder 195...