1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slayer

Beiträge von slayer

• Cinch Stecker mit Zugentlastung

• slayer
    • 31. März 2004 um 04:24

ja, aber das sind genau nicht die die zu gebrauchen sind. bei dieser variante brechen immer die zacken aus der krone und das funzt halt nur bei den richtigen die mit einfedern und die sind nun mal *** teuer...

• DRINGEND HILFE!!!>>>HK LINEAR PRo<<<DANKE!

• slayer
    • 30. März 2004 um 05:17

alles klar,

ich hab mich bloß gewundert, da meine auch blau beflockt sind, auch 400W hatten und so aussehen wie auf dem foto...

• PHL?

• slayer
    • 29. März 2004 um 02:23

ich hab auch 2 18" PHL bei Dieter gekauft und muß sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. die dinger kosten zwar einiges, aber können auch einiges ab. das rechnet sich wenn sich so manche billig pappe in fetzen gescheppert hat. leistungmäßig sind sie ebenfalls erste sahne... klare empfehlung!!!

• PHL?

• slayer
    • 29. März 2004 um 02:23

ich hab auch 2 18" PHL bei Dieter gekauft und muß sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. die dinger kosten zwar einiges, aber können auch einiges ab. das rechnet sich wenn sich so manche billig pappe in fetzen gescheppert hat. leistungmäßig sind sie ebenfalls erste sahne... klare empfehlung!!!

• DRINGEND HILFE!!!>>>HK LINEAR PRo<<<DANKE!

• slayer
    • 29. März 2004 um 02:09

mal ne frage...
    ich hab hier auch 2 von den "alten" LP118 mit blauem filz, nur ist da rein gar nix mit horn. die teile sehen von der bauart genau so aus wie der auf dem foto, ergo br. hast du ein foto von deinen "alten" ?

... mit richtigen ls spielen die richtig gut...

• Spiegelkugel sichern aber wie?????

• slayer
    • 25. März 2004 um 12:25

1. das stimmt
    2. wenn leute drunter herlaufen
    3. spiegelkugel mit 2ter sicherung

• Mehrer Amps

• slayer
    • 24. März 2004 um 03:46

falls du aber nun das signal einfach nur auf mehrere amps legen willst, hat eigentlich jeder amp einen parallel ausgang bzw einen anderen anschluß. darüber kannst du das signal "durchschleifen" aber achtung irgendwann ist da auch schluß. wenn du das mit zb nexo-controllern machen willst kommste da etwas weiter...

• Open Air PA

• slayer
    • 23. März 2004 um 04:05

vielleicht sollte man hier mal einen schlußstrich ziehen?

ich meine nur, der autor meldet sich nicht und alles was geschrieben wird hat nix mehr mit dem thema zu tun... mal im ernst, wem nutzt ein streit um ein system, das in dieser liga nicht der rede wert ist?

• Endstufe zu stark ??

• slayer
    • 23. März 2004 um 03:30

kommt halt auch auf die box an...
    ...so ne olle eminence tröte ist da schon lange überm jordan, bevor zb. ein phl oder ähnliches dran glaubt...

• Endstufe zu stark ??

• slayer
    • 22. März 2004 um 21:33

Amp nicht voll aufdrehen? Wozu denn das, wenn du deinem amp tritts dann kommt da auch die leistung raus, auch wenn du ihn nicht voll aufdrehst. Es ist völlig OK deine boxen mit dem amp zu fahren, da merkst du erstmal was aus der Box alles rauskommen kann... Wir haben das zB mit ner LE200 probiert und 800W drangehängt - wahnsinn und wenn das ganze richtig behandelt spielt das wie sau...

• "Deppen-Apostroph" und ähnliche Dinge...

• slayer
    • 22. März 2004 um 05:40

durchaus, ich meine ja nur das man sich wegen jeder kleinigkeit heiß machen muß...

...nur so, nach welcher rechtschreibung gehts denn dann?

• Alternative zu Kling & Freitag

• slayer
    • 22. März 2004 um 03:04

ich denke aber auch das k&f da immer noch das beste preis/leistungsverhältniss hat. nexo - ok, aber k&f

• Da fall ich doch glatt vom Stuhl...

• slayer
    • 22. März 2004 um 02:55

ist immer wieder schön neue theorien zu in stein gemeiselten wahrheiten zu lesen...

• Da fall ich doch glatt vom Stuhl...

• slayer
    • 22. März 2004 um 02:55

ist immer wieder schön neue theorien zu in stein gemeiselten wahrheiten zu lesen...

• garantiefrage!

• slayer
    • 22. März 2004 um 02:45

die garantie kannst die nie ausschleißen. bei gebrauchtgeräten kannst du auf 1 jahr verkürzen. wird sich auch kein kunde nehmen lassen, selbst wenn es ginge...

• "Deppen-Apostroph" und ähnliche Dinge...

• slayer
    • 22. März 2004 um 02:41

Pedant

...ich glaube nicht, das ein kleines ' ein solches problem ist. du hast wohl noch nie nen tthorsten-beitrag gelesen?

• crest kaufen

• slayer
    • 22. März 2004 um 02:30

Ja, der zoll ist dabei sehr erheblich...
    ...nen freund von mir hat sich dort auch einen verstärker gekauft und als es dann als bezahlen ging ist ihm ganz schön der hut weggeflogen...

• Zusammenstellung einer PA Anlage

• slayer
    • 20. März 2004 um 13:32

das mit dem weit ist ne definitionsfrage, ist kein line array... ne ts macht ab 20m erst richtig spaß und über zuwenig bass würd ich mich da streiten...

• Zusammenstellung einer PA Anlage

• slayer
    • 19. März 2004 um 22:45

such doch mal ob du gebrauchte nexo ts noch irgendwo bekommst dl-3000 dran - echte weitwurfwaffe - das wäre was für draußen

für 200 leute drin kommst durchaus mit ner nexo ps15 hin - sollte gebraucht durchaus im budget sein...

• Wie lange ist ein Tag?

• slayer
    • 19. März 2004 um 22:38

also wenn wir hier was mieten, zahlen wir die tage an denen es genutzt wird. dh. pro veranstalltung so lange sie geht(nat. nicht länger als 24h) abholung 2 tage vorher ist durchaus auch mit drin ohne mehr zu zahlen, genau so rückgabe. ein wenig vertrauen sollte man untereinander schon haben...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement