für das geld das beste was man bekommt, für monitor alle mal ok. wenn richtig amtlich musst du halt auch den preis verdoppeln...
Beiträge von slayer
-
-
am besten du sucht dir die firma und schaust mal ob die ne website mit manuals haben oder ruf dort an.
-
das ist ja nun eindeutig zweideutig...
wenn es wohl die gleichen sind und deine gehen, wieso seine nicht?
-
heute nacht hat ist von nem verleiher die "reste" bekommen und hab dann die monitore in die front gestellt damit überhaubt noch was zu reißen war... front die gestellt war - 2x die billigen kme mit 12er top und 15er bass eine neue version und eine alte
gestellte monitore acl tsm10 und ohm br 15er
nach dem umbau war alles schön...ach ja, amps hab ich dann mal noch von zuhause geholt
-
meine low-budget empfehlung:
base: d112 - at pro 25 ist mir da zu dünn
snare: sm57
toms: at pro 25 - da sind se ganz ok
hi- und overhat: opus, ich glaub 61fürs kleine geld ist das ganz ok...
-
und ich dachte wir hatten uns irgendwann drauf geeinigt, das kinderzimmer nicht pa ist...
-
und ich dachte wir hatten uns irgendwann drauf geeinigt, das kinderzimmer nicht pa ist...
-
Zitat von "SimonFB"
Sehe das Problem nicht! :roll:
Deine Boxen haben 4 Ohm, das ist weniger als 8
Du schreibst doch selber, dass dein Verstärker "bis 8 Ohm" kann....das ist falsch... wenn du deinen verstärker richtig "aufwurzelst" kannst du ihn dir durchaus zerschießen. wenn du an deinen amp ein niedrigeren wiederstand hängst als für die er ausgelegt ist tut es diesem nicht gut. mehr ist kein problem...
-
das liegt daran, das sich jede band in dieser liga auch sehr gedanken um ihren sound selbst macht. der tech/produzent ist auch bestrebt eben immer diesen sound zu produzieren um eben diesen wiedererkennung-effekt zu erziehlen. ich verstehe den rest deiner frage nicht ganz, weil du selbst wissen solltest wie man sounds so "verbiegt" das sie so klingen wie sie klingen sollen...
-
wo bekommt man denn ein gebrauchtes 421 oder erst recht ein 441 für 100 bis 150 Euros? gut wären die ja, aber ich glaube nicht das du die für den preis bekommst. für trompete würde ich statt sm57 lieber ein sm58 nehmen. .. was auch ganz gut geht ist atm 23/25
-
Zitat von "JohannesP"
Beim Wecker kommt es auch wieder auf den Wecker an... es sind hier ca. 20 dB.
da würde ich nicht aufwachen...
-
was soll das? hast du kein getuntes auto zum posen? :-?
-
was soll das? hast du kein getuntes auto zum posen? :-?
-
bei uns gibt es eine plastekiste mit einhängten taschen da sind oben die nummern dran, da kommen die farbfolien rein. die frames hängen auf 50er rohr mit dem ganzen anderen hängegedöns...
-
es geht schließlich darum, das sich eine disco auch rechnen muß und gerade wenn eine disko neu aufmacht fährt sie den meisten profit ein und somit sollte das geld für eine passende pa erwirtschaftet sein. ansonsten macht das doch keinen sinn just for fun stampft keiner eine disco aus dem boden
ansonsten gibt es auch noch so etwas wie darlehen ob nun von der bank oder von oma...
-
es geht schließlich darum, das sich eine disco auch rechnen muß und gerade wenn eine disko neu aufmacht fährt sie den meisten profit ein und somit sollte das geld für eine passende pa erwirtschaftet sein. ansonsten macht das doch keinen sinn just for fun stampft keiner eine disco aus dem boden
ansonsten gibt es auch noch so etwas wie darlehen ob nun von der bank oder von oma...
-
kannst du da was fliegen?
-
wenn du etwas gegen geld "verleihst" ist das vermieten und das ist gewerblich. dazu wird ein verleih-schein ausgestellt, was ein rechtlich bindenter vertrag ist. dabei fließt geld und davon will der staat etwas abhaben. wenn du kein gewerbe hast, immer hin in form der einkommenssteuererklärung und dazu die steuernummer.
-
ich glaube unser problem ist, das heute sehr viele leute mit dieser aussage kommen und dann auch noch unmöglichste extras erwarten. danach hört sich das auch an, rein wirtschaftlich hätte ich als verleiher angst mein geld dabei wieder zu sehen. das ist kein anpiss sondern erfahrung.
ps. jetzt lese ich gerade das line-up, das sieht eher wie ein gottesdienst aus. ist das white metal?
-
probier es doch mal mit ner richtigen endstufe aus...
...leih doch mal ein "amtliche" mit "gleicher" leistung und häng die mal zum vergleich dran...