Wie wärs mit billigen In-Ears?
Beiträge von slayer
-
-
Wohl eher ein anderer Mixer...
-
Das die Thomann-Kabel Ramsch sind ist schon klar. Trotzdem spielen die und das du Störungen hattest liegt wohl eher an der unsymetrischen Signalführung.
Das der Sound verzerrt klingt liegt wohl auch daran das du den Amp direkt über einen HiFi-Mixer laufen lässt und der generell nen niedriegeren Pegel fährt(-10db) und man da natürlich das Pult aufwurzeln muß damit was raus kommt. Das es dann zerrt ist ja kein Wunder... -
Na dann ist das wahrscheinlich ne CPX900 oder ne V/Vs900. Ich kenne nur die V-Serie und die sind echt in ordnung. Und ich finde das die T-Amps auf dem Papier mehr Power haben, das dann im Einsatz jedoch nicht bringen. Ich würde auf jedem Fall eine gut gewartete Crest-Endstufe einem neuen T-Amp vorziehen. So, das ist auch nur meine Meinung und ich finde die T-Amps(2HE TA) sind einfach Schrott...
-
Gehts hier um ein DJ-Pult? Auch die haben eine PFL-Taste, die kann da auch CUE oder ähnlich heißen... Die drückst du am Kanalzug und siehst dann auf dem MasterLevelMeter den Ausschlag. Dann drehst du den Gain so das der Ausschlag an die 0db anschlägt oder manchmal in die rote 1. Lampe reinfährt.
Jetzt wundert mich bei DJs nix mehr, wenn ihr gar wisst wie man die Dinger benutzt...
-
Im Computershop ... nicht im PA-Forum!
-
Besser als was? Da hab ich mehr Bass wenn ich in die Hände klatsche

Nee mal ernsthaft, was willst du denn machen? Dann verkneif ich mir auch das der billig Kram nix taugt und dafür zu teuer ist.
-
Zitat von "DJchris"
1. Kaufen will ich welche weil sich unsere Aufträge häufen und weil die Veranstalter lang durch die Bank alle sehr begeistert von uns waren.
2. Hab ich keine Lust jedes mal unsere "direkt" konkurrenz die Kohle zu schenken

Dann kauf gleich was ordentliches, sonst bist du die Aufträge beim nächsten Mal wieder los...
-
Dann hast du den Gain zu weit auf. Wenn der auf dem Kanalzug bei 0db ist, sollte das was rauskommt bei Kanal uns Master auf 10, 0db ergeben. Wenn du Bass dazu drehst erhöht sich natürlich auch der Pegel im Kanal.
Also PFL-Taste drücken und auf 0db einpegeln.Ach ja, das der T-Amp recht früh anfängt zu clippen ist mir irgendwie nicht neu...
-
Es gibt hier eine Suchfunktion. Einfach mal ausprobieren, dieses Thema war hier schon oft gefragt...
-
*am Kopf kratz*
-
Na hauptsache bunt...
Meinst du das der Kunde eher schnallt um was es geht wenn die Dinger verschiedene Farben haben? Da weiß er immer was es ist und wo es hin muß...und dann hat ein Kunde das auch nicht anzufassen.
-
Na dann PS10

Hab mich schon gewundert wieso keiner was gegen 15er für Sprache hat.
Um wieviel Leute dreht sichs denn? -
Was willst du bei 20 VAs im Jahr mit eigenen Boxen? Miete dir welche, da hast du ordentliche und für jede Anwendung die richtigen...
immer das Gleiche :-? -
-
... und ich bin immer froh wenn ich das häßliche Teil irgendwie in der Basedrum verstecken kann. Aber vielleicht werden dicke Eier mit knallgrünen Streifen ja IN.
-
Ich will dich hier nicht anmachen oder so. Ich kann mit diesen Ansichten nur nix anfangen. Das ist halt irgendwie eine Kette. Wenn eine Band gut ist, gibt es auch viele Leute die sie sehen wollen. ergo sie können viele Konzerte spielen und bekommen auch Gage, logischer Weise mit der Zeit mehr. Dadurch wird die Band besser und bekannter und verdient Geld. Klar, wenn die Band nicht gut ist ist der Ablauf vom Anfang an in Gefahr. Wenn um Promo geht muß man nicht ins Tonstudio. Jemand mit nem 8Spur für ein schickes Demo findet man.
Das ist halt ne Mendalitätssache, was man an Popstars, Superstars etc. sieht... -
Zitat von "MikeMcFluke"
Danke für den Tips Wulfson... Aber dann doch lieber einen gescheiten Kompressor!
? Was hat das damit zu tun ?
Da ist der Kompresser nur noch genauer zu bedienen...wird doch dadurch nur gescheiter. Hab das jetzt erst ausprobiert, da ich auch nie benutzt hatte
Ich persönlich würde unter nem 166 nicht ansetzen, dann kauf lieber erstmal einen weniger und dafür was besseres.
-
Natürlich nicht. Wie kommst du darauf das ihr als Band Spenden gegen Spendenquittung machen könnt? Wo ist den da die Gemeinnützigkeit? Das geht nur über Werbung, wobei ich da immer lachen muß wenn eine neue Poppunkband von Autohäusern etc. gesponsert wird...
-
Wir haben seit über 6Jahren 3 Stück im Dauereinsatz (5-6mal die Woche volles Programm) und vor nem halben Jahr war einer mal kaputt. Ich danke das ne ordentliche Leistung. Die sind allerdings fest installiert, jedoch werden täglich die Hartings anders angeschlossen...