Beulen sind oft das einzige um seine Mics wiederzuerkennen. Sind ja nicht grad selten.
Beiträge von slayer
-
-
PS10 ist für Sprachbeschallung die Idealbesetzung. Lieber leihen und nen guten Job machen, als billig kaufen und sich schwarz ärgern.
-
-
Das ist es. Drummer die es können, wissen sich auch an den Becken zu beherrschen. Die die es nicht können ist es auch völlig rille ob du da Kosmetik machst.
-
Wenn ich mit einem Handelsüblichen Gerät eine persönliche Kopie ziehen kann fällt dies nicht unter das Gesetz. Ich denke, das das bei dir genau der Fall ist. Es ist nicht jedes Übertragen verboten, das Recht auf eine eigene Kopie besteht weiterhin, aber unter der Veraussetzung, das kein Kopierschutz geknackt wird.
-
Pinsel & Druckluft
Elektronik & Wasser ist irgendwie ne ungesunde Mischung
Mir wär's zu heikel -
Im TC M-One ist auch ein netter Chorus drin. Ist eigentlich auch recht verbreitet, hat bestimmt jemand in deiner Nähe...
-
Das die Becken immer zu laut sind ist ja nichts neues. Das gibt es durchsichtige Schallwände fürs Drum. Ein Gaffakreuz auf der Unterseite hat auch schon geholfen. Overheads aus. Aber manchmal kann man da einfach nix machen. Na vielleicht noch nen Gummilappen vors Gesicht.
-
Wie wär's wenn du einfach ein Papier zerreist und das aufnimmst?
-
Wie wär's mit nem handelsüblichen MP3 Recorder? Rein theoretisch ist das keine Umgehung eines Kopierschutzes, sofern du sie von DEINEN originalen CD's machst.
-
Bloß wenn der DJ seinen Monitor zu macht um das Gerumse draussen zu hören haste auch nen Mond
-
Das war das worauf ich hinaus wollte...PHL in Nexo
Ist ja auch egal gehört ja nicht mehr zum Thema
-
Das war das worauf ich hinaus wollte...PHL in Nexo
Ist ja auch egal gehört ja nicht mehr zum Thema
-
Dann musst du einfach sparen. Du wirst dich sonst in den Hintern beißen wenn du dir so ein Gurgen-zeug ranholst.
-
Kauf dir nen HiFi-Sub zur bestehenden Anlage -> Thema beendet
oder
Geh mieten, dann bekommst du auch gutes Material (kannst ja auch jeder Party sammeln) -> Nexo PS10 70Euro
PS: Gebrauchtes lohnt sich auch, ist aber mit gutem Zeug noch weit über deiner Schmerzgrenze
-
Die Lampen sind bestimmt nur Fake die die cleveren Fernsehleute eingebaut haben um auf ihren Studio-Pegel zu kommen.

Ich hab vor jeden Gig inzwischen ein kurzes Gespräch mit dem DJ und erklär ihm die Technik:
Ich werde nicht der sein der sich von ihm die PA zerschiesen lässt
Ich werde nicht der sein dem das Ohr blutet
Ich werde ihn leiser machen
Der Compressor wird seinen Sound nicht besser machen
Das Pult auch irgendwann vor Schmerzen aufgeben
Die Leute werden das nächste Mal nicht kommen bei seinem Sch... SoundWer das nicht versteht bekommt diese Ansage am Abend noch 2mal danach ist er für seinen leisen, verzerrten zusammengedrückten Matschsound selber verantwortlich.
-
Das kommt ganz auf den Sound an, den du haben willst. Im letzten Neumann-Sound-Contest gabs da ne nette Demonstration von.
-
40 Leute schaffst du auch mit einer halbwegstauglichen HiFi-Anlage. Das klingt dann auch noch besser. 100Euro für ne PA-Box ist ein Witz, so viel kostet ja gerade der Frontschaum. Du wirst dich über den Sound totärgern und davor merken das du auch noch einen Amp brauchst.
-
Zitat von "tthorsten"
würdet ihr mit ner 20 jarhren alten Endstufe antreten ?
JA! Wir haben hier vor kurzem erst nen Stabel DL3000 gekauft und das gebraucht. Die Dinger sind einfach unkaputtbar und sau gut. Ich kann eine DL3000 mindestens auf 100 T-Amps fallen lassen und weiß welche von den 101 Amps noch gehen. Vorsicht mit solchen Aussagen, es gibt verdammt viel neumodischen Schrott bei allen Produkten
-
PHL hat so weit ich weiß in Deutschland keinen Vertrieb. Nexo hat zwar Vertriebspartner aber lassen sich nicht in die Karten schauen...