Trommelshow? Da kenn ich nur http://www.tamboursdubronx.com/
Is aber eigentlich schon ein richtiger Act, aber sehr grandios
slayer
Trommelshow? Da kenn ich nur http://www.tamboursdubronx.com/
Is aber eigentlich schon ein richtiger Act, aber sehr grandios
slayer
Bei 5m zwischen den Boxen würd ich das für übertrieben halten.
Bei 20° C Raumtemp. sind das 0,014577 sec, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Low-Cut ... mhh ... kann man, muß abba nicht, kannst ja auch am EQ machen. Gibt ja auch welche mit extra LC, ansonsten einfach rausziehen. 33Hz ist schon OK, aber ob das überhaupt muß is fraglich, ich schalt sowas immer aus.
Zum Amping sag ich immer das da noch ein wenig Luft sein sollte. D.h. bei ner 600Watt Tröte häng ich lieber so 700Watt an Amping ran. Ist für den LS immer besser, da 1. Clipping weiter nach oben geschoben wird und gerade billigere Endstufen oft nicht das bringen was drauf steht.
Was diesen LS angeht kann ich nix sagen, aber kaufen würd ich mir den nicht, da ich schon endlos viele kaputte Eminence-Kisten gesehen hab. Ansichtssache - is halt billig
Deine Anmietvariante ist für deinen LS auf jeden Fall die bessere Wahl. Mit deiner Endstufe wird es dir bei Zeiten den LS zerschießen, da du wenn du richtig aufdrehen willst sofort ins clipping kommst. Aber dann miete dir doch gleich ne ordentliche PA, hast du wahrscheinlich mehr von.
So weit ich weiß hat der KappaLF doch nur 400Watt und nicht 600Watt?
slayer
mhh... ab Oktober gehts bei uns im Laden immer erst so richtig rund. Da ist dann Stoßzeit bis zum Februar. Ab da ist dann eher Ebbe.
slayer
Na mal schaun ob mir so was mal über den Weg läuft. :wink:
Was man so alles noch nicht weiß. Wieso klingt Zeck dann so wie sie tun.
In welchen Zecks sind denn PHL drin?
Zeck-Boxen mit PHL-Speakern? Das ist ja wie ein Trabi mit Ferrari-Motor.
PHL sind Hammer-Lautsprecher, hab selbst welche, die halten ewig, können einiges ab und haben einfach genialen Bums.
Welche sind es denn?
slayer
Wir benutzen Bütec und mit den neuen Ecken sind die auch gut zu gebrauchen.
Deine Angaben fallen in die Hi-Fi Abteilung, PA macht da keinen Sinn.
Also das mit den PARs hört sich doch ganz vernünftig an. Da noch eine ordentliche Lichtsteuerung mit schönen Fades und das schafft schon eine nette Stimmung. Irgendwelche wilden Lichteffekte und würde ich nicht nehmen, da das für ne Bar viel zu erschlagend und hektisch wirkt. Außerdem sollten die auch ordentlich programmiert werden weil sonst immer vollig hilfmäßig aussieht wenn die einfach planlos in der Gegend rumwackeln. Mit dem Nebel wär ich auch vorsichtig, da ich nicht glaube das die Gäste beim trinken gern im Nebelgestank sitzen. Wie wärs mit nett angebrachten Pinspots? Ich wäre halt vorsichtig mit Effekten und hauptsache bunt das wirkt immer so billig. In einer Bar ist eine gute Deko wichtiger als wildes Lichtgeflacker, hat halt mehr Stil.
Ist meine Meinung, aber bin ja kein Designer ![]()
in einfach...
alles hintereinander in einer Reihe in->out->in->out->...........
Für Moderationen und Durchsagen brauchst du die Teile nicht.
Bei Live-Musik ist das was anderes.
Wenn du unbedingt einen kaufen willst, dann schon eher den dbx.
Mein Tip: Spar das Geld und investiere an anderer Stelle in deine Anlage :wink:
K&M CA1501 oder Nexo PS15 gibts ja gebraucht auch schon um die 1000€ pro Box. Da solltest du aber schon noch einen Controller mit einplanen.
Klanglich sind die halt ne ganze Liga über den von dir genannten. Gerade bei hoher Lautstärke sind gerade billige Hörner unertragbar(z.B. HK).
Wo hast du denn gelernt? Adapoe?
Kannst du auch Ton?
Das würde mich ja nun mal genauer interessieren. Was ist bei denen die volle Garantie?
Ich glaube die 2Ohm wurden da unter sehr speziellen Bedingungen bestimmt. Versuchs aus, wenn er abraucht kaufst du dir nen neuen.
Na für 500 Euro bekommste schon mal Stative, Flugschienen und Kabel für ne PS10 ![]()
Nix für ungut
Das würde ich bezweifeln. Ausgelegt ist sie nur für 8Ohm. Kenne nur den 2400 und den in Brücke auf 4Ohm zu fahren wäre mir zu heiß. Ist halt ne Gurge.
slayer
Zitat von "Sven H"Der minimale Tagessatz ist 180 + Mwst (10 std.) unter Firmen wohlgemerkt, der Endkunde (afaik) auch Bands müssen da schon mehr zahlen. Und auch eine Hand wirst du für 5 € die Stunde wohl kaum mehr bekommen. Ich beute mein Personal nicht aus. Leben und Leben lassen ist die Devise.
Find ich ja sehr löblich.
Das ist bei euch vielleicht so, doch hier in Thüringen sieht es da leider etwas anders aus. Und gerade als Lichtler ist man hier weniger gefragt als ein Tontechniker.
Aber wenn du was hast, ich bin gern bereit mehr zu verdienen.
slayer
Zitat von "Wulfson"schau dir mal die verschiedenen imedanz verläufe von 4, 8 und 16ohm an. das dämpfungsverhalten des amps wird da aber massiv verändert--->vor allem zum negativen!
resultat des ganzen dürfte ein verschlechterter signalverlauf sein.
Hast du darüber ein paar mehr Infos und Diagramme?