das 12NW100 macht doch aber 9mm Hub, finde ich für einen Zwölfer nicht gerade wenig.
Beiträge von ImmerLauter
-
-
SRAM: Das Chassis was du von AD-Audio abgebildet hast ist kein Serienchassis, oder? Hast du es dir anfertigen lassen? Schon mal den P124W von denen in der Hand gehabt oder andere Chassis? Wo beziehst du die?
-
@ Thomas: dem kann ich zustimmen. Wir haben das 15NW100 in einem gekauften Hornbass, das geht sehr heftig zur Sache.
-
Hast du den LW801 damals verbaut?
-
Hast du dich jetzt für coaxiale Lautsprecher entschieden, welche sind es geworden?
-
Concert Audio T24, schon gehört und für gut befunden. Dürfte gebraucht auch günstig zu bekommen sein. 12" RCF, 2" B&C
-
Weil es hier um die Langhuber von BMS ging, hat jemand schon mal den 12" 12N630 zum testen in der Hand gehabt oder den fertigen Sub von Coda gehört PW12 in dem das Chassis sitzt?
-
na ja, es ist ja bekannt, dass Seeburg gerne mal nachmacht. es gibt Firmen die setzen Trends und es gibt welche die springen mit auf. Aber das ist doch überal so und es spricht ja auch nichts dagegen sich vom Kuchen ein Stück abzuschneiden. Gerade wenn die Produkte so ähnlich sind wie Lautsprecher. Meist wird aber nur auf den kleinen Firmen rumgehackt, dass die kopieren würden. Die "großen" schauen sich aber genauso bei Mitbewerbern um und "entwickeln" das eine oder andere Produkt dann unter ihrem Label.
-
Wenn du einen Verleiher mit Antiquitäten im Bereich Licht suchst, ruf mal LTV Andreas Paul aus Bassum in Niedersachsen an. Der hat ein ganzes Lichtmuseum von Effekten aus den 80er Jahren:
Solar 250
K2
Kosmoskugeln
Ufo
Karrussels (Drehspinnen) in verschiedenen größen
Supernova
Jotawalzen mit und ohne Topmotor
alte Coemareffekte (Spartan, Mantra, Coral, Rotormax 6)
Kremesa Schwenker PAR56 90°
Kremesa Alba-Würfel 6x PAR56 12V/100W
Avitec Sunflower 24V/250
Discotech Supertunnel 36V/400W
Clay Paky Atlas
Dekomaterial passend zu 80er Jahre PartyTel. 0171-4349728
Mail: AndreasPaul-LTV@gmx.deUnd hier für das richtige 80er Jahre Flair die gute alte Telefonnr. 04241-5058
-
Ich glaube nicht das die Qualität darunter leiden wird. Gehäuse kann mittlerweile jedes Land der Welt bauen und lackieren. Beim Chassiseinbauen kann man auch nichts falsch machen. Solange die vernüftige Chassis einschrauben, ist es doch egal wo die Fertigung statt findet.
-
Ich dachte immer EAW verbaut keine OEM Chassis. Da steht zwar EAW drauf ist aber ein umgelabeltes Serienchassis. In der Production Partner war vor ein paar Jahren mal ein Bericht über EAW in dem die Entwickler gesagt haben, dass die auf Serienchassis zurückgreifen, da die mittlerweile sehr gut sind und es ein breites Sortiment gibt. Von daher müsste es das Chassis aus dem LA400 auch so irgendwo zu kaufen geben.
Ich verstehe nicht, warum man dann gleich bei dieser Frage so auf das Forumsmitglied "einhacken" muß. Dann lasst doch lieber gleich die Antwort.
In letzter Zeit verbauen die viel Eighteensound. -
Wenn man jetzt mal einen Blick auf das neue Datenblatt wirft, steht dort jetzt 4000W. Könnte der B&C 12TBX100 sein. Die Membrane sieht auch sehr ähnlich aus. Was schätzt ihr? Renkus verbaut ja viel Eighteensound, aber der 12LW1400 hat eine ganz andere Membrane. Hat jemand von euch schon einen Renkus & Heinz 12" Sub gehört?
-
Es gibt schon ein paar ähnliche, da hast du recht. Aber wir hatten vorher noch nie einen so leichten Bass mit so einer Performance zu diesem günstigen Preis gehört.
Er lässt sich sehr gut alleine stacken, dadurch das die Griffe alle im Schwerpunkt liegen, von jeder Seite anzufassen sind und es gleich sechs Stück an einem relativ kleinen Gehäuse sind. Wenn man ihn auf dem Rollenbrett schiebt, kann man auch super anfassen und verladen.
Er ist sehr laut und dabei extrem präzise. Ich hatte neulich auf einer Veranstaltung GAE BR118 liegen, nicht schlecht die Dinger, aber da gefällt mir unser Voice-Acoustic Subhorn-115 besser, da es mehr Nutzbass bringt, schiebt einfach mehr und kickt auch gut, was ich beim BR118 vermisst habe (den Kick). Tief runter geht das Subhorn auch, da fehlt mir nichts im Frequenzgang und ich kann bei Bedarf auch mal höher nach oben trennen als mit einem 18ner. -
Wir haben 12 von den Bässen und waren die Ersten die welche bekommen haben......es ist kein Bass wie jeder andere.
-
kleiner als coaxiale Bauweise geht ja nicht. Ist immer ein bißchen persönlicher Geschmack:
d&b Max gefallen mir nicht ganz so gut, ich finde die werden oben herum etwas spitz, haben allerdings hohes Durchsetzungsvermögen in diesem Bereich, unten könnte etwas mehr Punch sein. http://www.dbaudio.com
Coda coax (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht), auch saubere Auflösung, klingt aber fast ein bißchen nasal, schlecht zu beschreiben, preislich als self-powered annehmbar, Gehäuse lässt sich im Monitorbetrieb mit den beiden Griffen vorne gut anfassen und handhaben, Flugbügel erhältlich. http://www.codaaudio.net
Voice-Acoustic CX-Serie CX-15 oder CX-12 sehr angenehmer Klang ohne bei hohen Lautstärken bissig zu klingen, sehr viel Bass für dieses kleine Gehäuse (deutlich fühlbar), 2 Monitorschrägen, 5 Flugschienen. Wenn man "auf-die-Fresse-Rock`n-Roll-Sound" braucht muß man bißchen was reinschieben, klingt also mehr hifi-mäßiger, preisgünstig und ohne Controller zu bertreiben, toller Lautsprecher. http://www.Voice-Acoustic.de
Coda Audio und Voice-Acoustic nutzen ein eigenes Horn für die Schallführung des HT, die meisten Coaxe nehmen die Membran zur Schallführung.
Hab zwar noch andere Coaxe gehört, aber nicht so getestet dass ich hier ein Statement zu abgeben würde. Gibt ja noch einige mehr: Tannoy V-Serie, Seeburg M5, PL-Audio, Cadenbach, L-Acoustic.
-
genau weist du es aber auch nicht, oder?
deswegen ? hinter der Typenbezeichnung. Rockline müsste es doch eigentlich wissen. -
Kann mir einer von euch sagen welches Chassis in dem GAE BR118 sitzt? danke.
-
was für ein Chassis ist in dem GAE BR118? RCF?
-
Seeburg hatte vor ein paar Jahren den normalen Warnex 1k verarbeitet. Der ist allerdings zu weich und viele Kunden haben sich beschwert. Jetzt von Wernecke & Böhm den 2K Strukturlack.
-
Also ich wäre nicht bereit als Satellit ein 44kg Top zu stemmen.