ESW 1018 SUB, haben wir mit dem LW1400 bestückt, geht sehr gut.
Beiträge von ImmerLauter
-
-
Hast du für die großen Seitenteile 21er oder 18ner Holz verwendet?
Schöne Bilder! -
Hast du für die großen Seitenteile 21er oder 18ner Holz verwendet?
Schöne Bilder! -
Bitte zurück zu WSX und LAB. Ist der Plan, den einige Forumsmitglieder haben original? Habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. 21" steht ausser Diskusion, 18" ist schon das höchste der Gefühle. Mir kommt es auch nicht auf das letzte bißchen Tiefgang an.......Druck Druck Druck, und sauber muß es klingen.
-
Bitte zurück zu WSX und LAB. Ist der Plan, den einige Forumsmitglieder haben original? Habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. 21" steht ausser Diskusion, 18" ist schon das höchste der Gefühle. Mir kommt es auch nicht auf das letzte bißchen Tiefgang an.......Druck Druck Druck, und sauber muß es klingen.
-
Hallo,
hast du dein Projekt schon realisiert. Was hast du jetzt gebaut? Spiele immer noch mit dem Gedanken mir WSX zu bauen, evtl. mit dem PD1850, das wäre der richtige Einsatz für dieses Prachtstück an Chassis. Hat sich jemand hier schon mal einen WSX gebaut oder den LAB Bass gehört?
-
Hallo,
hast du dein Projekt schon realisiert. Was hast du jetzt gebaut? Spiele immer noch mit dem Gedanken mir WSX zu bauen, evtl. mit dem PD1850, das wäre der richtige Einsatz für dieses Prachtstück an Chassis. Hat sich jemand hier schon mal einen WSX gebaut oder den LAB Bass gehört?
-
Es ist bei Geschäften im asiatischen Markt üblich per Vorkasse zu zahlen und dann erst werden die Geräte gebaut. Es wird nicht die volle Summe bezahlt, sondern eine Anzahlung über die Produktionskosten. Falls der Käufer die Ware dann doch nicht abnimmt hat die Firma kein minus gemacht. Ihr müsst euch auch mal das Verhältniss vorstellen, was die dort drüben verdienen und was es heißt, wenn ein Deal über 100 Endstufen platzt. Dann rollen dort Köpfe........und das könnt ihr wörtlich nehmen. Die kaufen ihr Bauteile erst ein, wenn Sie das Geld vom Kunden dafür bekommen haben. Finde ich sehr sehr sinnvoll und würde ich auch gerne machen. Deswegen wird auch nicht an jede Person ausgeliefert. Bestellungen gehen ab 50 Stück los, damit sich der Bau auch lohnt und die Frachtkosten im Verhältniss zur Ware stehen.
Ihr dürft nicht zu schnell urteilen und nicht vom europäischem Denken ausgehen, es ist eine andere Welt! -
Wir stellen auf zwei HD15 immer eine Nexo PS15. Unsere HD's sind mit PD1550 und angetrieben mit Camco DL3000/2P, macht 1250W/4Ohm. Kommen die PD's gut mit zurecht.
-
Wir stellen auf zwei HD15 immer eine Nexo PS15. Unsere HD's sind mit PD1550 und angetrieben mit Camco DL3000/2P, macht 1250W/4Ohm. Kommen die PD's gut mit zurecht.
-
PD1550 ist der einzige wo richtig (also richtig richtig) Spaß aufkommt.
Ich habe auch lange überlegt, ob es den höheren Preis wert ist, jetzt weiß ich es
Für viele Veranstaltungen reicht der Tiefgang auch schon mit zwei Bässen pro Seite. Wir stellen immer auf zwei HD15 eine Nexo PS15. Wir haben die HD`s auch schon gegen Nexo PS15b und LS1200 getestet.
Gegen die PS15Bassextender könnte man meinen die wären gar nicht an, HD ist viel lauter, Tiefgang ist sehr identisch.
LS1200 geht eine ganze Ecke tiefer (Bandpass eben) ist auf den ersten Metern auch noch hörbar. Wenn man 25m weg ist, kommen nur noch die HD`s rüber.
Der PD1550 hat 500W/8Ohm, wir treiben die mit einer Camco DL3000/2P an, 1250W/4Ohm, das passt ganz gut. Der Amp kann auch mal in Clip gehen, ohne das der PD am Ende ist. -
PD1550 ist der einzige wo richtig (also richtig richtig) Spaß aufkommt.
Ich habe auch lange überlegt, ob es den höheren Preis wert ist, jetzt weiß ich es
Für viele Veranstaltungen reicht der Tiefgang auch schon mit zwei Bässen pro Seite. Wir stellen immer auf zwei HD15 eine Nexo PS15. Wir haben die HD`s auch schon gegen Nexo PS15b und LS1200 getestet.
Gegen die PS15Bassextender könnte man meinen die wären gar nicht an, HD ist viel lauter, Tiefgang ist sehr identisch.
LS1200 geht eine ganze Ecke tiefer (Bandpass eben) ist auf den ersten Metern auch noch hörbar. Wenn man 25m weg ist, kommen nur noch die HD`s rüber.
Der PD1550 hat 500W/8Ohm, wir treiben die mit einer Camco DL3000/2P an, 1250W/4Ohm, das passt ganz gut. Der Amp kann auch mal in Clip gehen, ohne das der PD am Ende ist. -
sind Ciare OEM`s
-
sind Ciare OEM`s
-
@ guessi zum über/nebeneinanderstellen/hängen mit verschiedensten winkeln kommt ebenfalls noch das "headstacking", also zwei boxen übereinander mit der oberen auf dem kopf stehend zu stellen. das funktioniert nicht bei allen HT-hörnern, aber bei manchen gibt es einen durchaus sinnvollen "weitwurf"-effekt.
Wird z.B. bei dem Audio-Performance SK Top so gemacht (HxV 45°x50°). Da wird das obere Top immer umgedreht. Es können vier Stück ohne Probleme nebeneinander Betrieben werden, ergibt dann H 100°.
-
Hallo,
ich habe das Top neulich mal bei einem Kollegen zum testen gehört und wir hatten auch ausgiebig Zeit zum hören. Zuerst war die KME Dose dran, klang auf den ersten Eindruck nicht schlecht. Bis wir etwas ungefähr vergleichbares von Turbosound und Audio Performance dazu gestellt hatten. Da lagen dann aber doch Welten zwischen. Erst im direkten A/B vergleich war zu hören, das die KME doch ganz schön viel verzerrt und das Signal unecht gegen die anderen Lautsprecher klingt. Für mich ist der KME Lautsprecher ungenügend. Man muß natürlich auch den Preis sehen, die KME ist nicht richtig billig, aber dennoch um einiges günstiger als die anderen Kanditaten. Für mich steht aber das Resultat und nicht der Preis im Vordergrund. Ich spiele mit einem System mehrere Jahre und da ist der höhere Anschaffungspreis sein Geld alle mal wert. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Mein Fazit: wer für gelegentliche Jobs oder für den Kleinverleih an "Endkunden" ein System sucht, für den ist KME bestimmt nicht schlecht. Wer seine Lautsprecher selber oft hören muß, der freut sich wenn er etwas anderes hat.
-
Hallo,
weiß jemand von euch mit was die K.M.E. QS2122 (2x12",2") bestückt ist? Und der QB 2151 (2x15"), ist das RCF ?
Wie klingt die QS2122 gegenüber der Concert Audio TX24. Man kann die Lautsprecher ja doch recht gut miteinander vergleichen. -
Hallo,
weiß jemand von euch mit was die K.M.E. QS2122 (2x12",2") bestückt ist? Und der QB 2151 (2x15"), ist das RCF ?
Wie klingt die QS2122 gegenüber der Concert Audio TX24. Man kann die Lautsprecher ja doch recht gut miteinander vergleichen. -
........danke Wora. Um das alte Irtum aber mal richtig zu stellen. Corthesy hat nicht für Meyer gearbeitet, sondern mit John Meyer. Die hatten eine gemeinsame Firma, ACDelectronic. Wie eigentlich bekannt sein dürfte, hat Meyer in der Schweiz studiert. Dort haben sich die beiden kennen gelernt und die Firma gegründet. Meyer hat die Gehäuse designt und Corthesy die Hörner entwurfen. Als Meyer mit seinem Studium fertig war ist er und ein anderer Inginieur nach Amerika gegangen und haben dort Meyer-Sound gegründet und aus ACD wurde Audio-Performance. Es hat damals viel Streit gegeben, weil die Patente (wie schon von dir erwähnt die ersten echten Controller PA`s) eigentlich in der Schweiz liegen. Tja, in Amerika ist der Markt halt ein "kleines kleines bißchen" größer als in der Schweiz und so kam Meyer zu seinen Namen.
-
Audio Performance tritt nicht als Sponsor auf, damit hat die Installation nichts zu tun! Es ging rein um die Anforderungen die erfüllt werden mussten. Die Betreiber sind mit der Lösung mehr als zufrieden. Es gibt keine Probleme auf der Strecke, dass irgendwelche Frequenzen auf der anderen Seite nicht ankommen. Es wurden vorher natürlich Simulationen gemacht und dann wurden mehrere Line Arrays von unterschiedlichen Herstellern vor Ort getestet. Erst das hörbare Ergebnis vor Ort hat die Verantwortlichen dazu gebracht, das System installieren zu lassen. Wind ist ein Thema, stimmt. Ich habe geschrieben, dass in der Mitte zweimal 8 Elemente des DLA12 hängen und links und rechts jeweils 6 Stück. Das Array strahlt horizontal mit 90° ab. Die linken und rechten Elemente sind soweit nach aussen gerichtet, dass bei Wind, der Schall zwar versetzt wird, aber immer noch alle Ränge beschallt werden. Es funktioniert halt einfach. Es gibt Audio Performance User (Verleiher) die mit dem DLA12 schon öfter 120m zufriedenstellend beschallt haben.