wenn ausländische produkte vergleichbare qualität haben, werden sie auch vergleichbar teuer....
hab da gerade erfahrung mit chemischen rohstoffen gesammelt....am ende kochen alle nur mit wasser
wenn ausländische produkte vergleichbare qualität haben, werden sie auch vergleichbar teuer....
hab da gerade erfahrung mit chemischen rohstoffen gesammelt....am ende kochen alle nur mit wasser
ein angemessene empfehlung ist da:
pse sm 1220 wiegt 14,5 kg oder etwas baugleiches von fat, amptec etc..
liegt preislich gebraucht bei "ebay" dann aber schon an deinem oberen limit bzw. leicht drüber...
es gibt genug erfahrungswerte. preis, gewicht, leistung, größe liegen in einem guten verhältniss
hab gerade selber ne amptec 1.5 und ne 2.0 bestellt - kostet zwar schon etwas mehr, als diverse billig-angebote - ist dafür bodenständig
alles aus chineischer produktion wäre mir zu riskant, da die qualitätschwankungen zu groß sind. viele andere sachen sind nett, aber leider zu teuer....
wenn sich die djs absolut uneinsichtig zeigen und teilweise noch unverschämt werden (größenwahn weil sie ja sooooo berühmt sind), ist dies sicherlich eine möglichkeit sie wieder auf den boden zurückzuholen.
ob dies angebracht ist, hängt stark vom einzelfall ab.
an sich sollte immer eine zusammenarbeit von künstler und techniker stattfinden. doch das bedarf ein minium an entgegenkommen von beiden seiten.
am rande.....
ich behaupte mal das bei den (techno) djs das musikalische und technische wissen oft auch wesentlich geringer ist als bei bands, der egofaktor aber wesentlich größer. deswegen drehen auch viele djs ohne hemmungen an der zauberschraube der djm-mixer rum .....
also das thema "pegelgeile djs" scheint ja vielen techniker grauen haare zu bereiten.
gibt es nicht möglichkeiten den amtlichen herstellern (z.b. pio, ecler, vestax) mal ein tip wegen der gainregelung zu geben bei ihrer produktenwicklung? hersteller die diese tips bei der gainregelung umsetzen, würden dann ja bevorzugt im vermietpark diverser verleiher landen...... die kosten dafür dürften ja nicht so großartig sein?!
ich bin kein elektroniker und denke jetzt auch etwas idealistisch - aber wäre doch ein anzustrebender zustand?!
gerade auf einer website gesehen: foto von einer technoparty
Zitat von "BigSound"..wegen der Touchpad Fernbedienung musst du mal den Norbert Wessels bei eas in Emsdetten ansprechen. Der verkauft dir sicher gern auch so ein System nebst Lake Controller...
ist leider ne andere liga
vom auf- und abbau einer anderen veranstaltung noch müde hab ich es erst ca. 20.15 in die arena geschafft - 20uhr war beginn - der warmup dj hat noch gespielt. der grossteil der leute wartete auf den mainact, also haben wenige zum warmup-programm gerockt. dann etwa 20.30 betraten the prodigy die bühne - es wurden alte und neue stücke gespielt. angenehme stimmung im saal. die erste halbe stunde hab ich in einer der ersten reihen kangaroo-hypfen mitgemacht. aber dann war meine batterie endgültig leer (schon viele stunden auf den beinen mit nur kurzen schlafpausen drin).
deswegen bin ich zum foh und hab dort das programm verfolgt und nebenbei kurz der mischer beobachtet. süß fand ich ein kleines tochpad (20x30 cm oder so) vom systemtech mit dem er die parameter überwacht hat. sowas will ich auch haben und von der bar den pegel einstellen ![]()
soundmäßig war es gut. sprachverständlichkeit auch ok - soweit man das bei the prodigy sagen kann. lautstärke sicher an die gesetzteslage angepaßt. da und dort hätte der "typische prodigy bass" etwas deutlicher rüberkommen können - läßt sich aber schwer beschreiben was ich jetzt meine.
system war ein eaw von go audio. je seite 15 tops geflogen und ca. 10 bässe.
licht war recht konventionell (spots, strobe) und ein paar wackelköpfe hab ich noch gesehen.
soweit von mir - meine beurteilungsfähigkeit war aber aufgrund meiner erschöpfung etwas eingeschränkt.....
wie ist eigentlich sonst die akustik in der arena leipzig zu beurteilen? - war meiner erster besuch dort!
fazit: ich war sehr enttüscht das es nach ca. 1,5 stunden schon vorbei war. für ca. 40 euro eintritt eine schwache leistung. wenigstens eine "nachgruppe" oder ein after-dj-set hätte es geben müssen! es war mein erstes konzert in der grössenordnung das ich besucht hab, sonst treibe ich mich auf kleineren und mittleren technopartys und in clubs rum. ich werde mir demnächst sehr gut überlegen ob ich wieder ein konzert dieser art besuche, den das preis leistungs-verhältniss ist bei kleineren veranstaltungen oftmals besser. für die 40 euro hätte ich jeden samstag im monat einen club besuchen können mit je mindestens 8h programm, wenn auch der kultfaktor der acts nicht ganz dem von prodigy entspricht.
bei ebay gibts gerade so ne easy sat mini und diverse kleine ks-anlagen
einfach mal suchen....
von seeburg gabs auch die tsm mini vor ein paar tagen....
ob sich das preislich lohnt kann ich nicht beurteilen.
2x Amptec A 0.7 + Aktivweiche gibts scheinbar als Amptec A4.300 in einem 1HE gehäuse....
http://www.music-direct-shop.de/a_news_Endstufe.gif
preis unbekannt.
wenn man aber von dem preis von zwei amptec a 0.7 ausgeht, sollte es noch bezahlbar sein.
wie zu erwarten hat sich das erledigt. veranstalter will lieber öfter was steigen lassen in geringerer dimension....
der veranstalter ist auch gerade dabei den wahnsinn der aktion zu erkennen..... aber an sich ein lustiger auftrag..... mal schauen welche lösung er am ende will.....
eher so: jeder gast der will darf auch mal auflegen....bei den vielen hobby djs die es gibt, wirds bestimmt voll....
[gesuch] 40 technics 1210
[datum] 18.03.05
[ort] leipzig
wer kann 40 technics 1210 anbieten?
zu welchem kurs?
Switzerland
Turkey (Individual licence required (but licence exemption is being considered). Test reports recognised.
United Kingdom
Schweiz bin ich noch am Suchen.
:lol: switzerland = schweiz
:idea: [/b]
folgenden artikel hab ich dazu gefunden:
ZitatAlles anzeigen
Neue Töne in Graz: Das Duell der Großdiscos beginnt
Nach der Eröffnung des "WON" wird nun auch das ehemalige "A2" bei Lannach wiederbelebt. Die "Nachtschicht" ist zur Zeit aber geschlossen.
JONNY STÜHLINGER
Das Tanzen ist des Grazers Lust - zumindest scheinen das neuerdings wieder einige Gastronomen verstärkt zu glauben. So sagt nämlich schon bald ein weiterer Discotempel der brandneuen Spaß-Hochburg "WON" im Center West den Kampf um die Nachtschwärmer an. Mit einem ähnlichen klingenden Namen will man für frische Beats in der Grazer Szene sorgen.
"A2". Unter dem Titel "Number One - Discotheca" wird das seit einigen Monaten geschlossene "A2" in Lannach unweit der Landeshauptstadt nämlich demnächst wieder seine Pforten öffnen, um die Partyhungrigen Grazer aus ihren Verstecken zu locken. Das allerdings mit Einschränkungen: "Wir werden nur am Samstagabend offen haben", erklärt der neue Pächter Rene Heiserer, der schon seit Jahren die Bar "Number One" in Leibnitz führt.
Umbau auf Hochtouren. Und auch sonst hat sich einiges geändert. Seit mehr als einem Monat baut der Leibnitzer Gastronom das bestehende Gebäude um, neue Musik- und Lichtanlagen ein. Schließlich wolle man die ganze Sache besser machen als der Vorgänger. Insgesamt werden in wenigen Wochen zwei eigene Disco-Bereiche mit unterschiedlichen Musikrichtungen, ein so genannter "Stadl" und sogar eine VIP-Lounge mit einem Whirlpool den Szene-Tigern zur Verfügung stehen. Weiters soll ein eigenes "Number One"-Bier und ein ebenfalls eigens kreierter leichter "Alkopop" die Gäste anlocken, eigene Shuttle-Taxis dieselben an den Ort des Geschehens bringen. Am 6. November wird groß eröffnet.
Nachtschicht. Weniger Grund zur Freude herrscht im Gegensatz dazu derzeit in der Grazer Nachtschicht im Norden der Stadt. Diese ist nämlich seit kurzem geschlossen und wie es damit weitergeht, steht eigentlich noch in den Sternen. "Nächste Woche entscheidet sich, ob und in welcher Form wir weitermachen können", gibt sich der aktuelle Betreiber Gerhard Saxinger auf Anfrage der Kleinen Zeitung kurz angebunden. Sollte der alt eingesessene Tanzpalast aber doch geöffnet bleiben, kann man sich auf einen spannenden Disco-Dreikampf gefasst machen.
quelle: http://druck.kleinezeitung.at/nachrichten/wi…44610/index.jsp
umbaufotos: http://www.styria-events.com/fotos/specials/2004/09/22_umbau/
partyfotos: http://www.styria-events.com/fotos/no1/2004/10/1/index.htm
folgenden artikel hab ich dazu gefunden:
ZitatAlles anzeigen
Neue Töne in Graz: Das Duell der Großdiscos beginnt
Nach der Eröffnung des "WON" wird nun auch das ehemalige "A2" bei Lannach wiederbelebt. Die "Nachtschicht" ist zur Zeit aber geschlossen.
JONNY STÜHLINGER
Das Tanzen ist des Grazers Lust - zumindest scheinen das neuerdings wieder einige Gastronomen verstärkt zu glauben. So sagt nämlich schon bald ein weiterer Discotempel der brandneuen Spaß-Hochburg "WON" im Center West den Kampf um die Nachtschwärmer an. Mit einem ähnlichen klingenden Namen will man für frische Beats in der Grazer Szene sorgen.
"A2". Unter dem Titel "Number One - Discotheca" wird das seit einigen Monaten geschlossene "A2" in Lannach unweit der Landeshauptstadt nämlich demnächst wieder seine Pforten öffnen, um die Partyhungrigen Grazer aus ihren Verstecken zu locken. Das allerdings mit Einschränkungen: "Wir werden nur am Samstagabend offen haben", erklärt der neue Pächter Rene Heiserer, der schon seit Jahren die Bar "Number One" in Leibnitz führt.
Umbau auf Hochtouren. Und auch sonst hat sich einiges geändert. Seit mehr als einem Monat baut der Leibnitzer Gastronom das bestehende Gebäude um, neue Musik- und Lichtanlagen ein. Schließlich wolle man die ganze Sache besser machen als der Vorgänger. Insgesamt werden in wenigen Wochen zwei eigene Disco-Bereiche mit unterschiedlichen Musikrichtungen, ein so genannter "Stadl" und sogar eine VIP-Lounge mit einem Whirlpool den Szene-Tigern zur Verfügung stehen. Weiters soll ein eigenes "Number One"-Bier und ein ebenfalls eigens kreierter leichter "Alkopop" die Gäste anlocken, eigene Shuttle-Taxis dieselben an den Ort des Geschehens bringen. Am 6. November wird groß eröffnet.
Nachtschicht. Weniger Grund zur Freude herrscht im Gegensatz dazu derzeit in der Grazer Nachtschicht im Norden der Stadt. Diese ist nämlich seit kurzem geschlossen und wie es damit weitergeht, steht eigentlich noch in den Sternen. "Nächste Woche entscheidet sich, ob und in welcher Form wir weitermachen können", gibt sich der aktuelle Betreiber Gerhard Saxinger auf Anfrage der Kleinen Zeitung kurz angebunden. Sollte der alt eingesessene Tanzpalast aber doch geöffnet bleiben, kann man sich auf einen spannenden Disco-Dreikampf gefasst machen.
quelle: http://druck.kleinezeitung.at/nachrichten/wi…44610/index.jsp
umbaufotos: http://www.styria-events.com/fotos/specials/2004/09/22_umbau/
partyfotos: http://www.styria-events.com/fotos/no1/2004/10/1/index.htm
one-night-stand mit einer pa *g*
oder wenn man sie öfter sieht isses ne affaire ![]()
aber immer schön mit gummi *fG*
deadlink gelöscht
kein plan was das auf sich hat.
hab nur bei google bissl gesucht.
einen guten eindruck macht http://www.profimusik.de
bei den anderen zwei links gehts so