1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• Equipment für ca. 150Pers. Open-Air Partys

• weissnicht
    • 10. März 2004 um 20:25

Und das Setup für 150 Leutchen open air?
    Wird niemals gehen meiner Meinung nach.. Kann es denn auch Selbstbau sein oder nicht? Wenn ja, was ist denn mit 4-6 ARLS + TampAmping?
    Gruß
    David

• 4 Tanzflächen Beschallen festinstalatoin

• weissnicht
    • 8. März 2004 um 20:11

Ich sach jetzt mal nichts zum Umgangston hier
    Ne im ernst, es geht auch ein wenig freundlicher, hier will dir keiner schaden, auch nicht 2 fanatic.. Es hätte gereicht einfach sachlich zu bleiben und zu sagen das die Tanzflächen gemeint sind.. :cry:

• Hollywood Impact Endstufen

• weissnicht
    • 8. März 2004 um 14:30

hi!
    Über die Dinger und andere ebay-sch...amps gabs schonmal einen Thread, da wurde das alles ganaustens geklärt was die Teile so schlecht macht.. Steht sogar was alles (nicht) drin ist.
    David

• weissnicht
    • 8. März 2004 um 14:26

Wenn du versuchst irgendwelche Pa-Lautsprecher flugfähig zu machen mag e ja sogar sein das alles gut geht, aber wenn mal jemand "gucken" kommt kannst du echt Stress kriegen (ausser lässt es vom Tüv abnehmen).. Also ich persöhnlich hätte so meine Bedenken irgendwo hinzugehen wo Boxen "mal eben" geflogen werden.. Und was ist wen dochmal was passiert? Muss nochnichtmal sein das die runter kommen, aber wenn dadurch jemand auf die Idee kommt das zu kontolieren :-?
    Ich würd das sein lassen, und meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen, was willst du denn bei den Raumgrößen da reinstellen? Das ist alles kleiner als mein Zimmer und da würd ICH keine VA drinn machen..! Oder kann man die zusammenlegen das man einen großen Raum hat?
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 7. März 2004 um 21:21
    Zitat

Sach doch mal was genaueres..
    Wieviele Leute sind erwartet, was für Musik, usw....

:wink:
    Gruß
    David

• Neues altes Mitglied?

• weissnicht
    • 7. März 2004 um 21:14

mh..... Bin ja auch recht neu hier, kann ich mal ganz bescheiden und vorsichtig fragen warum er rausgeflogen ist? Würd mich einfach mal interessieren was man da fürn Mist machen muss..
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 7. März 2004 um 20:59

Sach doch mal was genaueres..
    Wieviele Leute sind erwartet, was für Musik, usw....
    Wieviel kannste denn ausgeben? Kaufen oder Mieten?

• großes Horn-->Treiberfrage?

• weissnicht
    • 6. März 2004 um 18:07

Alles klar, hab mich entschieden neue Sachen zu kaufen.. Ist jemand interessiert mir die Hörner abzukaufen?(wenn ja bitte pm) Wenn nicht werd ich sie einfach mal bei ebay reinpacken...
    Danke für die rege Beiteiligung und die Ratschläge :)
    Gruß
    David

• weissnicht
    • 6. März 2004 um 18:07

Alles klar, hab mich entschieden neue Sachen zu kaufen.. Ist jemand interessiert mir die Hörner abzukaufen?(wenn ja bitte pm) Wenn nicht werd ich sie einfach mal bei ebay reinpacken...
    Danke für die rege Beiteiligung und die Ratschläge :)
    Gruß
    David

• Bass Combo

• weissnicht
    • 6. März 2004 um 15:20

Sorry, aber ich glaub mit dem Geld kommst du nicht weit... Du musst ja auch noch Holz,usw für die "box" kaufen.. Oder es wird wirklich mieserabele Qualität... Und der Lautsprecher ist auch nicht wirklich besonders gut.. Inwiefern er für nen E-Bass geeignet ist kann ich aber nicht genau sagen.
    Gruß
    David

• Bass Combo

• weissnicht
    • 6. März 2004 um 15:20

Sorry, aber ich glaub mit dem Geld kommst du nicht weit... Du musst ja auch noch Holz,usw für die "box" kaufen.. Oder es wird wirklich mieserabele Qualität... Und der Lautsprecher ist auch nicht wirklich besonders gut.. Inwiefern er für nen E-Bass geeignet ist kann ich aber nicht genau sagen.
    Gruß
    David

• Subwoofer mit Eminence Kappa 15LF > Bauplan !

• weissnicht
    • 5. März 2004 um 21:59

Was ist es denn für eine Endstufe? Da gibt es ja auch noch gewaltige Unterschiede.. Nicht jede 300 Watt Endstufe bringt gleich viel Druck am selben Lautsprecher..

• Subwoofer mit Eminence Kappa 15LF > Bauplan !

• weissnicht
    • 5. März 2004 um 21:59

Was ist es denn für eine Endstufe? Da gibt es ja auch noch gewaltige Unterschiede.. Nicht jede 300 Watt Endstufe bringt gleich viel Druck am selben Lautsprecher..

• Monitor mit Isophon

• weissnicht
    • 5. März 2004 um 14:15

Wenn sie nocheiner haben will kann er sich bei mir melden, allerdings verkaufe ich sie erst so in 2 Monaten.. Dazu gibts auch "Schallverteilungslinsen"..

• Monitor mit Isophon

• weissnicht
    • 5. März 2004 um 14:15

Wenn sie nocheiner haben will kann er sich bei mir melden, allerdings verkaufe ich sie erst so in 2 Monaten.. Dazu gibts auch "Schallverteilungslinsen"..

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 20:40

Ne ich selbst hab kein Gewerbeschein... Ein guter Bekannter hat allerdings einen... Also würde da vielleicht eine Möglichkeit bestehen, müsste ich mal nachfragen..

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 20:40

Ne ich selbst hab kein Gewerbeschein... Ein guter Bekannter hat allerdings einen... Also würde da vielleicht eine Möglichkeit bestehen, müsste ich mal nachfragen..

• Kappa15LF schlechter als Raveland/Ravemaster 15er???

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 20:03

cool..Ich glaube die Mods mögen es nicht wenn man zu einem Thema 2Threads aufmacht..
    Ich sach noch extra in deinem anderen Thread wie verrückt du bist das du noch einen Thread aufmachst und jetzt kommst du mit NOCH einem :roll: :D
    Du hast die alten doch verkauft und willst neue bauen, damit ist es doch erledigt das Thema.. Oder willst die jetzt auch verkaufen und dir die alten wiederkaufen :o
    Hast doch auch geschrieben das die nicht wirklich der Bringer waren..
    Aber zum Thema: glaube kaum das die bässer sind als die Kappas, würd mich wundern..
    Gruß
    David

• Kappa15LF schlechter als Raveland/Ravemaster 15er???

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 20:03

cool..Ich glaube die Mods mögen es nicht wenn man zu einem Thema 2Threads aufmacht..
    Ich sach noch extra in deinem anderen Thread wie verrückt du bist das du noch einen Thread aufmachst und jetzt kommst du mit NOCH einem :roll: :D
    Du hast die alten doch verkauft und willst neue bauen, damit ist es doch erledigt das Thema.. Oder willst die jetzt auch verkaufen und dir die alten wiederkaufen :o
    Hast doch auch geschrieben das die nicht wirklich der Bringer waren..
    Aber zum Thema: glaube kaum das die bässer sind als die Kappas, würd mich wundern..
    Gruß
    David

• PC-Box für a bissl Audioschnitt

• weissnicht
    • 4. März 2004 um 19:56
    Zitat

steht da was von PA???

mh.. Ne, aber wir befinden uns hier in einem PA Forum..
    Naja ist aja auch egal.. Auf jeden Fall würd ich die nicht nehmen, auch wenn sie nicht die Welt kosten, es sind halt billige PC Lautsprecher.. Hast du doch schon bestimmt irgendwo gehört solche ähnlichen.. Wennsie deinen Ansprüchen genügen kannst du sie natürlich kaufen, aber ich glaub du weisst jetzt auch nicht mehr als vorher :-?
    Was willst du denn überhaup wissen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™