1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• frage bzgl meines basshorns... :)

• weissnicht
    • 3. Dezember 2003 um 11:49

Ich sag doch es sollte kein Angriff sein.. Und ich denke nicht das ich der pure noob bin, hab auch schon einige Lautsprecher selbstgebastelt und Endstufen repariert und bin bei einem Verantstalter angestellt der Event mit locker 2000 Leuts macht (http://www.live-project.de), usw.. Hab aber auch kein Bock darauf das wir jetzt hier unseren kleinen Privat-Krieg austragen, wär irgendwie albern..Ich hab doch gesagt das es nicht bös gemeint war! Nur gut das die anderen da nichts zu sagen, schließlich soll hier geholfen und nicht gemeckert werden, also sorry, war echt nicht so gemeint..
    PS:
    Hab auch schon diverse "gefickte " Speaker gesehen..

• weissnicht
    • 3. Dezember 2003 um 11:49

Ich sag doch es sollte kein Angriff sein.. Und ich denke nicht das ich der pure noob bin, hab auch schon einige Lautsprecher selbstgebastelt und Endstufen repariert und bin bei einem Verantstalter angestellt der Event mit locker 2000 Leuts macht (http://www.live-project.de), usw.. Hab aber auch kein Bock darauf das wir jetzt hier unseren kleinen Privat-Krieg austragen, wär irgendwie albern..Ich hab doch gesagt das es nicht bös gemeint war! Nur gut das die anderen da nichts zu sagen, schließlich soll hier geholfen und nicht gemeckert werden, also sorry, war echt nicht so gemeint..
    PS:
    Hab auch schon diverse "gefickte " Speaker gesehen..

• Behringer Beschallungen

• weissnicht
    • 2. Dezember 2003 um 19:24

Dann is ja alles klar, wollte mich nurmal vergewissern :) THX für die Antworten..

• weissnicht
    • 2. Dezember 2003 um 18:47
    Zitat

und n gescheites lochgemacht und des speaker direkt drauf blasen lassen

Zitat

bedenken, dass die membrane mal gefickt wird

:o Dazu sag ich mal nichts
    Sorry wenn ich als Noob mal kritisiere:
    Schon alleine das "gescheite Loch" is ja so 'ne Sache für sich. Ich glaube nicht das man das so einfach machen kann, der Entwickler hat wahrscheinlich gewusst was er getan hat. Und die restlichen Umbauten machen wahrscheinlich auch nichts besser (oder?). Warum nicht Bassreflex, dafür taugt der Speaker doch angeblich was und ein Horn pro Seite dürfte wahrscheinlich sowieso nicht wirklichen "Bass" machen (jedenfalls bei der Größe und einem 18"). Wenn ich mich da irre/ was überlesen hab bitte korigieren, ist auch nicht böse gemeint nur glaube ich eigentlich inzwischen soviel gelern zu haben..

• weissnicht
    • 2. Dezember 2003 um 18:47
    Zitat

und n gescheites lochgemacht und des speaker direkt drauf blasen lassen

Zitat

bedenken, dass die membrane mal gefickt wird

:o Dazu sag ich mal nichts
    Sorry wenn ich als Noob mal kritisiere:
    Schon alleine das "gescheite Loch" is ja so 'ne Sache für sich. Ich glaube nicht das man das so einfach machen kann, der Entwickler hat wahrscheinlich gewusst was er getan hat. Und die restlichen Umbauten machen wahrscheinlich auch nichts besser (oder?). Warum nicht Bassreflex, dafür taugt der Speaker doch angeblich was und ein Horn pro Seite dürfte wahrscheinlich sowieso nicht wirklichen "Bass" machen (jedenfalls bei der Größe und einem 18"). Wenn ich mich da irre/ was überlesen hab bitte korigieren, ist auch nicht böse gemeint nur glaube ich eigentlich inzwischen soviel gelern zu haben..

• Behringer Beschallungen

• weissnicht
    • 27. November 2003 um 14:41

Hi, hab da mal ne Frage(wenns nicht hierhingehört sorry ->verschieben) :
    Hab mir mal die Behringer Page angeschaut und mir die Infos durchgelesen (zur Eurolive Serie). Meint ihr nicht das die Schätzungen von denen etwas zu optimistisch sind? ://http://www.behringer.com/02_products/pr…&mid=2&lang=eng
    Ich weiss ja nicht aber mit so einem "kleinen" passiv getrennten System 200 Leute, bei gerade 1 10" bei den Tops? Bei den Leistungsangaben können das ja nicht die Mörder Dinger sein.. Weiss ja nicht vielleicht vertue ich mich da ja völlig / übersehe irgendwas / hab falsche Vorstellungen aber dann müsste ich das mit meinen 2 Kappas und 2x10" ja auch schaffen, zumal das ganze bei mir aktiv getrennt ist. Kann ich irgendwie echt nicht glauben, zumal Behringer ja (glaub ich) auch nicht der Hammer in Sachen Quallität ist...

• Speakonanschlüße am Subwoofer

• weissnicht
    • 26. November 2003 um 22:38

Ok, es gibt wirklich "böseres", hab ja schon gesagt das ich nur mal die Gelegenheit nutzen wollte.. Aus dem Grund auch das mit der Jugendsünde, war mehr allgemein gemeint.. naja war vielleicht ein wenig offtopic, aber jetzt ist der Kram ja vom Tisch...
    Gruß
    David

• Speakonanschlüße am Subwoofer

• weissnicht
    • 26. November 2003 um 10:19

Finds auch nicht ok wie hier manchmal über/mit Neulingen geredet wird (bin ja selbst einer:) , jedenfalls muss sowas nicht sein, man kann auch wie schon von Andy gesagt ein wenig schmunzeln und sich den Rest denken.. Wenn er doch mit den Sachen die er hat zufrieden ist ist doch alles klar, ihr müsst sie ja nicht gebrauchen und 40 € sind nun wirklich nicht die Welt und fürs Zimmer/ kleine Geburtstage wirds wohl reichen. Wollte es nur mal sagen, als ich die Gelegenheit gesehen habe. Aber man bekommt hier ja auch noch genug sachliche Aussagen von Profi zu Neuling..
    Achja: Glaube nicht das alle für die der Thread so super lustig war zu Beginn mit Crown, B&C, usw angefangen haben, glaube (fast) jeder hier hatte mal die eine oder andere "Jugendsünde" aber aus Fehlern/ Erfahrungen lernt man ja bekantlich, also sollte man sich meiner Meinung nach auch anderen Anfängern angemessen verhalten..

• Kleine Tonanlage bis 1000€, nur welche?

• weissnicht
    • 16. November 2003 um 17:38

Kurz mal eine Frage: ist in den Dingern nicht der Delta vom Eminence drin? meine das steht hier irgendo im Forum..dann würd es halt drauf ankommen ob Selbstbau in Frage kommt..

• Kleine Tonanlage bis 1000€, nur welche?

• weissnicht
    • 15. November 2003 um 15:44

mhh.. Ich würd sagen wenn du dir als Subs 2 Kappa 15-LF (bassreflex) basteln kannst (100€ pro LS) dann kannst du dir auch noch einen 2 ten Amp kaufen und das ganze aktiv trennen.. Als Tops vielleicht zweimal T.Box (glaub da kostet die Veision mit 12" grade mal 150€ oder so)..ist dann zwar nicht das beste würd aber im rahmen liegen und kann man später auch noch erweitern. Wär mein Vorschlag, oder was meinen die Experten hier im Forum?

• "ControlerSoftware"

• weissnicht
    • 10. November 2003 um 18:27

mhh.. Mit cubase funzt es jedenfalls ganz gut, Quallität ist mit der SoundBlaster Live auch ganz ok...Is jedenfalls mal eine Erfahrung wert für einen Neuling wie mich*g*
    Mag sein das Windows für proffesionelles MultiMedia besser ist, aber Linux find ich troztdem schöner/besser/schneller/Efektiver...hab auch keine probs mit Filmen oder sonst was, aber was proffesionellen Kram angeht kann ich das natürlich nicht beurteilen das nur am Rande...

• "ControlerSoftware"

• weissnicht
    • 10. November 2003 um 15:38

Rein Interessehalber: Gibt es / kennt einer eine Software, mit der man vom Rechner aus zB EQ, Compressor,usw hat, sodass man das Signal durch den Rechner durchschleifen kann? Rein theoretisch müsste das ja hinhauen...Wenn ja wär es ja wohl besser wenn es die für Linux gäbe, würd mich nicht trauen ein Windoof Rechner an meine Anlage zu hängen :)

• Harrison k3000

• weissnicht
    • 10. November 2003 um 15:38

Alles klar, damit hätte sich das dann wohl erledigt...wollte schon sagen, so nach Krafttwerk sieht das Ding ja doch nicht aus :) thx für die Antworten

• Harrison k3000

• weissnicht
    • 9. November 2003 um 20:04

Hört sich ja schonmal ganz ok an, thx für die Antwort...
    Es weiss keiner zufällig ob es Defekte gibt die für die Serie typisch sind oder?
    Kracky: Du weisst nicht mehr was du damals bezahlt hast oder?

• Harrison k3000

• weissnicht
    • 9. November 2003 um 15:06

Hi, sorry das ich mal wieder eine Frage hab*g*
    Wollte nur mal eben fragen ob jemand was zu der Endstufe weiß ( Klang, Qualität, Technische Angaben,usw)...Das sie 650 Watt pro
    channel hat, nur an 8 oder 4 Ohm,denke mal an 4!? Das sie ein Limiter hat weiss ich auch inzwischen... Danke schonmal

• Infos über Yamaha P-2200

• weissnicht
    • 7. November 2003 um 14:22

Wie schon gesagt meine drosselt die Leistung RAPIDE wenn sie überhizt und irgendwann schaltet sie auch völlig ab, wenn die Temperatur dann wieder normal ist gibt sie wieder volle Leistung ab: Zitat von der Rückseite: "THE RATED TEMPERATURE-LIMITED OUT PUT POWER 12,5 W"
    Hinter dem Thermosensor ist auch die entsprechende Schaltung die dafür zuständig ist...
    Das mit dem Klang kann ich nur bestätigen, als Endstufe für meine Tops is sie gut, aber als Subwoofer-Amp is sie meiner Meinugn nach nicht so gut geeignet..

• weissnicht
    • 6. November 2003 um 18:49

Achja*g* hab nochwas:
    Meine hat jedenfalls Thermo protection: Drosselt bei zu Temperatur die Leistung bis sie irgendwann ganz ausgeht wenn man weiter draufhält, hat auch eine LED für Thermo....

• weissnicht
    • 6. November 2003 um 18:46

Achja was ich bei der Gelegnheit auch noch loswerden kann: Das Teil war wohl schoneinmal in der Reperatur:
    Normalerweise hat sie ja AUSSEN an den Kühlkörpern die Transistoren für die Endstufen sitzen, bei der anderen Seite sind sie aber durch Plastik Transistoren ausgetauscht worden, die ander Inne nSeite sitzen..Hat mich auf den ersten Blick echt erstaunt als ich die äusseren Abdeckungen abgemacht habe und auf der einen Seite keine Transistoren waren :)
    NaJA jedenfalls recht angenehm vom Klang (neben meinem T.Amp auf jeden Fall, und selbst neben der Crown macht sie sich noch ganz gut...)hab auch die Version mit den UV-Metern...

• weissnicht
    • 6. November 2003 um 18:40

Hi! hatte vor einen Paar Wochen auch eine kaputte P2200, hab mich totgesucht am Fehler, Kondensatoren Gleichrichter,alles Heile und die Transistoren in der Endstufe auch. Aber immer wenn ich sie angemacht hab ist sie abgeraucht! man hat alle Transistoren alle einmal durchknallen hören, (schlimmes Geräusch..) und dann irgendwann hab ich gesehen das in der Glimmerfolie zwischen Transistor und Gehäuse ein Loch war und somit ein kurzr gekommen ist.. Andere folie genommen, immer noch gleiches prob, hab echt nicht mehr weiter gewusst bis ich dann igendwann auf die Idee gekommen bin das die Leitpaste leiten könnte...Abgewisht,andere drauf und sie ging wieder, hab schon gedacht das ich ein Einzellfall war, aber dann ja anscheinend doch nicht...Jedenfalls fand ich es schon echt geil das die Transistoren das zwei Mal übelebt haben..

• Crown parallel/gebrückt

• weissnicht
    • 3. November 2003 um 20:28

Hier noch die Original Zeile:

Load Impedance: Rated for 2 to 8 ohms in Stereo, 4 to 16 ohms in Bridge-Mono, 1 to 4 ohms in Parallel-Mono. Safe with all types of loads.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement