1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weissnicht

Beiträge von weissnicht

• Was versteht der gemeine HKS eigentlich unter Druck

• weissnicht
    • 30. September 2004 um 22:09

Mal eben OT:

Zitat

Bei mir schäumt das cola wenn es von einer 40 hz welle getroffen wird hängt aber vom durch messer und geometrie des Glases ab.[/b]

:shock:

• Was versteht der gemeine HKS eigentlich unter Druck

• weissnicht
    • 30. September 2004 um 22:09

Mal eben OT:

Zitat

Bei mir schäumt das cola wenn es von einer 40 hz welle getroffen wird hängt aber vom durch messer und geometrie des Glases ab.[/b]

:shock:

• Hilfe! 2 Zoll Treiber/ Membrane kaputt.

• weissnicht
    • 30. September 2004 um 22:02

Erstmal mein herzliches Beileid :|

Aber es würde sicherlich ne gaaaanze Menge helfen, wenn du ein wenig mehr verraten würdest, z.B. aus welcher Box das Teil stammt und solche Angaben.

Gruß
    David

• Hilfe! 2 Zoll Treiber/ Membrane kaputt.

• weissnicht
    • 30. September 2004 um 22:02

Erstmal mein herzliches Beileid :|

Aber es würde sicherlich ne gaaaanze Menge helfen, wenn du ein wenig mehr verraten würdest, z.B. aus welcher Box das Teil stammt und solche Angaben.

Gruß
    David

• Freds (Mißgeschicke)

• weissnicht
    • 30. September 2004 um 21:22

Ich dann auchmal mit ner kleinen Geschichte:

Kleines Schulkonzert, es gab zum Aufbau (ich bin selbst Schüler an der Schule) gerade mal 5 Stunden Zeit, die Schulleitung hatte sich aber noch nicht darum Gedanken gemacht, dass die Musiker ihre eigenen Instrumente mitbringen (Keyboard zB) und es waren keine Adapter da.
    Also losgefahren, welche besorgt und einem anderen in der Zeit mit dem Aufbau beauftragt.
    Dementsprechend unter Stress war ich auch, weil noch Bestuhlung und alles anstand.
    Für die Proben hatten wir die Mikros für die Moderatoren mit alten Batterien bestückt, um beim Konzert dann frische zu haben, da fing es natürlich schon an, als das Konzert angefangen hatte und ich vergessen hatte die Batterien zu wechseln :oops:
    Als dann plötzlich der eine Mod weg war musste also ne neue Batterie auf die Bühne, allerdings muss ich sagen dass ich so fies war und einen "Assistenten" damit beauftragt habe, der ein wenig füllig ist. Also er hoch auf die Bühne und mit knallrotem Kopf und unter Gelächter die Batterie gewechselt :mrgreen: Und ich stand schön hinterm Pult und konnte mich entspannen.
    Dann gings weiter, es war eine 10 Min Pause für den Umbau vorgesehen, inder Zeit ist jemand auf die Idee gekommen unter die Bühne zu kriechen und da die Endstufen auszuschalten (um sie abkühlen zu lassen :roll: ) ohne mir etwas davon zu erzählen.
    Dann ging das Konzert also weiter, zuerst hab ich es garnicht realisiert, weil es war nur eine recht kleine Aula und solange nur Instrumente zu hören waren kamen die noch so einigermaßen rüber, wie auch das Schlagzeug, nur als dann die Sängerinn ihren Einsatz hatte blieb es natürlich still.
    Also konnte ich mich vor allen Leuten von ganz hinten durch die Reihen kämpfen um dann im dunklen unter die Bühne zu krabbeln und da die Amps wieder einzuschalten. Das miese war nur, dass der Kerl den ich vorher zum Mikro auf die Bühne geschickt habe auf die Idee gekommen ist sich zu rächen und mit dem Spot voll auf mich (der da vorne rumgekrochen ist) draufzuhalten und zwar auch den ganzen Weg zurück zum Pult 8)

• Bestückung Fohhn FH-1 --->ist das die Originalbestückung?

• weissnicht
    • 28. September 2004 um 22:41

Ich denke schon das das so seine Richtigkeit hat, es ist im Original ja auch 3/4 Zoll...
    Was viel interesanter wäre ist die Frequenzweiche, es gab da ja mal die im Jokes-Brett, die nur einen C als Weiche hatte :!: sich aber trotzdem gut anhört.

Gruß
    David

• Crown XLS 602

• weissnicht
    • 28. September 2004 um 21:50

Such mal ein bisschen (per Hand)
    Dann wirst du sehen das es als unnützer Schman abgetan wurde.

• PA Fragen

• weissnicht
    • 28. September 2004 um 16:52

Sag mal was zu deinen Ansprüchen in Punkto Lautstärke, weil wenn du mit 2 Omni-Boxen bisher 100 Leute mit genug Bass gemacht hast gehe ich mal davon aus, dass du andere Vorstellungen als die meisten hier hast.
    Weil in meinen Vorstellungen z.B. wäre das nähmlich nicht möglich :wink:

David

• PA Fragen

• weissnicht
    • 28. September 2004 um 15:35

Zu 1:

Hab ich leider keine Erfahrung, sorry.

zu 2:

Rein Theoretisch brauchst du kein Mischpult, aber mir wäre dabei nicht so ganz wohl, Computer machen manchmal seltsame Sachen (speziell Windows)

zu 3:

Von den Jamaha hab ich nichts sonderlich gutes gehört, aber ich würde bei dem Budget mal t Amp sagen (bei http://www.thomann.de gucken), die sind für den Preis unschlagbar, du würdest für 400 Euro 2,4 KW bekommen, damit hast du auch Reserven, wenn du später noch Subs dazu kaufen willst kannst du die damit befeuern.

zu 5:

Wenn die Lautsprecher schon nen 15" haben wird dieser troztdem nicht in der Lage sein besonders viel Bass zu liefern weil sie ja recht hoch (zum HT/MT) spielen müssen und auch wahrscheinlich mehr auf Wirkungsgrad als auf Bass ausgelegt sind.
    Es gibt zwei Möglichkeiten um einen Sub abzutrennen:
    1. Aktiv; dazu brauchst du eine aktive Weiche und noch einen ZWEITEN Verstärker, einen Für die Tops und einen für die Subs.
    2. Passiv; dazu brauchst du in jedem Sub eine passive Weiche, wobei es nicht viel Sinn macht wenn der Sub nicht von Werk aus damit ausgestattet ist. Du kannst sie dann mit an deinen EINEN Verstärker hängen.
    Allerdings hat das aktive Trennen ne Menge Vorteile.

Hoffe mal hab dir nen bissl geholfen.

Gruß
    David

• Crown XLS 602

• weissnicht
    • 28. September 2004 um 15:19

Das Thema gabs schon zwei mal glaube ich.
    Kann das wiedergeben, was ich gehört habe/ was im Forum bei rausgekommen ist:
    Sind wohl nicht der Bringer und klanglich nicht mit den anderen Crowns (wobei es da ja auch schon Differenzen gab) zu vergleichen.
    Quasi ein Billig-Amp (glaube sogar China :?: ) wo Crown draufsteht und deshalb so "teuer" ist.

Gruß
    David

• Alternative zu HK pr 115 pr112 system

• weissnicht
    • 28. September 2004 um 15:14

Und bestückt ist er mit dem Eminence Kappa 15-lf.
    Ist glaube ich auch gerade im Forum zu haben...

• Suche LS für Veranstaltungssaal

• weissnicht
    • 28. September 2004 um 13:42

Wie wäre es denn, wenn ihr die vorhandenen Lautsprecher mit nem EQ oben rum zurecht schneidet und dann für unten rum nen paar Subs drunterstellt?
    Reichen euch die 212 denn bisher von der Lautstärke? Weil soviel Leistung haben die ja nicht unbedingt.
    Hab ich aber richtig verstanden, dass die bisher Fullrange laufen oder? Dann würde Sub-Unterstützung sicherlich auch noch ein paar Reserven locker machen.

Gruß
    David

Edit: Und zwei PS10 sollten ja auch nicht gerade für viel Bass gesorgt haben, oder?
    Hab sie bisher nur als dj-Monitor gehört.

• Was für ein Gerät... - die "12"

• weissnicht
    • 27. September 2004 um 15:44

Wow, das Übertop :shock:

Kann sich das Teil nicht mal jemand anhören, das würd mich mal echt interessieren.
    Respekt vor dem HT, wenn der wirklich 1000 Watt bei 1,2 khz mitmacht, auch wenn mit 24 dB getrennt wird muss das ja recht krass sein.
    Übel finde ich auch das die Temperatur der SChwingspule Überprüft wird und mit in die Ansteuerung gehen soll ---- Preis?

• Ist das ein Kappa LF?

• weissnicht
    • 24. September 2004 um 13:42

Wie schon gesagt, an der Sicke erkennt man es (oben sind Bilder).
    4 Wülste = normal
    2 Wülste = LF

Gruß
    David

• Ist das ein Kappa LF?

• weissnicht
    • 24. September 2004 um 13:42

Wie schon gesagt, an der Sicke erkennt man es (oben sind Bilder).
    4 Wülste = normal
    2 Wülste = LF

Gruß
    David

• Eminence Beta 10

• weissnicht
    • 21. September 2004 um 21:25

Natürlich gibts das auch als single 10".
    Oder hat sich da irgendwas geändert?

• Eminence Beta 10

• weissnicht
    • 21. September 2004 um 21:25

Natürlich gibts das auch als single 10".
    Oder hat sich da irgendwas geändert?

• Eminence Beta 10

• weissnicht
    • 20. September 2004 um 14:40

Ups, ich habs auch gerade gesehen, dass der Bauplan nen 8" hat, sorry hatte ich falsch in Erinnerung :oops:

• Eminence Beta 10

• weissnicht
    • 20. September 2004 um 14:40

Ups, ich habs auch gerade gesehen, dass der Bauplan nen 8" hat, sorry hatte ich falsch in Erinnerung :oops:

• Eminence Beta 10

• weissnicht
    • 20. September 2004 um 12:54

Bei http://www.pa-plans.de.vu gibts doch nen Plan für nen "Top" mit Beta 10 und dem großen APT. Vielleicht wär das ja was, wenns gut nach unten hin getrennt wird soll es ja ganz annehmbar klingen..

Gruß
    David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™