So wie Du das beschreibst wird das funktionieren. In der Praxis sieht es bei mir aber so aus, dass ich an verschiedenen Omnidrivecontrolern Programmergänzungen durchführen möchte. Dazu schreibe ich zuhause auf dem Laptop das Programm und möchte es auf der Baustelle in den Controler einspielen. Nachdem ich dann vor Ort diverse Feineinstellungen gemacht habe möchte ich das dann auch in andere Controler speichern. Somit hat jeder Controler den selben Inhalt!
Zu den Programmen möchte ich anmerken, dass es sich dabei nicht nur um PA 3-wege Applikationen handelt. Vielmehr sind das irgendwelche Delay und Zonensachen, die für diverse Locations angefertigt sind.
Aber auch optimierte, auf Livejobs gemachte PA Prestets möchte ich mit der SB verwalten.
Ich verwende für diese Arten von Programmierungen meinen Laptop mit USB-RS232 Converter. Davon habe ich nur einen, und schließe den dann immer an den entsprechenden Controler an. Mittels der Midikanäle 1,2,3 usw. versuche ich dann die Controler dem Programm "bekannt" zu machen. Comport ist immer 4 - ist Laptopabhängig.
Aber wie mit jeder Software muß ich halt auch die SB noch besiegen. So ganz erschließt sich die Programm und Speichersituation noch nicht - aber wird mit der Zeit schon werden!
Stefan