Dein Auto ist schon ok Phillip, ich bin halt nur der Marke Opel nicht so sehr zugewandt.
Zum Thema Anhänger:
Wir haben ja LKW MAN 168 fürs allgemeine Geschäft - prima Sache. Für zusätzliche Transportaufgaben haben wir aber dennoch einen Anhänger mit 2 x 4 Metern Ladefläche! Den nutzen wir sogar recht häufig, weil nicht immer alles in den LKW passt oder wir zwei Baustellen an einem Tag haben. Die Fahrt mit dem Anhänger kostet Null - ein gebuchter Sprinter bedeutet Mehrkosten die der Kunde nicht tragen möchte, zusätzlicher Aufwand mit holen und wegbringen usw.
Zugegebenermaßen sieht der Auftritt mit dem Anhänger nicht so hype aus - da gebe ich dem Peter recht. Werbeschrift wäre das oberpeinlichste und gehört nicht dadrauf!
Ein Nachteil des Anhängers ist die Wahl des PKW. Und damit kommen wir zur Grundfrage: Ich fahre inzwischen BMW 5er Touring. Der fährt mich elegant zum Kunden, zieht problemlos einen satten Anhänger und wenn ich auf einer längeren Tour Spaß mit Gas haben möchte macht der ebenfalls alles mit.
Andere PKW wie Audi Avant, Passat usw. mit Frontantrieb versagen recht schnell bei hohen Zuganforderungen. Das Thema hatten wir füher und es ist überhaupt kein Vergleich zu BMW, Mercedes und Volvo. Beim Volvo kann ich allerdings keine eigenen Erfahrungen beisteuern!
Stefan (also........kauft BMW :mrgreen: der neue 5er Touring in der M Version ist ein Traum.......... :roll: )