Der Audio Börse Mann hat immer jede Menge Chevin gelistet. Allerdings gebrauchte! Wer den deutschen Vertrieb hat kann ich Dir nicht sagen, früher war das mal audio-network in Wuppertal.
Habe vor sämtliche Chevin aus unserem Bestand zu verkaufen. Sind aber nur noch 1000er und 2000er Modelle. Falls Interesse besteht.....
Stefan
Beiträge von rockline
-
-
Im Gerät gibt es im Alter Probleme mit diesen Mehrfachsteckern auf den Prints. Federkraft, Oxydation usw. machen Schwierigkeiten. Auseinanderbauen, alles reinigen, nachlöten etc. und er sollte wieder laufen. Ist einen Menge Arbeit!
Stefan -
Das ist ein normaler Vorgang mit Produkten die häufig anzutreffen sind. Die preisgestaltung derartiger Konsolen wie die ganze GL Serie, aber auch die neuen ML ist so gestaltet, dass kleine Buden sich so etwas gerade leisten können. Dabei ist dann oftmals das Budget so strapaziert, dass der Rest vom Fest arg daneben liegt!
Ein Mixer allein macht nicht die PA aus.
Man findet (speziell) die GL2200 ja inzwischen fast überall. Sogar der Jugendheimbeschaller hat dieses eigentlich ganz anständige Pult. Damit bekommt so ein Pult (Marke) ein Userimage was nicht mehr wegzudenken ist. Man denke unweigerlich an Behringer, die ebenfalls an diesem Image zu hadern haben!
Das Problem mit dem Image des Allen & Heath Users setzt sich in höherer Ebene fort. Eine Firma mit ML4000 oder ML5000 wird bei großen Produktionen schwierigkeiten haben die Pulte zu positionieren. Das hat einzig mit Egoproblemen der Techniker (großer Produktionen) zu tun! Gerade die 4000 und 5000 stoßen an die Landesliga an, und da werden preiswerte Eindringlinge nicht gerne gesehen. Man versucht sich daher mit fadenscheinigen Gründen der Minicompanys zu entledigen, indem man behauptet A&H könne nicht akzeptiert werden. So einfach ist das!
Was tun? Eigentlich kann man nichts machen - außer der Rest des FoH Platzes steht einigermaßen da. Kann man das vermitteln, dass beispielsweise ordentliche Reverbs, Kompressoren, EQs usw. gestellt sind (damit meine ich bewußt keine Lowbudget Geräte - sonst akzeptiert das wieder kein Mensch!), sollte es auch mit dem Gig klappen. Wenngleich die Überzeugungsarbeit schwieriger ist!
Ich für meinen Teil habe da so mein Fazit mit A&H gewonnen. Wir benutzen selber auch solche Tische und können uns eigentlich nicht beklagen. Für die Zukunft wird sich 2005 zeigen was ins Haus kommt. Nach wie vor steht auch A&H zur Diskussion, aber es gibt auch feine Produkte anderer Hersteller. Letztlich kommt es auch auf die wirtschaftliche Komponente an - dazu hält der Markt aber auch sehr amtliche gebrauchte Konsolen in der Preisklasse einer neuen ML4000 oder MH3 bereit! Man muß halt nachdenken....
Stefan -
Zitat von "pa-ler 14"
leise einspielen mit diversen musiksignalen. ist besser, aber wirklich erstmal leise, nicht gleich volles pfund.
mfg
..........ist nicht nötig. Wenn bei uns ein neues oder recontes Chassis in ein Basskabinett kommt geht das irgendwann sofort auf die Baustelle. Wir haben wirklich viele Subs im Verleih - wenn wir da jedesmal so einen Zauber machen würden...........Was soll auch groß passieren? Etwa ein "besserer" Sound? Einfach rein in die Kiste und los gehts!
Stefan -
Zitat von "pa-ler 14"
leise einspielen mit diversen musiksignalen. ist besser, aber wirklich erstmal leise, nicht gleich volles pfund.
mfg
..........ist nicht nötig. Wenn bei uns ein neues oder recontes Chassis in ein Basskabinett kommt geht das irgendwann sofort auf die Baustelle. Wir haben wirklich viele Subs im Verleih - wenn wir da jedesmal so einen Zauber machen würden...........Was soll auch groß passieren? Etwa ein "besserer" Sound? Einfach rein in die Kiste und los gehts!
Stefan -
Das vergiß mal komplett. Gerade so ein Konstrukt wie der B2 erfordert zur optimalen Konstruktion den dazu ursprünglich gedachten Lautsprecher. Soweit ich weiß ist da ein RCF 18S800 drin!
Wozu nun einen anderen ausdenken? Monacor meinst Du nicht wirklich ernst. Selbst deine angemerkten "Händler" :lol: EK (ich habe die "vertrauliche" Liste auch) sind viel zu hoch gepeilt im Vergleich zu Markenchassis! Die Chinateller sind die recht hohen Kurse nicht wert.
Zudem braucht der B2 entsprechendes dynamisches Controlersetup. Für eine reine Showspaßkiste spielt das natürlich keine Rolle - dann nimm den billigsten Monacor den du finden kannst (am besten mit Alukalotte
), male noch ein d&b Logo an die Box und alle Kumpels werden staunen!
Stefan -
Das vergiß mal komplett. Gerade so ein Konstrukt wie der B2 erfordert zur optimalen Konstruktion den dazu ursprünglich gedachten Lautsprecher. Soweit ich weiß ist da ein RCF 18S800 drin!
Wozu nun einen anderen ausdenken? Monacor meinst Du nicht wirklich ernst. Selbst deine angemerkten "Händler" :lol: EK (ich habe die "vertrauliche" Liste auch) sind viel zu hoch gepeilt im Vergleich zu Markenchassis! Die Chinateller sind die recht hohen Kurse nicht wert.
Zudem braucht der B2 entsprechendes dynamisches Controlersetup. Für eine reine Showspaßkiste spielt das natürlich keine Rolle - dann nimm den billigsten Monacor den du finden kannst (am besten mit Alukalotte
), male noch ein d&b Logo an die Box und alle Kumpels werden staunen!
Stefan -
Das rockt schon..........haste die beim Lüsebrink entdeckt
?Von den Chevin Stufen haben wir seit gut 10 Jahren die A1000 und A2000 Modelle im gebrauch. Sind superleicht und machen ordentliche Arbeit. Teuer im Vergleich zu manch anderem..........
Sind aber der angesagten Liga zuzuschreiben!
Stefan -
Nehmt den 1.9.2004 - da hab ich Zeit und komme gerne mal nach Bengen (aber diesmal nur zum hörensehen :wink: )!
Stefan -
Das müßte die alte Serie mit den Altec Platinen sein! Nichts wirklich wildes.
Über die Fehlerursache kann man nur spekulieren - immerhin läßt sich der Amp scheinbar noch einschalten. Sind Sicherungen im Gerät ausgebrannt? Dann mach dich auf den Tausch einiger Endtransitoren bereit. Ersatztype dürfte Motorola MJ15024 sein - meine ich mich erinnern zu können.
Stefan -
Das müßte die alte Serie mit den Altec Platinen sein! Nichts wirklich wildes.
Über die Fehlerursache kann man nur spekulieren - immerhin läßt sich der Amp scheinbar noch einschalten. Sind Sicherungen im Gerät ausgebrannt? Dann mach dich auf den Tausch einiger Endtransitoren bereit. Ersatztype dürfte Motorola MJ15024 sein - meine ich mich erinnern zu können.
Stefan -
Na, dann ballern wir den umstrittenen Sub demnächst mal an unsere Motoren und passen auf was da passiert!
Vielleicht benötigt es doch BSS und die guten Stufen aus Kanada :mrgreen:
Stefan -
Kenne nur den 8024 Equalizer. Der hat auch so eine Analyzerfunktion! Solche Analyzer halte ich im Gegensatz zu Smaart oder Pinguin für recht nutzlos. Zum einen viel zu grob und zum anderen mit unbrauchbarer Aussage! Wozu soll einem das letztlich behilflich sein? Guten Sound stellt man mit dem Ohr ein. Einzig zum aufspüren fieser Peaks kann man schon mal ein Auge drauf werfen........
Bei dem besagten 8024 geht entweder Analyzer oder EQ. Soweit ich mich erinnere geht bei unserem sogar die Mucke weg, wenn man auf den Analyzer umswitcht!! Das Gerät hat halt nur bedingte Intelligenz.
Besser finde ich da den superbilligen Steinigke Analyzer mit den kräftigen LED Ketten. Dazu ein anständig arbeitender AnalogEQ und alles wird gut.
Nicht das mich nun jemand belehren will wozu man alles Analyzer braucht: habe alles mögliche da, und schon X male mitgehabt. Auch die Kandidaten Behringer 8024 und Steinigke Analyzer findet man in unseren Regalen. Mein Fazit: überflüssiger Schnickschnack!
Stefan -
Sehr gute Erfahrungen habe ich bislang mit Monacors "Stage Line" Playern gemacht. Sind recht billig, lesen gebrannte CDs, haben irgendeine "Antishock" Vorrichtung usw. Es gibt auch komplette Ersatzlaufwerke für Minigeld dazu!
Welcher Hersteller bietet das sonst?Einziger Nachteil: zu häufiger Modellwechsel!
Ansonsten kaufen, im Fehlerfall Laufwerk austauschen und bei Schaden in der Bedienelektronik wegwerfen und neu kaufen!
Stefan -
Sehr gute Erfahrungen habe ich bislang mit Monacors "Stage Line" Playern gemacht. Sind recht billig, lesen gebrannte CDs, haben irgendeine "Antishock" Vorrichtung usw. Es gibt auch komplette Ersatzlaufwerke für Minigeld dazu!
Welcher Hersteller bietet das sonst?Einziger Nachteil: zu häufiger Modellwechsel!
Ansonsten kaufen, im Fehlerfall Laufwerk austauschen und bei Schaden in der Bedienelektronik wegwerfen und neu kaufen!
Stefan -
Zitat von "bisi"
1)............und die frontlautstaerke laesst sich von der buehne aus nun mit sicherheit nicht genau einschaetzen.
ich als besucher habe KEINEN spass, wenn ich den ganzen naechsten tag alles wie durch watte hoere und vielleicht noch bleibende hoerschaeden davontrage.2)...........umgangston sollte, wenn nicht freundlich, dann schon wenigstens professionell gehalten werden. die hier zitierten beispiele (welche ich aufgrund meiner eigenen beobachtung fuer glaubwuerdig halten moechte) lassen auf eine in hoechstem maße unprofessionelle, geradezu trotzige arbeitshaltung schliessen ("ich chef, du nix"). und das is es, was hauptsaechlich zu kritisieren ist.
3).............wenn man als "kuenstler" auf saufpartys der landjugend und dorffesten tourt, kann man nun mal nicht immer die besten pa-verleiher + techs erwarten.
Dazu muß ich doch noch was loswerden!
1. gehört ein FoH Platz immer ins Publikum, um genau das einschätzen zu können.
2. "wer" ist denn der Künstler schon? Klar ist er ein Profi des Entertainments, ihm und dem Publikum gegenüber und dem Veranstalter gebührt es eine wirklich professionelle Technik hinzustellen. Falls der gute Mann Probleme berechtigter Art an der gestellten Technik findet, hat er allen Grund nicht sonderlich cooperativ mit den Betreibern umzugehen. Die Einschätzung der "Mangelberechtigung" trifft der Künstler im Gefühl. Solche Leute stehen nicht zum 4. Male auf der Bühne und können gut differenzieren wo Bartelt den Most holt. Falls eine überforderte "Firma" es auch mal versuchen möchte ist Ärger vorprogrammiert.
3. deshalb nahtlos zu diesem Punkt. Billigpartybeschaller haben hier nichts zu suchen. Das macht doch erst diese sinnlose Diskussion aus! Es gibt genügend Ton und Lichtfirmen die solche Acts mit links durchwimmeln und es wird nicht mal ein Wort drüber verloren. Und Palaver vor und hinterm Mikro gab und gibt es auch nicht!
Fazit: anständige Firma und es gibt nicht einen Grund zu jammern!
Stefan -
Ich sehe das genauso. Ferienzeit, Künstler die (außer "Blümchen) keiner kennt, eine scheinbar viertklassige Technikrentalcompany usw. machen kein Festival zum Renner!
Sehr viele Veranstalter unterliegen der Illusion mit einem OpenAir auf die schnelle viel Geld zu verdienen. Um gegen gutes Eintrittsgeld viele Besucher zu locken erordert es jedoch schon etwas mehr als einen Teeniestar vergangener Tage zu buchen. Die anderen Künstler kenne ich nicht mal........tut mit leid.
Zu dem Fehlstart von "Blümchen" gibt es kaum was zu sagen: bei einem Halbplayback mit einem Mikro ("und jetzt alle....") sollten technische Probleme doch in windeseile zu lösen sein. Daher meine Bemerkung zu viertklassiger Rentalfirma!
Stefan -
Und nun? Ist gelaufen, und ich denke mir mal das in der Liga sich auch alles etwas nach den Richtlinien der Veranstalter gerichtet hat. Werbung im WDR2 wurde ja kurz zuvor permanent gemacht - sollten auch genügend Besucher dagewesen sein!
Eine Sache beschäftigt mich noch: London Beat. International sicherlich noch erfolgreicher als die Kuh. War das auch so eine große Baustelle? Oder kommen die mit einfacheren Mitteln zurecht?
Stefan -
Die GAE BR118 gibt es seid rund 4 Jahren, der Vorgänger hieß 181L.
Warum könnte Jochen andere Lautsprecher in die Box gebaut haben?
Stefan -
Zitat von "Jens Hauptmanns"
dessen schweineteure doppel18"kisten von zwei single18"ern älteren baujahrs gegen die wand gespielt werden (nicht bös gemeint oliver *gg*).
beste grüsse
jens
:mrgreen: die zitierten single 18 sahen zwar stark mitgenommen aus, sind aber höchstens 3 Jahre alt! So sieht Material aus, was hart für sein Geld knechten muß :lol:
Stefan (der bald wieder Gehäuse und Gitter lackieren muß......... :wink: )