schaue mal bei AD-Germany, es gibt den Sub MI18 mit integriertem Amp und passend dazu das Top MI10. Klingt gut, ist praktisch und vergleichsweise günstig zu haben.
Stefan
Beiträge von rockline
-
-
wenn du 4 Directortops verkaufen möchtest.....mail mal!
Stefan -
ich hab grad beim Desch was gesehen:
FDS366, neu für 1690.- Netto!
Das ist nahezu geschenkt, steht bei
unter Trade, Signal&Fx, BSS
schaue mal nach!Ich schätze mal, der hat sich da vertippt - aber wenn das Tatsache ist.....nur ran!
Stefanübrigens.....keine Panik - die BSS sind vollsymetrisch und haben inzwischen auch Pin2 heiß!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rockline am 2003-01-07 22:31 ]</font>
-
kennen wir.....Topteil sehr lecker, Bass kenn ich nicht.
Nicht billig und wenig verbreitet, benutzt den legendären Coaxtreiber 2"/1" gehört in die Liga Nexo PS15, AD MA15 usw.
Stefan -
Platz 1: EAW KF750 mit Subs SB750!
Platz 2: GAE Director Doppelstack!
Stefan<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rockline am 2003-01-07 22:07 ]</font>
-
vergiß das mal mit der Bemerkung das der 336 besser klingt als der 366!
Ich habe den 366 im System und weiß das dieser einiges mehr im Setup kann, und mit einer Sample von 96kHz läuft.Wieso nun ein 336 besser im Klang sein soll wüßt ich nicht, letztendlich geht 336 nur mit 48kHz Sampling - und wer meint sowas zu hören, müßte dann ja mit dem 366 besser bedient sein.
Der 366 ist halt der ganz teuere, und der 336 die etwas abgespeckte Version mit nicht so schönem Display - dafür aber nur halb so teuer!
Stefan -
Dieser Controler ist einwandfrei. Midbandlevel bezieht sich auf den Mittelwert als Treshold für die Limiterfunktion. Jedes Band hat einen eigenen, unabhängigen Limiter.
Die Limiter als solches halte ich für nicht so gelungen, dass liegt aber nicht speziell am BSS 336, sondern an der Art Limiter dieser Geräte im allgemeinen. Eine Stufe sauber vor Clip zu schützen gelingt nicht wirklich, dazu müßte der Treshold zu weit nach unten gelegt werden - danach hast du aber kaum noch Output.
Die Limiter erkennen also mehr eine länger anhaltende Übertretung des Levels - und halten dann den Output auf dem gewählten Level.Die Routingmöglichkeiten gibt der Controler im Menü vor. Ich bin mir aus dem Kopf nicht sicher, aber eine Seite 2 Weg Stereo, und die andere 4 Weg Mono geht nicht. Vielmehr gibt es feste Vorgaben, z.b. Stereo 2 Wege plus externer Sub, oder Mono auf 6 Ausgänge mit diversen Delays, oder Stereo 2 Wege plus Ausgang aus der Summe der Eingänge Links und Rechts (dann beispielsweise mit var.Delay) usw.
Lade Dir am besten bei BSS UK das Manual runter und lese dir das durch - ich habs echt nicht alles Im Kopf.
Viel Spaß damit!
Stefan -
ich habe es bei Yamaha angefragt. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Ich bestehe zumindest auf den Schaltplan, dass müssen die eigentlich rausgeben.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot, JF!
Stefan -
Richtig Kaoz, Yorkville und dann tut das!
Wenn einer mit T-Amp auf der VA erstmal einige Male mit den Automaten aus der Verteilung der Location die Endstufen starten muß, ist der Lacher perfekt. Ich stell mir das grad mal so vor......2 Ampracks 3 Wege fürs Holz, und noch mal 4 Stufen für den Monitormix.....da bin ich ja den ganzen Nachmittag am einschalten!
Einfach lächerlich so etwas....
Stefan -
echt, Oliver.....habt ihr da son Streß mit dem Pegel bekommen?
Da hatten wir beim Weihnachtsrock aber mehr Glück - gab kein Mecker wegen zuviel Gas!Ein Jahr vorher sind wir von der Lokalpresse aber arg angerügt worden......beschwerten sich beim Konzertbericht über zuviel Bass in der Location. Dieses Jahr haben wir weitaus weniger Feuer gemacht, und wie gesagt kein Ärger.
Aber euer K&F ist schon ok, letztendlich kommt es aber bei jedem System immer auf die Anwendung und die User an!
Stefan -
oh je......bloß nicht abwickeln und zählen, dass ist mir für das Dingen zu viel Arbeit!
Die Primärwicklung ist übrigens hin.....hat absolut keinen Durchgang mehr. Sonst ist die Stufe völlig ok, auch wenn es nicht der Knaller ist - fürn Kübel ist der Yamaha zu schade!
Stefan -
Habe von einem Kunden eine defekte Yamaha P4500 zur Reparatur.
Trafo ist durchgebrannt!
Weiß einer die Sekundärspannungen des Trafos?
Ich laß einen wickeln, das Originalteil kostet 186.- .......das wäre ja irrsinniger Blödsinn den bei Yamaha zu bestellen. Beim Trafowickler kostet so ein RK um die 50.- nur fehlen mir die Angaben zu den Spannungen.Wer weiß Rat??
Stefan -
sagt mal, dass fragt ihr euch doch nicht ernsthaft?
Natürlich kann der Controler ausfallen - letztendlich ist da nur ein SMPS Netzteil drinne, und wenn das hin geht ist Feierabend!
Ich habe immer einen Ersatzcontroler am FOH, wenn ihr keinen weiteren Digitalcontroler habt, nehmt wenigstens einen analogen mit!
Stefan -
3 x 15" hats von GAE schon vor Jahren gegeben. War der Sub zum alten 212T.
Die 15er RCF waren alle übereinander angeordnet, dass ganze war eine konventionelle Reflexbox, die Impedanz betrug erwartungsgemäß um die 3 Ohm.Hat sich irgendwie aber nicht gut am Markt platzieren können, wieso nicht weiß ich eigentlich auch nicht.
Stefan -
3 x 15" hats von GAE schon vor Jahren gegeben. War der Sub zum alten 212T.
Die 15er RCF waren alle übereinander angeordnet, dass ganze war eine konventionelle Reflexbox, die Impedanz betrug erwartungsgemäß um die 3 Ohm.Hat sich irgendwie aber nicht gut am Markt platzieren können, wieso nicht weiß ich eigentlich auch nicht.
Stefan -
Gewerbe lohnt erst ab richtigen Umsätzen. Pseudofirmen mit Umsätzen unter 20000.- brauchen keine MwSt. auszuweisen, und für die Einkommenssteuererklärung reicht die Angabe der gemachten Umsätze bei der normalen Lohnsteuererklärung.
Oder willst du etwa davon leben??
Das Finanzamt wird dich dann entsprechend der Tabelle nach dem erzielten Gesamteinkommen besteuern und gut ist!
Das mit den Einkaufspreisen scheint mit immer wieder der absolute Wunschgedanke der sogenannten "Unternehmer" zu sein. Vergiß es - viel billiger gibt es das Material in der anvisierten Klasse auch nicht!
Es sei denn du kaufst richtige Stückzahlen, bist Wiederverkäufer mit entsprechender Verkaufsfläche, zahlst VK usw.Erst bei richtig amtlichem Zeug (was in den VK Listen ohnehin so teuer ist, dass es zu diesem Preis kein Mensch kauft) bekommt man die oft erwähnten "EK" Preise. Aber selbst diese Kurse sind noch längst nicht das, was richtige Händler zahlen - da sieht es nämlich erst interessant aus. Und da kommt so schnell keiner ran.....
Trotz allem, wer immer noch an der Gewerbeanmeldung festhält ist gut beraten sich wirklich professionell helfen zu lassen.
Ohne "Ahnung" von der Finanzmaterie geht die Ladung volles Rohr nach hinten los.Bleibt also nur der Gang zur Steuerkanzlei!
Stefan -
geh zu einem Kanubauer, die können das perfekt.
Wichtig ist eine konstante Temperatur, so um die 18° soll optimal sein!
Stefan -
geh zu einem Kanubauer, die können das perfekt.
Wichtig ist eine konstante Temperatur, so um die 18° soll optimal sein!
Stefan -
Ha....Yorkville Endstufen sind meine absoluten Favoriten! Es gibt definitiv nichts besseres bei gleichem Preis.
Wir haben etliche 6020 und 4040 im Verleih, noch nicht einen Ausfall und perfekte Audioeigenschaften. Leistung ohne Ende und sehr saubere Verarbeitung.
In den Boxen wird fast nur B&C verbaut, die großen PA Systeme werden in Kanada sogar für Clusterbildung in Stadien verwendet - soll gut sein, ich selbst war noch nicht mit so einer Box auf Tour.
Jedenfalls stecken die sehr viel Entwicklungszeit in die Systeme, die eigenen Controler scheinen die optimale Ergänzung zu sein - alles in allem Betrachtet eine gute Company!
Es gibt auch einen Doppel18er Sub, der ist wesentlich(!!) günstiger als ein EAW SB750, und soll fast genauso gut können.....
Stefan -
schaue dich mal bei den Produkten von "Kontakt Chemie" um, es gab mal das "Schutz 15" welches recht gut für Potis geeignet war.
Aber wenn ein Poti/Fader Geräusche macht ist er hin, die sprüherei hilft nur kurze Zeit!
Austausch ist angesagt, bei einem guten Pult in modularer Bauweise ist der Austausch ja problemlos machbar.
Stefan