Zitat von "wora"rockline, ich möchte zum thema USV noch eine sache anmerken, die du offenbar nicht in erwägung gezogen hast.
so ermöglicht ein per USV gepuffertes pult im falle eines stromausfalles, das man in der stromlosen zeit trotzdem korrigierend eingreifen kann. z.b. in dem man einfach mal vorsorglich kanäle oder ausgänge mutet oder im pegel reduziert. das ist für mich ein nicht zu unterschätzender vorteil.
Das ist ok, kann man so sehen. In so einem Fall habe ich aber auch eine Methode die unvorhergesehene Artefakte verhindert: ich schalte den Mixer einfach aus, und erst nachdem der Strom nach erfolgter Fehlerbehebung zuverlässig wieder da ist, wird erneut eingeschaltet.
Bei kleinen Veranstaltungen und kurzen Wegen zwischen Mixer und Bühne (Kirmeszelt u.ä.) spare ich mir den Zwischenschritt, und ziehe an der Verteilung vor der Fehlersuche die Strippe zur Mixerkabeltrommel raus.
Ich kann Deine Sorgen aber nachvollziehen, denn immerhin warst Du mit deinem Pult ja in solchen Dingen bestraft genug. Mit unseren favorisierten Mixern war das nie ein Thema. Wie ist das denn mit Deinem aktuell neuen Gerät....wie flott ist der Kasten online, und muss man für diese Kiste auch den USV Aufwand betreiben?