Sagen wir mal so - die Rollen sind annähernd unkaputtbar...wenn ich nen blue wheel hab weiß ich das ich eine gute qualität habe und muss nicht 10000 verschieden andere wheels ausprobieren um zu gucken welche halten...
Beiträge von unknown_artist
-
-
na ich hab mitlerweile so einen haufen von wheels geschrottet - ab jetzt gibts bei mir nur noch blue und green wheels - es ist einfach billiger auf Dauer....
-
Zitat von "andirr"
Mach längere Bassreflexrohre in deine BR Subs, dann gehen sie tiefer runter ohne Flatterpappe. Etwas unterm Tuning einen low cut setzen. Der ARLS ist im Prinzip auch nur eine BR Box mit schrägem Frontbrett, bringt also nichts der Aufwand.
VORSICHT! Wenn du dein System voll ausfahren willst- dann mach das Tuning nicht zu tief - die mechanische Bedämpfung ist sonst am A***
Das heißt dein Box ist frühzeitig am Ende was die Lautstärke betrifft.... -
Zitat von "hell&dunkel"Alles anzeigen
Verbrennen? Verkaufen? Verbuddeln?
Falscher Ansatz, Jungs. Wir sind doch hier in Party-PA. :grin:Für die McCrypt eine PSE SM 1220 (2x360W/8Ohm)
Für die 2 Bassrollen (Annahme: je 4 Ohm) eine PSE SM1400 (2x750W 8Ohm)
Für die einzelne Bassrolle (4Ohm?) eine PSE SM1220 gebrückt. (2kW/4Ohm)
...oder ist dein Budget begrenzt?Meine Alternativantwort:
Autobassrollen und MC Crypt ist keine PA und deshalb hier OT.Armin
ALso ich find den Tip von Onkel Armin bis jetzt am besten... draußen zu verbrennen ist für weicheier - machts wie onkel armin. Außerdem braucht man dann keinen Hazer mehr - richtiger Rauch hat viel mehr Style - und vor allem wenn er aus den Lautsprechern kommt... -
erinnert mich irgendwie an den Ansatz einer Firma deren Namen man eher mit Haartrocknungsgeräten verknüpfen würde...

Aber im ernst - was wirklich pegelfestes wird man damit nicht hinbekommen - eher für mittlere Pegel maximal - wenn man unmengen einsetzt...
-
Zitat von "f8274"
ti12 in allen ehren, aber die ist inzwischen so gepriced, dass ich dafür auch gleichgute marken-tops kaufen kann, die einen besseren wiederverkaufswert besitzen.
Was denn und wo denn? -
Stimmen deine Angaben zum Tiefgang Paul :lol: Wenn ja, wird der Tthorsten wohl recht haben...Der Strassacker Bausatz is nix mit Fullrange...aber mir ner leichten Membrane untenrum ausgestattet...das das lauter geht als dein Dingen da glaub ich gerne....
---aber für den Einsatz mit Bass untendrunter ist der Strassacker konzeptionell erheblich im Vorteil...
Wie die Weiche ist ->keine Ahnung - aber die Kombination hat für viele Einsatzzwecke ihren Reiz...
Ist ja verständlich das du hier was verkaufen willst - aber nicht jede Box auf dieser Welt hat ein Pendant das du verkaufst, was billiger und vor allem besser ist... ein bisschen mehr zurückhaltung in bezug auf die eigene Produktpalette wäre schön! -
punkt 1: Sigma ist nicht so belastbar...76 mm Spule - der Omega hat 100....
Auch vom Parametersatz etwas völlig unterschiedliches...
Ich würde beide nicht verbauen...entweder den Oberdöner XB700 oder den 18LW 1400... -
Zitat von "Outliner"
kannst ja mal hallenhalma mit meinem 6he-rack mit 2x outline-analogamps machen.unhandlich wie sau.das gibt druckstellen an hand und unterhose...
Ich frag jetzt mal lieber nicht was du mit deiner Hand dem Rack und deiner Unterhose anstellst :grin: -
Zitat von "-Schrecki-"
und der Emmi klingt ab 3,5kHz scheiße!
und woher willst du das wissen..mag ja sein das es so ist...nur woher willst du das wissen... nur wenn du dafür keine weiche ohne messmöglichkeit hingebastelt bekommst heißts nicht das es nich funktionieren muss....aber genug der Diskussion...das wird zu nix führen...ich halte den ansatz von Strassacker nicht den übelsten... -
Zitat von "-Schrecki-"
Aber sowohl der Strassacker als auch der AW Vorschlag beherbergen doch arge Kompromisse, weil beide Treiber an ihre Grenzen stoßen.
Beim AW Vorschlag ist der HT zu tief getrennt, er ist nicht mehr pegelfest genug. Bei Strassacker gibts Murks, weil die Trennung für den TT zu hoch ist und die unschönen Resonanzen des Beta8 ins Spiel kommen.Ahhhh ja... es lag mir auf der Zunge... Da sag ich nur noch ein zu: "Blub"
Ach ja im übrigen würden sich gewiss auch andere Teilnehmer hier über die messtechnische Verifikation deiner Aussagen freuen... -
Zitat von "Mike J."
Ein komplett lineares System klingt einfach beschissen ;-). Schon die A Gewichtung machts schon unlinearer, aber auch so muss man eben hören und nachstellen

richig..und ohne den passenden resonatordröhn passts auch nicht..
*atomrofl* -
Zitat von "-Schrecki-"
Na, na, na!
Denkt an die kleinen Kinder hier im Forum!
:grin:
Und die armen die noch die Schulbank drücken auch was lernen, man könnte es auch Polemik nennen...
Trotzdem muss man diesen Einbruch in der Diskussionskultur aufs schärfste verureilen, wenn es denn nicht so lustig wäre :cry: :grin: -
wir können den shootout gegen die daps ja machen - wenn sich wer das system zulegt
so ein nonsense...ich glaube manchmal kann man die hersteller verstehen die keine Datenblätter rausgeben(man siehe auch Beurteilung von AMps anhand vom Aussehen im geöffneten Zustand)
Messbedingungen???Vollraum/halbraum??? -
so ineffizient siehts auch nicht aus...keinen plan wo die street preise liegen...aber wenn ich die Frequenzgänge anschau wird mir ganz anders..vor allem das sind schon herstellerangaben...zu dem kurs entweder selberwasteln oder halt noch was drauflegen und ne CD12 von AZ...
-
Zitat von "TS"Alles anzeigen
Hi,
Früher hatten solche Chassis 200W, höchstens jedoch 300W Nenn!
elektrisch wie mechanisch nicht nachvollziehbar!!!
Beispiel: Betrieb an einer guten Endstufe mit moderater Leistung
Habe eine EV 1250 Endstufe mit 2 x 550W an 4Ohm. Und was macht der 15LF? Er kommt an sein Hublimit. :grin:Und an an einer tamp 2400MKII? verhält sich wie an einem guten 200W Verstärker! :grin:
Gruß
TS
elektrisch--->thermisch ists nachvollziehbar->Verklebungen sind in dieser Hinsicht weitaus besser geworden im Gegensatz zu früher...
Wenn du das gehäuse sinnvoll dimensioniert hast ->hast du mechanisch keine Probleme.... Wenn deine EV den Kappa ans Hublimit bringt in so einem Gehäuse...dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen wie das Signal ausschaut was da raus kommt :idea: -
http://www.aw-audio.kaigerner.de/tops/ps12/ps12_1.jpg
Na was ist das hinten an der Box??
-
du weißt aber auch wie lange das her ist seit die omnis verrissen wurden?
Kluge Leute üben im übrigen Zurückhaltung - man kann auch einfach über Statements die einem nicht passen weglesen...
Ich hab auch noch ne alte P1000 - für kleine Jobs mid high geht das in Ordnung - und der Wertverlust beim Abstoßen wäre zu groß...Die Qualitätsunterschiede zu T.Amp und Co - ob die wirklich vorhanden sind? Da holft nur eins - ausprobieren.... -
Alter Schwede - habts ihr hier eigentlich den A*** auf? Wie geht ihr denn hier mit anderen Leuten um? Da könnte man echt kotzen...Frohes Weihnachtsfest...
So zum Thema - wer von euch hat die Stufe schon in den Fingern gehabt?
Wer hat sie in Nutzung? Wer hat das ding mal durchgemessen?
Habe noch kein Wort dazu gehört! Nur weil als Hersteller Omni drauf steht, muss es nicht heißen das das Produkt Müll ist.
Vieles andere was hier geschrieben wurde ist einfach nur geistiger Dünnpfiff.
Soziale Kompetenzen wo seid ihr? Oder sollte man sagen : Kompetenzen wo seid ihr? Hier wurde eine Frage gestellt - mehr nicht!
Wenn ihr so mit euren Mitmenschen umgehen wollt, dann bitte mit euren Bekannten, aber bitte nicht hier. Eine weiter objektive Diskussion über die Stufe wäre schön.
Mfg Julian der sich manchmal doch arg über einige Exemplare der Gattung Mensch wundert.... -
die fb passt dann nicht mehr - weil die Einbaureso sinkt..Luftlaste - obwohl sich die Frage stellt inwieweit das "masse-feder" System mit verstimmt...