schau dir die bilder auf der seite von aw-audio an, das erklärt sich von selbst!
-
-
http://www.aw-audio.kaigerner.de/tops/ps12/ps12_1.jpg
Na was ist das hinten an der Box??
-
Ok, danke. *schäm*
MfG chris
-
gibt es jemanden der die PS 12 schon mal als fullrange box und/oder monitorbox verwendet hat ? wie macht sie sich da ? was für eine monitorschräge wurde verwendet ?
-
Also ich habe meine 2 PS 12 jetzt fertig, nach dem Plan von DJ Heini, und bin mehr als zufrieden.
Nun will ich die beiden Fliegen, habe 1 Öse auf der Rückseite (Stahlseile) und je eine Flugschiene rechts/links, woran eine Kette kommen soll.
Von wo bezieht Ihr die Ketten und die Stahlseile für eure Boxen.
-
nochmals ne frage zur PS 12.
wer benutzt die als monitor ?
was für eine schräge habt ihr da gebaut ?
was wiegt die box ? -
Hallo Cosmos,
meine 10° Version wiegt genau 20,7 kg.
Vielleicht kannst du ja diesen Plan hier zweckentfremden:http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=3
Höhe ist die gleich, 40° Monitorwinkel, müsstest du halt nur
alles bischen modifizieren, das du auf das gleich Volumen kommst.
Habe bei meinen 44 Liter ohne alles. Mit Speaker usw. ca. noch 40 l. -
wichtig ist von welcher seite man sich den monitorwinkel betrachtet.
wenn man von vorne die box anguckt sollte man aber schon 50° nehmen.guckt man von der rückwand entspricht dies 40°
man kann auch 45° benutzen aber dann strahlt der monitor auf kleineren und mittleren bühnen oft mehr richtung schienbein...
-
Und wieviel Grad hat jetzt die Box von meinem Link?
Bin momentan bischen verwirrt bzgl. deiner Erklärung. :oops: -
dein link entspricht genau dem was ich vorgeschlagen hatte seh ich grade

meine erklährung ist vieleicht etwas verwirrend, aber vieleicht mach ich nachher mal ne zeichnung dazu falls ich zeit haben.
-
Ahhhh, habe verstanden! Von der Senkrechten, also dem Musiker, bis
zur Front der Box 50°. Alles klar.
-
-
so,
Ich habe noch ein Paar kleine Fragen.
Da ich erst das Gehäuse bauen möchte, bevor ich die restlichen Teile bestelle, brauche ich die Maße der Ausschnitte. (zuverlässig)
Also sind die Angaben auf Strassacker alle richtig und genau? Also so, dass es für eine Stichsäge reicht?Alleine bei den Griffen habe ich schon abweichungen von fast einem Zentimeter im Internet gefunden (mittlere Marshall).
Danke für eure Antworten,
MfG chris -
marschall ist ja nicht = marschall
da gibts doch tausende anbieter.kappa ausschnitt kannste auf eminence.com nachschaun.
vom H975 ka. musste mal nachmessen am horn. -
Lösung: Griffe und alles andere erst kaufen, dann messen, und dann sägen. :wink:
Und sowas findet man bei Oberton auf der Page:
Model H 975
Troat diameter 1''
Nominal angle 90º x 75º
Cut off frequenc 850 Hz
Dimension (W/H/D) 224/224/133 mm
Baffle Cutout dimensions 182/182 mm
Net weight 0,525 kg
Material glass fiber/ABS -
Ja, klar das habe ich auch schon gefunden, frage mich nur ob das auch alles stimmt. Aber wird wohl so sein, die Hersteller haben das bestimmt schon einmal ausgemessen!
Dann werde ich das mal so machen...
Danke, chrisPs.: Stimmt die Angabe bei dem Kappa mit 280 mm hab auf eminence.com nichts gefunden.
-
die oberton masse des horns : Baffle Cutout dimensions 182/182 mm stimmen. einfrästiefe 12mm.
eminence masse sind nicht ohne weiteres vom hersteller zu übernehmen, teilweise fehler im zentimeterbereich vorhanden!
kreisausschnitt des kappa 12 280mm, frästiefe 10mm. -