In einer der letzten Music Tools war da was in die Richtung.... Müsste ich mal nachgucken
Beiträge von unknown_artist
-
-
Eben. Das funktioniert definitiv.
Hast du keine Messmöglichkeit? Aus der Beschreibung raus fällt es schwer den Fehler zu lokalisieren... -
was ist ein Funkmirko?
Der neue Vertriebsleiter von Sennheiser? -
Vor allem wenn man bedenkt das für den Preis zweier dieser Tops (was noch nicht ernsthaft funktionieren kann) auch schon etwas ala TW Audio T24 auf der Preisliste steht... Was das bessere Werkzeug ist sei jetz jedem selbst überlassen, aber in Sachen Coverage und Maximalpegel dürfte die Sache sehr eindeutig ausgehen...
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Kamm, Präservative.
autsch
-
Back to topic Jungs...
-
Ich finds irgendwie zu teuer für NoName zeugs - ein Top mit 2*8er drin und einem 1Zoller für 1600 Euro das Stück?
Also preiswert ist das nicht.... -
über mehr Berichte zu den vorhandenen PA's würde ich mich trotzdem freuen (ach ja Tops klingen auch, irgendwie gehts hier immer nur um Bässe...)
Wie wärs denn mal mit ein paar Impressionen von DJ Jaja, ist ja immerhin mit einigem am Mat angereist....
Grüße -
Zitat von "Bazzmonsta"
Welche Tendenz denn? Schreib ruhig mal was subjektives dazu! Wie habt ihr denn die beiden Stacks verglichen? -
Zitat von "thomas mundorf"
P.S. vergesst bitte endlich mal den Blödsinn von der ebenen Welle! Schall ist eine Longitudinalwelle und somit immer sphärisch. Sorry, das ist nunmal die Physik.
Vielleicht sollte man bevor man sich auf die Physik beruft selbst mal ein Buch in die Hand nehmen. Alternativ hilft auch eine Vorlesung an beliebiger Uni über Audiotechnik/Elektroakustik/Technische Akustik...
Die Aussage wäre nur dann gültig wenn wir das Nahfeld ignorierten - und das wird bei eben genannter Konstruktion alles andere als klein sein.
Siehe auch hier
Aber neben dem unfreundlicher werdenenden Umgangston würde ich es bevorzugen wenn wir uns wieder mit dem ursprünglichen Thema beschäftigen, das was schließlich zählt sind in diesem fall nämlich mal nicht die Lautsprecher sondern die Ansteuerung.
Grüße -
Zitat von "Volker Holtmeyer"
:shock: Holladiewaldfee Thomas, da geben Deine amerikanischen Freunde aber sportliche Specs an: "120 dB at 100 meters"
Wenn wir das mal konservativ zurückrechnen wären das 120 + 20*log100 = 160 dB SPL @ 1m !!!
Wenn du von einer Point Source ausgehst... Wenn ich mir den Spiegel anschaue dürfte das kurz vor ner ebenen Welle sein was da raus kommt. Es gibt sowas doch auch auf Spielplätzen mit akustischen Parabolzeugs.Da ich Lisa den Link schon per PN geschickt habe - http://www.hauptmikrofon.de ist mit DIE deutschsprachige Quelle wenn man sich schlau machen möchte.
An der TU-Delft ist auch einiges in der Richtung gelaufen.
Grüße Julian -
Zitat von "Jonnytrance"
Wenn schon BR, dann lieber 12 einzelne Subs.
Ob 6 15" Subs pro Seite mit Director Top mitkommen ist fraglich.
Willst du Musik oder Bass hören? -
Zitat von "Mike J."
Wie bekommt man das Teil da rauf, ohne Lift, ohne Seilwinde und ohne Leiter (außer diese von den Bildern, die einem da nichts bringt)?
Gar nicht... So einfach ist das!
Wenn der Hängepunkt ausreichend dimensioniert ist hätte ich einen Handkettenzug genommen und oben dann freigehangen... -
Ein nicht geerdetes Rigg, und das bei einer namhaften Firma bei einem durchaus nicht kleinen Auftrag. Ich habe immer noch ein leichtes Kribbeln in den Fingern...
-
Zitat von "ImmerLauter"
Zu dem Preis haben die wohl gemerkt dass die damit keine Chance haben.
Es sollte Tags für Spekulationen geben, wenn man nichts weiß braucht man doch nichts zu schreiben oder? -
Ab einem gewissen Abhörabstand funktioniert das...
-
-
Naja, so schlecht tun sie nicht, sind wirklich extrem kompakt für ein Doppel12er Top.
Ich habe auch noch ein Päärchen die ich aber mittlerweile mit einem 4550 aktiv ansteuere. Für die kleinen Kisten ist das schon ganz erstaunlich was da raus kommt... -
Für einen Probenraum absolut oversized....
-
XP 4080 läuft bis jetzt bei mir sehr zuverlässig und unauffällig, kann auch mittlerweile Allpassfilter....