Ja toll, und sich dann über zu hohen Preis beschweren wenn man eine 4 Ohm optimierte Amp mit einer 2 Ohm optimierten vergleicht - das sind Äpfel und Birnen...
Beiträge von unknown_artist
-
-
Nein, aber leistungsmäßig musst du die 4044 mit der MC² vergleichen...
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
Mit dem umstieg auf neue, passive Tops würde ich aber erst nochwas warten, da ich dann meine Subs nicht verkaufe und noch nicht genug Geld habe (wobei die ARLS auch bald mal weg sollten, viel zu groß für das Wenige was da raus kommt). Denke mal als Amping ist ne R-1500 kein schlechter Anfang; welche Tops, mal sehen.
Wie schon geschrieben, ich verwette meine hinterteil dadrauf das es am Amping liegt, so leise ist ein ARLS nicht wenn man geschickt cm controller ist... -
Dann wäre der Vergleich zur 4044 vielleicht angebrachter...
-
ne wirklich, gebrauch kosten die Kisten kaum noch was im Vergleich zum Neupreis...
-
Zitat von "Holger Schüller"
Ich werfe mal die neue Acoustic Line K 22 in Rennen.
3.439,10 Euro VK -> no Way -
Physik hat aber ihre Grenzen! Mehr Wirkungsgrad im Bass gibts nur durch größere Gehäuse.
Und deshalb werden moderne Pappen auch schwerer weil das Transportvolumen sinkt, durch die höhere Belastbarkeit kann der Verlust an Sensivity wieder gut gemacht werden.Oder ums mal für die Praktiker zu formulieren, 2 moderne Chassis in je 120l erzeugen mit modernem Amping mehr Bums als ein Old School Chassis in 240l

-
Budget?
Ram Audio S-Serie ist leicht und spielt untenrum sehr gut! Je nach Bedarf 6000er Serie oder 4004 gebrückt. -
Zitat von "Blancblue"
Das AZ 208 überarbeitet der Jürgen in den nächsten 3 Monaten, hat er mir auf der Messe erzählt.
Wieviele Tops plant Ihr anzuschaffen? Imho ist die Limmer Lösung die günstigste, wenn Du ein bissl Arbeit investierst:
a) Gehäuse komplett fertig bei Jericho - am besten Sammelbestellung / auf Menge kaufen
Der Einbau ist relativ leicht, geht auch relativ schnell. Du solltest unterm Strich unter 1K Euro / Stück rauskommen. Den Wiederverkaufswert nicht unterschätzen, aber nur wenn Du die Jericho Variante baust. Die schwirrt in Deutschland doch gar nicht mal so selten herum

Ja da ist der Knackpunkt, Kistenschleppen finanziert die Studiengebühren, dementsprechend erstmal nur 2 Stück, Sammelbestellungen sind damit wohl auch draussen, ebenso Chassis direkt zu beziehen, dafür sind die Mengen zu klein. Hattest du nicht eine Bestückung mit ital. Neo - Chassis?
Da komme ich auf ganz andere Summen wenn ich ehrlich bin, das tut sich mit einem TRS 212(allerdings ist die Bestückung dann auch wertiger beim Limmer) nicht mehr viel im Einkauf - für sachdienliche Hinweise bin ich allerdings dankbar!
PS. ich schick dir die Tage mal ne PNZitat von "4Art"... Nun doch mal: Wenn die TRS212 mit allen Touringoptionen ausgestattet wird, die beim T24 schon drinne sind, dann ist die Differenz ja so gross nicht mehr, oder :roll:
Ich weiss da ein bisschen Bescheid, weil wir damals die TRS212 ebenfalls evaluiert haben... Die Margen sind allerdings besser, was dann vielleicht wieder für die Ohm-Kiste spricht.
Also ich habe nur die alten Preise von Sommer Cable, gehe aber davon aus das das T24 nicht günstiger geworden ist. Zudem scheint die Kiste nicht grade ein Ausbund von Empfindlichkeit zu sein - und neues Amping fällt aus wegen isnich (Meint zumindest mein Konto). Und über Margen mache ich mir reichlich wenig Gedanken, interessant ist für mich für welchen Kurs ich die Kiste bekomme...Zitat von "N-Dee"Das Ohm TRS hatten wir ja vor Jahren mal beim Forentreffen. Leider keine Messungen gemacht. Ab einem gewissen (mittleren) Pegel legte das aber massiv an Klirr zu. Und zwar dort, wos weht tut :). Für die härtere Gangart ist das ja vielleicht sogar gewünscht.
Naja bei geschildertem Aufbau weiß ich nicht inwieweit das Ergebnis zu bewerten ist, ich hab die Kiste einige mal auf Partys mit elektronischer Musik gehört, und das hatte Eier was da rauskam... Frage ist eher was Live geht wenns im potentiellen Treiberkotzbereich eng wird....Zitat von "databass.ch"Kann leider nicht viel dazu sagen ausser, dass es kein Coax Treiber ist: http://www.ohm.co.uk/ohm_products_trs112h_03.htm
Zitat von "Ohm"The low mids are handled by a 12", 2.5" voice coil, loudspeaker mounted on the proprietary horn, high frequencies are created with a unique coaxial compression driver featuring seperate 3" and 1¾" coil diaphragm assemblies on a common throat device terminating onto the 1.5" custom polyurethane moulded horn flare all mounted in a trapezoidal cabinet.
:wink:
Hingegen stimmt die Gewichtsangabe von Ohm absolut nicht, ich hab das Ding mal auf der Messe angehoben - wiegt geschätzt zwischen 30 und 40kgAber schon mal danke für die ganzen Hinweise und die Mühe von euch!
-
Hoppala,
den Thread hole ich noch mal hoch.
Momentan(nuja innerhalb der nächsten 3 Monate ca) steht eine ähnliche Entescheidung bei uns an.Was momentan im Rennen ist :
Audio Zenit 208H
pro: recht leicht, gute Auflösung im Mitteltonbereich
contra: der schon einige mal angesprochene angestrengte Klang wenns mal richtig laut wird.OHM TRS 212
pro: Tief anzukoppeln, klanglich auch gut, was passiert im Hochlastbereich?
contra: wenn ich das richtig verstanden haben jetzt 90° HochtonhornOHM TRS 112H
pro: anscheinend mit einem Coax Treiber bestückt, sehr leicht
contra: wird wohl noch keiner was zu sagen können wie die Kiste geht, ist halt noch neu, wie laut kann ein 12er untenrum bei der angegebenen unteren fguLimmer 308 im Jericho Gehäuse
pro: mit modernen Treibern richtig laut, super kompakt, gute Flugmöglichkeit, Bass zum mitfliegen erhältlich.
contra: Wiederverkauf - ist halt doch faktisch Selbstbau und genauso teuerPreislich ist beim Ohm 112H absolut die finanzielle Oberkante erreicht womit gesagt sein soll, TW Jünger, bemüht euch nicht, das T24 wird zu teuer sein.
Ach ja, Aktivbetrieb wäre möglich, Amping und Controllerkanäle sind vorhanden. Was wäre der Best Buy? -
-
Wir haben uns sogar die Hand geschüttelt
Ich saß gegenüber vom Admin, war der komische straßenköterblonde Typ da, bin um ca halb 6 zum Forenstammttisch dazu gestoßen... -
Ich habe einfach keine Schilder gesehen(ausser bei Function One), und auch ein paar Fotos gemacht...
-
-
Noch nicht mal Party-Pa oder?
-
@Sky: Ich dachte schon ich wäre der einzige, dem dieses penetrante Geschreibsel ganz schön auf die Nüsse geht.
-
Zitat von "Userkiller"
aufkeinenfall die tse infra .. da gleichen 2 indoor gerademal für 200 leute
Naja bitte, du kannst dich viel über die Kisten beschweren, aber leise sind sie wirklich nicht... Auch wenn für den gegebenen Anwendungszweck völlig falsch.. -
Grade in der SPD läuft relativ viel Meinungsbildung wieder von der Basis hoch, auch ein Grund warum die Partei nicht aus einem Mund spricht, kann man einerseits als Schwäche deuten, kann man aber auch anders sehen

Und wenn du für eine Partei kandidierst sollst du auch im Sinne der Partei Politik machen, wie du es ausgestaltest ist dein Ding. Das da Interessen aufeinander prallen und diskutiert wird, nenn es "Fraktionsdruck" ist normal, und innerhalb jeder Fraktion so, nur schmiert man sowas normal nicht den Medien aufs Brot, sondern klärt die Position intern ab, um nachher das Ergebnis mehr oder weniger medienwirksam zu verkaufen... Ansonsten viel Erfolg bei deiner Träumerei, vielleicht findest du ja Gleichgesinnte, die Demokratie lebt von Leuten die sich beteiligen...
Gruß -
Bei der Größe könnte man schon über einen Dipol nachdenken, bzw eine kontrollierte Undichtigkeit, da sieht der RCF vom Volumen dann denkbar schlecht aus... Schaut mal auf der Seite vom k-Array vorbei.
http://www.k-array.com/data/ks4_data.pdf
Gruß -
Ich glaub Campfire hat mehr Live-erfahrung als ganz Party-PA zusammen

Er sprach ja auch von "erträglich"...