Hab gerade die auf der Homepage RAM Audio die neue S 600* entdeckt.
Scheint ja ganz interessant zu sein. Kennt jemand Shops die die schon haben?
Hab gerade die auf der Homepage RAM Audio die neue S 600* entdeckt.
Scheint ja ganz interessant zu sein. Kennt jemand Shops die die schon haben?
Warum nicht mal Google bemühen, und selbst suchen
:wink:
Hi,
nach Auskünften von PAT (RAM-Audio Vertrieb Deutschland) gibts nen Preis erst ab mitte April und lieferbar wird die erst ab Juni Juli sein.
Wenns interessiert sie wird wohl zwischen 2-3k€ liegen.
Gruß
KoKo
PS: Der selbst mehrere S-Serien Amps hat
Hab die Geräte gestern auch entdeckt :wink:
Kennt jemand eigentlich schon das DSP Modul? Wie wird das eingebaut? Es soll ja laut RAM-Homepage von der Frontplatte aus bedienbar sein. Weiss jemand mehr darüber?
Sowohl die S6002, 6004 und 6044, als auch der DSP werden auf der PLS vorgestellt, wartet doch einfach noch 3 Tage, ich mach ein Foto, versprochen...
Und? Kann jemand der PLS Besucher mehr dazu sagen? :wink:
Danke :wink: Konntest du (oder jemand anders) die Bedienung am Gerät ausprobieren? Ist dieses 1-Knopf-Konzept halbwegs intuitiv und selbsterklärend gelöst? Gibts die Software dazu schon?
Hi, ich weiß nur aus einem Gespräch das dieser DSP wohl so teuer liegt das man dafür auch sehr schöne andere Controller am Markt bekommen kann und wenn Module verbaut sind in diesen RAM Endstufen ist ein Bypass nicht möglich, die Endstufe kann also nich mehr genutzt werden wie ohne Module.
hmm... man wird aber warscheinlich einen Software Bypass machen können. Und zumindest den RMS und Peaklimiter wird man sicher immer brauchen können, auch im Monitorbetrieb beispielsweise. Und so teuer find ich den eigentlich nicht für einen 4in/4out controller.
Wir haben mehrere S3000 und S4004 im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Was mich bei der S6004 ein bisschen stört ist der Preis.
In der Schweiz wird dafür 4200 Sfr. Brutto aufgerufen (ohne DSP).
Das ist der gleiche Preis wie für eine MC2 E475. Beide haben bei 4 Ohm fast die gleiche Leistung. Ich weiss, die RAM kann auch 2 Ohm. Ist aber für uns
irrelevant weil wir nie unter 4 Ohm gehen.
In der Verarbeitung liegt die MC2 aber deutlich vor der RAM. Im "Klang" sind die auf gleicher Höhe. Auf Grund des Preises/Verarbeitung würde ich mich für die MC2 entscheiden.
Gruss, Max
Dann wäre der Vergleich zur 4044 vielleicht angebrachter...
von der Verarbeitung her sicher nicht. Da ist kein Unterscheid zwischen 4004 und 4044.
vom klang her soll es zwischen diesen beiden bei 4 ohm unterschiede geben - laut personen aus diesem Forum soll die 4004 bei 4 ohm besser spielen.
Ich bin nur der Meinung, ohne die Klangqualitäten anzuzweifeln, dass der Preis der S6004 sich auf einem Level bewegt wo bereits "höherwertige" Produkte in Fage kommen könnten. Von der Verarbeitung her ist die MC2 definitiv besser.
Nein, aber leistungsmäßig musst du die 4044 mit der MC² vergleichen...
@unkown_artist
oder eben mit der S6004 im 4 Ohm-Betrieb...
Ja toll, und sich dann über zu hohen Preis beschweren wenn man eine 4 Ohm optimierte Amp mit einer 2 Ohm optimierten vergleicht - das sind Äpfel und Birnen...
@unkown_artist
ich habe mich nicht über den Preis beschwert sondern nur hinterfragt. Und das darf man noch - oder ist das auch schon verboten?
Verschiedene Leute machen sich verschiedene Überlegungen zu verschiedenen Sachen. Das ist alles.
Gruss, Max
alle Preise netto:
S-6000 2189 €
S-6004 2312 €
S-6044 2312 €
2 Kanal DSP 648€
4 Kanal DSP 925€
hab die aktuelle Preisliste von Voice-Acoustic bekommen, da sind die neuen Ram Amps schon drin. Auf der Page gibts schon ein Bildchen zu der Software
http://www.voice-acoustic.de/main/zubehoer.html#rack02
weiß jemand ob es die 6000er Modelle jetzt bereits gibt? Hat jemand schon eine im Einsatz gehabt?
Hochholmodus
Servus!
Hat nun schon jemand Praxis-Erfahrungen mit den S-60XX Endstufen sammeln können? Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit, Performance, Headroom, Leistung etc. im Vergleich zu anderen Verstärkern aus. Ich finde besonders die S-6044 sehr interesant für die klassische Kombi mit einem 12/2 Top und ein oder zwei 18ern Bässen pro Seite. Da sollte eigentlich mehr als genug Headroom bei der Verstärkerleistung vorhanden sein.
Die 8,6 kg für die Vierkanal-Endstufe + Controller + EQ + Anschlussblende + Case = ca. 25 - 27 kg Gesamtgewicht. Ergibt eine gut tragbare Verstärkerkiste mit allem was man braucht. Das würde in meinem Fall für 90 % aller Einsätze (DJ) mehr als ausreichen.
Gruss