1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. msc

Beiträge von msc

• EV ZX3

• msc
    • 1. April 2008 um 10:22

Hallo

Ich brauche für Outdoor (Karnevalswagen, Ansprachen, usw.) noch eine Plastikbox. Ich habe beim Googeln gesehen, dass die neue ZX3 erhältlich ist.
    Da ich nicht auf der PLS war (falls man sie da hören konnte) meine Frage: Hat die jemand gehört? Wie ist sie? Vielleicht im Vergleich zur SX300.

Danke und Gruss, Max

• RAM Audio S 6004

• msc
    • 20. März 2008 um 13:17

@unkown_artist

ich habe mich nicht über den Preis beschwert sondern nur hinterfragt. Und das darf man noch - oder ist das auch schon verboten?

Verschiedene Leute machen sich verschiedene Überlegungen zu verschiedenen Sachen. Das ist alles.

Gruss, Max

• RAM Audio S 6004

• msc
    • 20. März 2008 um 12:58

@unkown_artist

oder eben mit der S6004 im 4 Ohm-Betrieb...

• RAM Audio S 6004

• msc
    • 20. März 2008 um 12:38

von der Verarbeitung her sicher nicht. Da ist kein Unterscheid zwischen 4004 und 4044.
    vom klang her soll es zwischen diesen beiden bei 4 ohm unterschiede geben - laut personen aus diesem Forum soll die 4004 bei 4 ohm besser spielen.

Ich bin nur der Meinung, ohne die Klangqualitäten anzuzweifeln, dass der Preis der S6004 sich auf einem Level bewegt wo bereits "höherwertige" Produkte in Fage kommen könnten. Von der Verarbeitung her ist die MC2 definitiv besser.

• RAM Audio S 6004

• msc
    • 20. März 2008 um 09:17

Wir haben mehrere S3000 und S4004 im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Was mich bei der S6004 ein bisschen stört ist der Preis.
    In der Schweiz wird dafür 4200 Sfr. Brutto aufgerufen (ohne DSP).

Das ist der gleiche Preis wie für eine MC2 E475. Beide haben bei 4 Ohm fast die gleiche Leistung. Ich weiss, die RAM kann auch 2 Ohm. Ist aber für uns
    irrelevant weil wir nie unter 4 Ohm gehen.

In der Verarbeitung liegt die MC2 aber deutlich vor der RAM. Im "Klang" sind die auf gleicher Höhe. Auf Grund des Preises/Verarbeitung würde ich mich für die MC2 entscheiden.

Gruss, Max

• qsc plx3602 als bass endstufe?

• msc
    • 6. September 2007 um 08:26

:D :wink:

Vortex im Bass. Gut für Kuschelrock.

Grüssli

• msc
    • 5. September 2007 um 14:56

unknown_artist schreibt:

aber berechtigte:
    2x 1100 Watt an 4Ohm bei der lx
    2x 1960 Watt an 4Ohm bei der s4004

ich sage, ohne eine philosophische diskussion vom zaum brechen zu wollen.

2x1960 Watt sind mehr als 2x1100Watt. :D es ist "mehr" - ja,
    aber ob das "mehr" besser ist, oder sind nur die 860 Watt , die mehr sind, besser, oder ist die lx bis 1100 watt besser und erst danach wird die ram besser. das würde den schluss zulassen das "mehr" immer besser ist. ja wie ist es jetzt.

wie gesagt spekulation.

ich habe selber mehrere s3000 und s4004. die sind definitiv gut. ich würde aber nicht behaupten das sie besser ist als die lx, weil ich die lx noch nie gehört habe :(

Grüssli

• msc
    • 5. September 2007 um 08:12

[quote="Thomas"]

ich kenne die lx2200 nicht, aber die ram dürfte schon nen gutes stück besser gehen. :roll:

meine mutter würde jetzt sagen: spekulation

max

• Mixercase für Urei 1605

• msc
    • 23. März 2007 um 12:16

Hallo Zusammen

Da ich inzwischen auch zu den glücklichen Besitzern eines UREI 1605 gehöre, bin ich nun auf der Suche nach einem Case für dieses Riesenteil. :? Leider habe ich noch keins gefunden. Natürlich, kann man es sich bauen lassen oder in ein 19" Mixer-Rack schrauben.

Hat jemand ein solches Case oder weiss wo es welche gibt. Bitte anbieten oder Bestelladresse mitteilen.

Danke

Max

• 8 wege Controller/FW ????

• msc
    • 25. Januar 2007 um 15:00

da gäbe es den DOLBY LAKE PROZESSOR oder den KLARK DN9848 und so einige mehr :grin:

entschuldige konnte es mir nicht verkneiffen.

• Ram-Audio S4004

• msc
    • 13. Dezember 2006 um 11:53

Ich habe selber s-3000 und s-4044 im Einsatz. Das ausschliesslich an Topteilen. Preis/Leistung ist top.

Thomas warum Grenzbereich?? Für mich ist klar, dass dieser Amp gegen eine DQX, MC2, LAB und die Anderen in dieser Preisklasse keine Chance im Grenzbereich hat, gleiche Ergebnisse zu erzielen. Also was soll der Test?? Er kann höchstens bestätigen was jeder weiss (oder zumindest vermutet).

Meine Meinung ist: Verstärker nicht am Limit und nicht 2 Ohm betreiben. Wer das vor hat, der sollte gleich zu den oben genannten greifen.

Gruss

Max

• Ram-Audio S4004

• msc
    • 2. November 2006 um 16:28

:D

habe heute meine beiden s3000 bekommen (s4004 erst in zwei wochen).

natürlich sofort angeschlossen (bi-amp) an rx112 und :D --> schön. preis/leistung stimmt. wenn die s4004 auch so performt - was sie sicher wird - definitiv daumen nach oben.

aber diese blaue led. :shock: ich hab's fast nicht geglaubt.

gruss

max

• Ram-Audio S4004

• msc
    • 9. September 2006 um 13:06

........und wie schlägt sich die S-Serie von RAM? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

• Noch einmal Plattenspieler

• msc
    • 17. August 2006 um 11:04

Da der TT vielleicht 10 mal im Jahr zum Einsatz kommt, wurde es der T60. Ich würde sagen, passt nicht schlecht. Ist sicher keine Bombe, aber ok. Ein gerader Tonarm ist auch nicht schlecht für die Stabilität. Spurfehler haben (fast) alle ausser die alten Revox (Kennt wahrscheinlich keiner mehr) 8)

@Hasenfuss
    In der guten Stube steht Thorens mit SME für mein Vinil :D

Danke für die Tipps

msc

• PA für Bar

• msc
    • 16. August 2006 um 14:43

Ich weiss nicht.....

Wenn Du nicht immense Pegel brauchst, aber trotzdem laut (wenns sein muss), eher auf angenehmen Sound stehst, die Boxen eher klein und hübsch evtl. eingebaut werden müssen - dann würde ich einmal CANTON anschauen.

Für alle die jetzt "igitt" sagen - ich weiss CANTON ist HIFI und nicht PA. Die haben aber alles wonach gefragt wird. Vor allem einen angenehmen Sound.

Mein Tipp: http://www.canton.de Bau dir ein Rudel dieser Kleinlautsprecher mit ein Paar Woofern ein und es wird passen.

Zumindest lohnt es sich das ganze einmal anzuschauen.

msc

• Bassamp für 2x18" (schon wieder) !

• msc
    • 9. August 2006 um 17:20

sparbrötchen

"Abgesehen davon würde ich in der Preisklasse eine CLASS D Endstufe kaufen, denn in Europa ist in der Premium Preisklasse die Zeit für die klassischen Analogen Amps und Analog oder Digital CLASS H Hybrid Endstufen vorbei." ????

Kauf Du die Class D, dann bleiben für mich die CLASS A/B oder Class H.

• Noch einmal Plattenspieler

• msc
    • 19. Juli 2006 um 12:52

Ich bin auf der Suche nach 2 Plattenspieler, welche für Oldieparties eingesetzt werden sollen. Dabei müssen die TT's den ganzen Abend nur mit 33 evtl. mit 45 drehen. Sie brauchen keinen Vor-/Rücklauf, keine Drehmomentmonstermotoren, keinen anderen Schnick-schnack. (Dafür ein guter Tonabnehmer :D ) Also kein scratchen und schrauben wie bei z.B. Technopary oder sonstiger Discobetrieb.

Was empfiehlt ihr. Ich finde Technics ist über's Ziel geschossen. Ich kaufe für die Differenz lieber gute Zellen. Es müssen keine DJ's befriedigt werden. Wiederverkaufswert irrelevant. Auf der anderen Seite sollte es keine Rumpelbüchse sein, da das Vinyl (Raritäten) einen bestimmten Wert darstellt und man(n) schmerzfrei auflegen möchte.

Nicht schlecht wenns für die TT's auch Cases gäbe.

Vielen Dank für Tipps.

Gruss

Max

• Electrovoice RX/ Meinungen und Komentare

• msc
    • 7. Juli 2006 um 15:14

foh-techniker

Lass gut sein. Geschmacksache. Wir betreiben unsere RXen nie ohne Controller. Selbst wenn sie nur eine Cüpli-Bar mit 10 Leuten besäuseln müssen.

Trotzdem schönes WE

• msc
    • 7. Juli 2006 um 07:57

foh-techniker

Wer lesen kann ist im Vorteil - und wenn er es noch versteht, geht es ihm gleich noch besser. Ich habe die 112/75 und nicht die 212/75 gemeint. Ich mag doppel 12 nicht unbedingt - egal von welchem Hersteller. Aber das ist Geschmackssache.

Ich habe nie behauptet RX sei ein Ferrari. Ich habe nie gesagt RX sei ein PA-Sytem für Harte Live Sachen. Ich behaupte nur RX ist ein gutes System, welches richtig eingesetzt, das tut was man ihm erwartet. Und nicht mehr. Wir benutzen unsere EQ's nur zur Raumanpassung der gesamten PA und nicht zum Linearisieren des Frequenzgangs der LS. Für das gibts Controller.

Es gibt leider Kollegen die Systeme für Sachen einsetzen, für die sie nicht bestimmt sind. Aber dieses Thema ist auch schon durch.

• msc
    • 6. Juli 2006 um 17:10

Wir brauchen die 112/75 als MUFU für Partyzelte, kleiner Anlässe, Bars bis hinzu 500 Leuten oder als Monitore. Sie zeichnen sauber und präxise. Der Klang ist nicht aufdringlich aber trotzdem präsent. Am Besten ist es, wenn man sie aktiv betreibt und das mit den entsprechenden Settings von EV.

Wir finden die RX-Serie eine gelungene Sache und hatten noch nie Probleme mit. Allerdings ist es auch hier, wie mit allen anderen Produkten egal von welchem Hersteller, man muss wissen für was man sie einsetzt.

Oder fährt jemand mit einem Ferrari in den Wald zum Holzhacken?

Grüsse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™