Wird Ohm überhaupt noch gebaut?
Beiträge von unknown_artist
-
-
Für die Zwecke reich eine billige 15/1er Box wie sie in zig Fitness Studios zu finden ist.
Gebraucht gibt es die Einstiegsserie von JBL günstig, alternativ anderer China-Kram. Wenns Geld da ist auch ne CD15, ist mittlerweile ne sehr brauchbare Box,der Thomas hatte mal ne Messung davon gepostet...
Ob die Kiste gut auflösende Mitten mache dürfte relativ egal sein bei diesem Einsatzzweck... -
Liegt es weit oberhalb eines Basses? Angenommene Trennung 120Hz, k3=360Hz k5=600Hz
Und der Klirr kommt erst um einiges zu spät beim Hörer an... Aber wie schon geschrieben, probier es einfach mal aus... -
@ Fabian: Was steht denn momentan auf der ToDo Liste, sprich welche Kisten willst du testen nach deinem momentanen Wissensstand?
-
-
Zitat von "simonstpauli"
Nokia kann ja nichts dafür, daß sie massenhaft Geld in den After geschoben bekommen haben, die Wurzel des Übels liegt m.E. in der Subventionspolitik selbst.
Genau so sehe ich das auch - wieso muss man Großunternehmen Geld in den Rachen schmeißen. Das selbe Geld in vernünftige Rahmenbedingungen für Mittelständler investiert, hätte uns langfristig mehr gebracht...Aber was gibt es momentan an Handys mit Windows Mobile,die zumindest halbwegs zuverlässig sind?
-
Zitat von "wora"
ja, darüber sollte man wirklich mal nachdenken!!
Und dann wird man erkennen das alle anderen Hersteller nur noch in Fernost produzieren.... -
Wie wärs - wenn man keine Ahnung hat, einfach..... .
Erstens muss ich mich nicht hier dumm anmachen lassen. Und zweitens würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren und hören.
Warum es tatsächlich besser klingt ist auch leicht nachvollziehbar. -
Zudem würde ich an deiner Stelle mit Noppenschaum im Gehäuseinneren experimentieren... Hat sich bei mir immer gelohnt...
-
Hmm. Eine halbe Bose Säule ist 110cm hoch, 12 Lautsprecher sitzen drin. Ungewöhnliches Maß, spontan würde mir das hier
http://www.visaton.de/de/chassis_zub…nd/frs8m_8.html
einfallen, kennt jemand etwas mit noch mehr Hochtonanstieg zum kleinen Preis? -
Wie wärs mit nem Amp mit integriertem Prozessor? Überdimensionierte Passivweichen sind irgendwie so "naja"....
RAM bekommt mit dem Modul für die S-Serie ja leider nicht auf die Kette... Aber ansich wäre das schon etwas, das in die richtige Richtung geht...
Als Bass würde ich den kleinen 15er vom Thomas vorschlagen 50Liter sind ja nichts..
Frage: Willst du wirklich nur Breitbänder einsetzen? -
Demnächst auf dem Markt für die Grobmotoriker unter uns: Sony - Erricson C702, spritzwassergeschützt mit GPS.
Mein N73 ist im übrigen schon fast 1,5 jahre alt, nur Transport in der Hosentasche und sieht immer noch top aus - Tasten funktionieren auch alle noch super.
Ich würde mir ein Handy mit Windows Mobile und WLAN holen, einleuchten kann dann mit der passenden Software auf dem Handy erheblich komfortabler laufen...
Gruß -
-
Bass unter die Bühne, delayen und dann phase drehen ist ne möglichkeit...
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Ich wollte keine Studiofotos verwenden, sondern möglichst "aus dem Leben" gegriffen. Ich fotografiere selbst ... und bekomme auch von Kunden häufig Fotos geschickt, von denen leider nicht immer alle fotografisch optimal sind.
Was ja dann nicht heißt, dass man unpassende Fotos auf die Seite tun muss - welche Wirkung hat denn das Foto mit der Minibühne und diesem Mini-Totenkopf-Dings auf dich?Zitat von "Sound-Klinik"
Ich bin da wirklich etwas "altmodisch" (und HTML-Junkie mit Notepad ...) und ärgere mich oft über Websites, wo zunächst viel Zeug geladen werden muß, ehe etwas angezeigt wird. Meine Website ist da vergleichsweise schnell. Mir sind Inhalte, die man schnell findet, wichtiger, als eine schicke Optik. :wink:
Deinen Kunden auch? Ich wäre da weniger kompromisslos - die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, ein paar geschickt angeordnete Grafiken und die Seite sieht nicht mehr so "kastenförmig" aus. Vor allem hat mittlerweile fast jeder mindestens ISDN Bandbreite... Ich würde einfach mal durchs Netz schauen und dann versuchen mich an aktuelle praktische Designstandards zu halten(Es muss auch ein gewissen Spaß machen auf der Seite zu surfen).Zitat von "Sound-Klinik"
Ich werde da sicher auch noch - aber so "nach und nach" - Verbesserungen machen. Zunächst sammle ich weiter Bilder von realen Veranstaltungen und Installationen, von denen es ja zunehmend mehr werden. Leider sind nicht alle Installationsfirmen Fotoprofis. :?
Demenentsprechend, die Quadral Testberichte runter von der Seite(veraltet), Veröffentlichungen eigentlich auch - aber könnte man da lassen, Presseinfos würde ich an deiner Stelle erweitern.
Im Portrait wird zu viel in die Tiefe gegangen, der Schreibstil mit Klammern wirkt für eine Firmenpräsentation nicht angemessen.
Die Produkte: Info/Spec/EQs kann man in ein PDF packen - keep it simple.
Den Link auf die Infomappe würde ich nicht in die Navigation legen - vielleicht mit Presse und Tests einen gemeinsamen Download-Bereich?So genug kritisiert, vielleicht nimmst du ja das ein oder andere als Anregung auf :wink:
-
Das erste Foto unter 1.PA Lautsprechersysteme wirkt nicht sehr professionell.
Vom optischen wirkt die Seite etwas altbacken - es gibt wenige professionelle Seiten wo noch mit Frames gearbeitet wird, sieht für mich so aus als ob du bemüht gewesen wärst alles in reinem HTML ohne jeglichen Schnischnack aufzubauen. Schau dir doch mal die Seite vom Tobias Wüstner zum Vergleich an - das kommt erheblich besser rüber...
Ansonsten sinnvoll das du jetzt eine produktorientierte Seite anbietest.
Gruß -
Zitat von "PeterG"
naja, Kreisfrequenz ist die, deren Wellenlänge dem Umfang ( Kreis) der Membran entspricht. Gemeint ist das selbe
Kreisfrequenz =Winkelfrequenz -> 2*pi*f -
Die Phase fällt doch ganz gleichmäßig ab? Wo soll denn da was springen?
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
Zufrieden mit der Stufe? Hab die Mistral 4000 günhttp://http://www.party-pa.de/phpBB/posting.php?mode=quote&p=535730
http://www.party-pa.de :: Antwort schreibenstig im Forum bekommen, nutze sie für 2 ARLS wo ich sie nicht wirklich auslasten kann
Gruß,
Nils
Und ob du die Auslasten kannst
Mit 2x 650W RMS(EIAJ) 8Ohm ist da schon noch was Luft. Mein oller Doppel15er mit KappaLF Bestückung geht hörbar gut an 2 gebrückten Kanälen einer S4004(Das sind dann fast 1kW pro Chassis). -
Bis jetzt war es in der Wissenschaft immer so das so eine Behauptung erst mal belegt werden sollte, bevor eine Reihe von Tests angestellt wird, die es widerlegen wird

Zu der anderen Aussage: Ich habe keine Lust auf eine persönlich werdende Diskussion. Ich behaupte ja auch nicht das du auf einem Vodoo Trip bist.
In diesem Sinne...