naja 4*21 ist was oversized - 2*21 pro Kiste sind schicker - dann hat man zumindest noch die Option etwas Richtung End Fire Array zu basteln auf nem Job, man sollte sich ja vor Augen führen das ein 4*21 kiste 8*Single 15ern von der Membranfläche entspricht.
(Vor allem hat selbst der BC 21er schon 18kg Netto - Gewicht.
Beiträge von unknown_artist
-
-
schicker link, thx
-
Ich glaub das weiß er, im hat der Rechtschreibfehler nur so gut gefallen das er ihn einfach übernommen hat, allerdings platzt mir da auch das Auge.
adval der B+G Magnetostat ist niedrig ankoppelbar - wenn ein wenig mehr Pegel kommen sollte würde ich aus dem bauch bei 1,5k trennen -
-
Zitat von "HaHa"
Und worauf gründet sich deine Aussage? Was ist denn so schlecht an ihm? Lass ich mich wirklich soeben von zwanzig schlechten Hochtönern beschallen?
Dass er zu teuer ist kann man auch nur im Angesicht der Restpostenverwertung hier durchgehen lassen.
Versuch mal sonst um 60 Euro 20 cm an Hochton mit einem für LA geradezu prädestinierten Abstrahlverhalten zu bekommen...
Die Harmonischen Verzerrungen... Wenn du nicht die SPL Ansprüche hast - und auf geringen klirr wertlegst, und viel Bauhöhe fürs Geld benötigst
Aber das wäre dann wirklich nur fürs Wohnzimmer. zudem auch günstiger und besser als die Kalottenlösungen -
Den GRT würde ich nicht verbauen - der ist einfach zu schlecht für das Geld das er kostet. Und zudem für das Projekt zu teuer.
-
och nö, dreht sich denn immer alles im Kreis hier....
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61266 -
Ich sehe das Problem eher in der Forderung nach Fullrange, die Lösung für dich wäre ein vernünftiges doppel 12er Top.
Alternative b) auf der letzen Rille PS15 und Konsorten.
Wenn dir die VR zugsagt haben wäre eventuell auch gebrauchte Jf260 einen Versuch wert, gibts momentan bei desch-audio.com
Gruß -
Zitat von "tthorsten"
des iss genau die sorte Dummschwätzer die ich so leiden kann.
......
Ne echt da sind mir Männer der Tat lieber wei der Audiopip der weiss wenigstens von was er redet.Wie des Array aussehen soll steht ganz vorne unknown artist
Aber ich wiederhole es gerne hier noch mal zum 5ten male jetzt für die die es überlesen haben.
wei ein Meyer M1d am stück box array - leider ist das wohl nicht mehr online aber im Print katalog war so ne box mal drin.
eine Vorgecurvte box was ist daran bitte nicht zu verstehen.
Selbst der Nils und der Zecke haben das mit ihren jungen jahren verstanden oder liegts daran das sie ne handwerkliche Ausbildung machen.So und jetzt ist für mich des Thema PArtylinearray zu gänze ausgelutscht.
Machen wir nächste Woche konkrete Chassis einkäufe und versendungen und gut isses. in 3-4 Wochen werden die Buben dann hoffentlich die Mechanik fertig haben und ich dann eine passiv Weiche tüdeln können.
Zum Dummschwätzer werde ich mich nicht äussern, deine Forenbeiträge sprechen da für sich. Genauso wenig mache ich hier irgendwas schlecht - nur ist nach der dritten Nachfrage immer noch nicht klar wie die Box in der Seitenansicht aussehen soll - am Stück und gecurvt ist klar, und wurde bereits erwähnt, aber WIE du "curvst" ist nicht unwesentlich für das was nachher rauskommt. Und nur darüber will ich hier reden, da bei einem vorgefertigten Array nachher keine Korrekturmöglichkeit mehr besteht, und es unschön wäre wenn Geld aus dem "schnell schnell" Trieb unnütz für den Gehäusebau draufgeht. Ich denke das ist etwas was auch vorher hier durchgesprochen werden kann(Nils ist übrigens Schüler, er investiert für seine Verhältnisse viel Geld in die Sache, dementsprechend bedacht sollte damit umgegangen werden).
Also damit du dich nicht an unnötigem aufhängst :
Vorderansicht:
Copyright pm acoustics...Wie soll die seitliche Draufsicht der Schallwand aussehen?
-
Die Bässe vom Contour Array sind wirklich schön, nur halt vielleicht für Konserve zu präzise, es fehlt der blub

Ansonsten ist das HK Array besser klingend (wo bekommt man das in deiner Region?) als die K2 - nur ist die K2 plus mittensenke das einfachere System - würde 2 Stacks pro Seite mit TSE Infra drunter vorschlagen. -
torty thorsten Ich kenne das Array von Sebastian nicht, und werde einen Teufel tun etwas "in der Luft zu zerreissen" was ich nicht kenne.
Allerdings ist es mir Wurst ob er es gebaut hat - und anhand dessen kann man ebenfalls auch nicht sagen ob es gut ist oder funktioniert oder sonstwas - es ist eine schwarze Kiste, mein Kompliment für den Mut es umzusetzen - hat aber mit der Diskussion hier NICHTS zu tun.
Frage an dich Tthorsten - wie soll denn dein Gehäuse aussehen?(obwohl die bisherigen ketzerischen Nachfragen ja eher in Kleinkrieg geendet sind) und ich spreche jetzt nicht von der Frontansicht, die mittlerweile wohl klar ist.
Wenn da keine konstruktive Antwort kommt werde ich euch hier in Ruhe lassen, keine Angst, dann überlasse ich den Praktikern das Feld, den Nerv für empirische Versuche habe ich nämlich nicht... -
Nein ich habe ein problem damit das das vertikale Abstrahlverhalten nicht diskutiert wird(und man beim Ansprechen des Themas als *** dargestellt wird). Die Lösung von Deep House ist so dumm nicht - nur ist im obersten Frequenzbereich wieder ein Band vorhanden wo die Abstrahlung wieder verdammt eng wird.
Es gäbe noch die möglichkeite mit Tiefpässen im hochtonbereich zu arbeiten - beispielsweise die obersten 2 Hochtöner spielen das komplette Frequenzband - die danach folgenden Hochtöner werden nach oben hin begrenzt - optimalerweise bekäme jeder hochtöner einen eigenen tiefpass (Ein Filter 1ster Ordnung könnte eventuell schon reichen!), nach unten im Array mit immer tiefer angesetzer Frequenz.... Nur würde sowas wohl den Rahmen sprengen - wie normales gain shading ebenfalls. -
Kein Problem,
ordne einen Haufen Chassis übereinander an, freu dich darüber das das Ton rauskommt, selbstgebaut klingt eh am besten :lol:
Ach ja und nur weil du ein paar schwarze kisten, die man untereinander fliegen kann, gebaut hast, heißt das noch lange nicht das dein "Niveau" über dem Rest des Forums steht, bedeutet für mich maximal das du ein wenig mehr Geld in der Geldtasche hast.
Beim Aufbau ganz links wird mir übrigens etwas schwindelig, noch am ehesten würde ich Fall 2 vor rechts durchgehen lassen, jedoch dürfte das Nahfeld ziemlich ausgedehnt sein...Damit ist die PartyPa Fähigkeit für mich etwas eingeschränkt.
Ach ja keine Angst, ich kann nur mit Leuten über "Curving" diskutieren, die zumindest ein bisschen Theorie Input liefern(was das Verständnis derselbigen vorraussetzt).
Sorry fürs OT, aber das wichtigtun nervt. -
Wie strahlt sowas denn in der horizontalen ab? Vom vertikalen Abstrahlverhalten ist sowas mehr als zeitgemäß - steckt das ganze in ein schickes Mulitplexgehäuse mit Strukturlack - eventuell GFK Leichtbau im Inneren - mit hochwertigem Neo Chassis bestücken - eventuelle Anpassungsarbeiten ausführen - für den Bereich ab 1kKz gibt es moderne effektive Lösungen...
-
aber berechtigte:
2x 1100 Watt an 4Ohm bei der lx
2x 1960 Watt an 4Ohm bei der s4004 -
nein mir fehlen die worte nicht...du verstehst sie nur nicht, das nette wort mit "p" will ich hier mal nicht schreiben...
ZitatCurven würde ich nur müssen wenn ich weit und nah von ober her beschallen müsste.
Wenn man davon ausgeht das das Dingen am Stück gebaut wird - dann zeichne mir mal auf wie ein "solIder Adapter auf einen Hochständer aussehen soll - ich könnte mir nur einen Flügbügel vorstellen was ausfällt wegen Fertigungsaufwand und Kosten... -
Und du bist sicher das du den Sinn von Curving verstanden hast? es geht nicht darum die Leute unten drunter zu beschallen. Problem ist die mit steigender Frequenz zunehmende Frequenz/Länge - Ansteigender hochtonanteil gegen abstand....
-
Nur als Frage, ich denke ich wollt - bzw müsst curven, eben wegen dem schon angesprochenen Beaming. Wie gedenkt ihr dann die Gehäuse stabil zum stehen zu bekommen. Der Schwerpunkt ist ja leider vor einer eventuell anzubringenden Stativaufnahme.
eine möglichkeit wäre allerdings sphärisch zu curven - allerdings ist man das schon wieder eher bei virtual array als denn bei line einer line.
Hier mit der beste Thread im paforum der letzten Jahre :
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45213
Gruß -
Och Schrecki das klingt aber frustiert, warum?
Ganz nebenbei lernt man in der Oberstufe auch andere nützliche Sachen, Philosphie (wir hatten einen promovierten Philosophie Lehrer) regt dein Hirn an auch mal in andere Richtungen zu denken. Eine breites Allgemeinwissen ist etwas was sich in deinem späteren Leben oft als nützlich erweisen wird.
Und wenn ich dieses Praxisorientierungsgeschwafel höre wird mir schlecht, ich kann dir nur sagen das es für ein Studium (gut ich bin nicht an einer FH) sinnvoll ist eine breite Wissensbasis zu haben, wenn du ein Multimeter bedienen kannst bringt dir das rein gar nichts, soetwas muss man sich selbst aneignen.
Ich würde an deiner Stelle mal den "Dicke Hose Modus" etwas drosseln, hier lesen einige mit deren Wissen das Deinige um Welten übersteigt, man muss ja nicht alles rausposaunen (trotzdem postiv das du studieren möchtest!)
Gruß -
Was für Eindrücke hattest du denn von der Abstrahlung? Vor allem Hochtonbereich? könnte das mit den 90° passen?