Ja das ist ein Analoges Gerät.
Das Gerät find ich ganz gut. Ich setze den zeitweise auf das Kick und den Bass. Da kann man einen unheimlichen Druck erzeugen.
Gruss Elias
Beiträge von Elias
-
-
Im Batteriefach hat es ein versenktes Potentiometer. Da kann man die Empfindlichkeit des Mik-Preamps einstellen.
Gruss Elias -
Zitat
Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-12 17:11 :Richtig laut Thomann ist hier Antwort 2!
Stimmt aber eintlich nicht!
Oder irre ich mich da jetzt?Gruß Oliver
Was soll da nicht stimmen?
Aber damit es eindeutig ist müsste da dBSPL stehen.Gruss Elias
-
Zitat
Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-12 17:11 :Richtig laut Thomann ist hier Antwort 2!
Stimmt aber eintlich nicht!
Oder irre ich mich da jetzt?Gruß Oliver
Was soll da nicht stimmen?
Aber damit es eindeutig ist müsste da dBSPL stehen.Gruss Elias
-
Hallo zusammen
hat jemand einen Schaltplan von einer Havarieschaltung?
Gruss Elias
-
Günstige Bass-Amps haben häufig keinen guten Line-Out. Oft ist das Signal mit einer externen DI Box wesentlich besser.
Ich benütze für den Bass immer eine Aktive DI Box.Gruss Elias
-
Die direct outs haben einen wahnsinns grossen Ausgangspegel. Einige Mic Preamps sind damit überforder. z.B. die von dem Motu 896
Gruss Elias
-
wie hatten die Jungs gesungen?
Intonation? -
schreib doch bitte nach dem Konzert wie es war.
Danke
Gruss Elias -
Ich habe die schon mehrmals live gehört. Hat fast jedes mal fürchterlich gepfiffen, da die mit den Miks in der Hand auf der Bühne rumtanzen. (Das ist jedoch kein Grund für eine Rückkoppelung). Am besten besorgst du dir 3 Intonationskorrektur-Geräte, denn die Jungs können Tanzen und Rappen, aber definitiv nicht singen.
Die haben eine Drumer, ein Bassist und ein Gitarrist. Der Rest kommt aus der Dose.
Gruss Elias -
Zitat
horst schrieb am 2002-09-10 23:19 :
Wo wir schon dabei sind,was nutzt Ihr denn für Schallpegelmeßgeräte?horst Ich benutze den Minilizer von Neutrick.
@all wir haben ja in der Schweiz Schalldruck Begrenzungen. Das gesetzt bringt jedoch nicht viel. An kleinen Konzerten wird nicht gemessen und somit sind die meisten kleinen Konzerte zu laut.
Bei den grossen Konzerten ist die Busse wegen zu lauter Musik bereits im Eintritt inbegriffen. Somit bekommt der Besucher nicht nur kaputte Ohren, sonder bezahlt dem Veranstalter auch noch die Busse.
Das ganze Gesetz mit den 93dB Leq ist auch sehr umstritten. Wenn die Zuschauer toben, klatschen und pfeifen sind die mal schnell lauter als 93 dB. Was macht dann der Techniker um das Publikum zu übertönen?
Gruss Elias -
Da gibt es noch die digitalen Pulte von Inovason. Sind speziell für live gebaut worden.
Das grosse Pult, das auch 100k Euro kostet, hat mich jedoch nicht überzeugt. Es ist so einfach und schlicht, dass es für ein digi Pult viel zu wenig kann.
Es gibt auch noch eine kleine kompakte Version, die kenne ich jedoch nicht.Ich arbeite viel live mit dem 01V und dem 02R ich habe damit kein Problem. Bin in der Zwischenzeit sehr schnell darauf.
Gruss Elias
-
Ich arbeite regelmässig auf einem ML5000.
Der Tisch hat alles was ich brauche und noch einiges mehr.
Die Features findet man ja auf dem Internet.
Vom Klang her ist er super. EQ klingt hörbar etwas besser als ein GL4000. Der EQ greift jedoch nicht so schnell wie bei einem Yamaha PM oder Midas XL zu.
Das LCR Poti finde ich ganz gut. Da kannst du bei jedem Signal das Verhältnis vom Centersignal zu LR variieren.
Gruss Elias -
Zitat
Und es gibt von Dynacord ein super Programm zu ihrem Controller, damit kann man bis 4 Bässe 2dimensional verschieben und bekommt dann das Abstrahlverhalten gerechent. Gratisdownload.Ich habe auf der dynacord Seite nichts gefunden. Wie heisst die Software oder kennst du den Link?
Gruss Elias -
wie viel Eingänge hat der dx26?
nach dem Bild der Geräterückseite bei http://www.lemaudio.com hat er zwei Eingänge.
Auf der Homepage des Schweizer Vertriebs steht, dass er drei Eingänge hat.
http://www.balzo.ch/pages/products…processors.htmlGruss Elias
-
Ein Grossmembranmik an der HiHat??
Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht. Die Membran ist zu langsam.
Was meint ihr?Gruss Elias
-
es könnte das Arcs von L Acoustics sein.
Gruss Elias -
es könnte das Arcs von L Acoustics sein.
Gruss Elias -
bist du ein Techniker oder ein Philosoph?
-
bist du ein Techniker oder ein Philosoph?