1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djenzo

Beiträge von djenzo

• Interesse an einem Newbie Day?

• djenzo
    • 3. Oktober 2004 um 02:23

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dem Kracky danken für die Umsetzung dieses Newbie Tages! Zumindestens hab ich jetzt einen gut eingestellten Limiter für eine beschissen klingende Anlage (seufz, ich war der mit der DAP))!

Gute Nacht, Jens

• Hat sich geklärt!

• djenzo
    • 2. September 2004 um 02:48

Finde es persönlich schade, hier vor genannter Person zu warnen, aber ich warte nun seit Mai auf Begleichung einer Rechnung und mittlerweile antwortet er nicht mehr auf Mails oder Telefonanrufe.
    Werde noch eine letzte Mahnung rausschicken und dann einen Titel erwirken.
    Wie gesagt, finde es schade, das es so weit gekommen ist, denn der Mann ist schon kompetent und fähig in der Branche, zahlt halt leider nicht.

music&lights
    Jens Heuser
    Taunusstr. 18
    61206 Wöllstadt
    jenheus@aol.com

Gruß Jens

• djenzo
    • 26. August 2004 um 23:49

Mein Kalender würde leider nur noch das erste Oktoberwochenende zulassen, bzw. spätere Termine.
    Gruß Jens

• djenzo
    • 26. August 2004 um 23:49

Mein Kalender würde leider nur noch das erste Oktoberwochenende zulassen, bzw. spätere Termine.
    Gruß Jens

• djenzo
    • 17. August 2004 um 18:14

Hätte auf jeden Fall Interesse und würde auch den Weg in den Süden auf mich nehmen.
    Habe allerdings für Mitte September schon Urlaub gebucht und kann auch nicht für jedes Wochenende zusagen, aber is mal ne sehr gute Idee.
    Vor allem ein Vergleichstest, könnte ne Soundmate 3 mitbringen, wenns terminlich klappen sollte und gewünscht wird.
    Gruß Jens

• djenzo
    • 17. August 2004 um 18:14

Hätte auf jeden Fall Interesse und würde auch den Weg in den Süden auf mich nehmen.
    Habe allerdings für Mitte September schon Urlaub gebucht und kann auch nicht für jedes Wochenende zusagen, aber is mal ne sehr gute Idee.
    Vor allem ein Vergleichstest, könnte ne Soundmate 3 mitbringen, wenns terminlich klappen sollte und gewünscht wird.
    Gruß Jens

• ACL B1801 mit A6 Besuch bei Seeburg

• djenzo
    • 24. Juli 2004 um 04:31

An deiner Stelle würd ich mir einen Verleiher in deiner Nähe suchen der genantes Mat führt und es mir dort anhören. Der müsste dann ja auch gleich Tips zum Amping geben können. Bei Seeburg direkt wird die Empfehlung vielleicht etwas einseitig, so mehr Richtung Verkaufsgespräch.
    Die A6 hat unser ortsansässiger Gesangsverein als Festinstallation und für mich als HKS klingen die recht gut, allerdings noch nie in Discolautstärke gehört.
    Gruß Jens

• I don´t need THAT!!!

• djenzo
    • 9. Juli 2004 um 03:55

Kaputte XLR Sicherung, die den Stecker net mehr raus lassen will!!! :evil:
    Da is man mal froh das eine eh nicht so berauschene Abgänger Party fertig ist und man Feierabend hat und dann sowas.
    Das lässt einem auch keine Ruhe, sodass man sich ne Stunde damit rumquält und trotzdem keinen Erfolg hat.
    Is natürlich bei nem DAP Bass von der Soundmate passiert und bevor es los geht: Ja, ich spar ab sofort auf anständiges Material!!!

So Puls is wieder unten, allen eine gute Nacht!
    Gruß Jens

• I don´t need THAT!!!

• djenzo
    • 9. Juli 2004 um 03:55

Kaputte XLR Sicherung, die den Stecker net mehr raus lassen will!!! :evil:
    Da is man mal froh das eine eh nicht so berauschene Abgänger Party fertig ist und man Feierabend hat und dann sowas.
    Das lässt einem auch keine Ruhe, sodass man sich ne Stunde damit rumquält und trotzdem keinen Erfolg hat.
    Is natürlich bei nem DAP Bass von der Soundmate passiert und bevor es los geht: Ja, ich spar ab sofort auf anständiges Material!!!

So Puls is wieder unten, allen eine gute Nacht!
    Gruß Jens

• Compressor über AUX Weg ?

• djenzo
    • 28. Mai 2004 um 02:11

" allerdings solltest du drauf achten, ob aus dem signalweg noch ein monitor gespeist werden soll. dann würdest du mit dem comp die feedbackempfindlichkeit des monitors je nach stärke der compression und nachverstärkung des signals erhöhen. "

Das meinte ich mit höherer Feedbackgefahr, steht in einem Post bei Mischpult&Effekte.
    Kracky: Danke für die Antwort, habe am Pult 6 Auxwege und für meine kleinen Sachen muss das langen, da kann ich auch AUX Wege für Comp opfern!

Gruß
    Jens

• Compressor über AUX Weg ?

• djenzo
    • 27. Mai 2004 um 14:53

Servus,

kann man einen Compressor auch über AUX Wege verwenden, wenn keine Inserts vorhanden sind???
    Das Signal direkt in den Comp und dann ins Pult erhöht ja die Feedback Gefahr im Monitor (glaube das hier gelesen zu haben), daher würde ich das gerne vermeiden.
    Schon mal Dank für Tipps!

Gruß
    Jens

• BEHRINGER DX-1000 Mixer Was taugt der

• djenzo
    • 20. Mai 2004 um 00:42

Tach,

also ich arbeite ebenfalls seit 2 Jahren mit dem DX1000 und mache damit auch Familienfeiern und kleine Anlässe. Die 2 Mikrokanäle sind schon mal sehr nützlich, weil wer kennts net, dass Leute auf ner Feier was vortragen wollen und am liebsten jeden mit Mikro ausstatten würden.
    Insgesamt bin ich mit dem Teil zufrieden und selbst wenn er jetzt hinüber geht, hat er sein Geld locker gemacht!
    Also auch Discounter Ware macht manchmal Sinn, vorallem für uns "Hobbykistenschlepper"!

Gruß
    Jens

Super da lobt man das Ding mal und ne Woche später muckt er auf ner VA :evil: !!!
    Ein Master hat nen Wackler. Naja, morgen mal in Ruhe schaun was dran ist... Gute Nacht noch!
    Gruß Jens

• BEHRINGER DX-1000 Mixer Was taugt der

• djenzo
    • 20. Mai 2004 um 00:42

Tach,

also ich arbeite ebenfalls seit 2 Jahren mit dem DX1000 und mache damit auch Familienfeiern und kleine Anlässe. Die 2 Mikrokanäle sind schon mal sehr nützlich, weil wer kennts net, dass Leute auf ner Feier was vortragen wollen und am liebsten jeden mit Mikro ausstatten würden.
    Insgesamt bin ich mit dem Teil zufrieden und selbst wenn er jetzt hinüber geht, hat er sein Geld locker gemacht!
    Also auch Discounter Ware macht manchmal Sinn, vorallem für uns "Hobbykistenschlepper"!

Gruß
    Jens

Super da lobt man das Ding mal und ne Woche später muckt er auf ner VA :evil: !!!
    Ein Master hat nen Wackler. Naja, morgen mal in Ruhe schaun was dran ist... Gute Nacht noch!
    Gruß Jens

• t-amp 2400 MK 2 Limiter?

• djenzo
    • 12. Mai 2004 um 14:12

Also wenn ich dich nicht völlig falsch verstehe suchst du ne Einstellmöglichkeit für den Limiter, oder? Der Limiter selbst ist in der Endstufe verbaut, ein bischen Elektronik (können die Profis hier beser erklären), und normaler Weise auf die Endstufe eingestellt, so dass du ihn nicht verstellen kannst. Bei meiner DAP kann man ihn nur ein-aus-schalten, weis jetzt aber net wie das bei ner T-Amp ist.

Hoffe das hilft ein bischen,
    Gruß
    Jens

• hk actor

• djenzo
    • 7. Mai 2004 um 00:39

Oh man, da spart man auf ordentliches Material um auch mal größere
    Sachen zu machen, und jetzt les ich das!
    Dann müsst ich mit meiner Soundmate 3 so ca. 3000 Leute hinkriegen, oder? :lol:
    Und vor allem kann ich das Gesparte jetzt für Urlaub ausgeben, juhu! :mrgreen:

Gruß Jens

• "großer verleih", Yacht, 10kW & Co.

• djenzo
    • 15. April 2004 um 01:58

Hi,

obwohl ich als Student auch nur Hobby DJ bin der halt ein bischen Geld nebenbei verdienen will und mich trotzdem für die Materie sehr interessiere, wär ich auch für die freiwillige Einstufung der Mitglieder!
    Allerdings denke ich, dass die Profis nicht nur auf die "kleinen" schimpfen sollten, da (zumindestens ich und Leute die ich kenne) es so handhaben, das wir VA die für uns zu groß sind an "Profis" weitergeben, bzw. mit ihnen arbeiten und auch nicht risikohaft arbeiten. Aber nehmen wir das Bsp. wenn hier in meinem Kaff einer seinen 40.Geb. feiern will, der würde doch nie einen "Großen" PA-Verleih nehmen, weil er sich damit sowieso net auskennt. Der weis halt "hier de Bub hat Zeug wo Musik rauskommt, hat ein paar CDs also soll der mal mache!" Ich will damit sagen, dass IHR PROFIS doch eher ne andere Zielgruppe ansprecht.
    Die Einstufung fänd ich schon daher gut, dass man sieht wenn man mal ne Frage zu Equipment hat, von wem die Antwort
    kommt und wieviel man darauf geben kann.
    So nun prügelt auf mich ein! :lol:

Jens Heuser
    music&lights
    Wöllstadt

• HELP !!! Schul-Musical

• djenzo
    • 16. Februar 2004 um 15:54

Servus,

ich bräucht mal dringend Hilfe!

Eben ruft mich ne Lehrerin meiner Ex-Schule an, sie machen wieder mal ein Musical und ob ich mich nicht um den Ton kümmern könnte.
    Ihre Vorstellung vom Equipment waren schon sehr präzise: 7 HEADSETS.
    Und halt was für den Backgroundchor und die Band.

In dieser Größe habe ich das noch nicht gemacht und brauche daher eure Hilfe.
    Das ganze ist in ner Aula mit 200 Zuschauern, letztes mal hab ich ein kleineres Chor-Musical (2 Vocals, Chor, Band) mit meiner Soundmate 3, und nem HK-Target Pult gemacht, das war klanglich in Ordnung, obwohl damals 350 leute in der halle waren.
    Problem jetzt: Mischpult, Mikros (Headsets, Background, Band), Multicore...

Wer kann mir Tips geben, oder vielleicht sogar im Raum Wetterau (Frankfurt) Sachen leihen.

• Behringer DX-1000

• djenzo
    • 7. Januar 2004 um 19:29

Servus,

also die Lampe ist eindeutig zu dunkel, da kann ich nur zustimmen!
    Hab jetzt zusätzlich Probleme mit den Masterausgängen, mal funktioniert nur einer, mal beide, lassen sich dann über einen Regler steuern und mal funktioniert alles einwandfrei. Hat noch jemand solche Probleme mal gehabt, wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Gruß
    Jens

• Behringer DX-1000

• djenzo
    • 7. Januar 2004 um 19:29

Servus,

also die Lampe ist eindeutig zu dunkel, da kann ich nur zustimmen!
    Hab jetzt zusätzlich Probleme mit den Masterausgängen, mal funktioniert nur einer, mal beide, lassen sich dann über einen Regler steuern und mal funktioniert alles einwandfrei. Hat noch jemand solche Probleme mal gehabt, wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Gruß
    Jens

• Brummen bei einer Aktiv Box

• djenzo
    • 12. November 2003 um 20:39

Ja, es ist eine aktiv Box.
    Kabel hatte ich auch schon malgetauscht.

Trotzdem danke, werde das Endstufenmodul mal checken lassen.

Gruß Jens

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™