1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2004 um 16:52
    Zitat von "Wulfson"

zuspieler als cd; ich dachte, da sind ein paar grundsounds drauf-pustekuchen-bis auf gesang und ein paar kleinigkeiten alles von cd :shock: . das dicke ende kommt noch-ne selbstgebrannte und nicht gemasterte cd und massiven pegelsprüngen (samplitude?).

Ja, das kommt mir doch fast bekannt vor...
    Nur das war keine synthi band, sondern eine von diesen Casting-Show-Stars... (Den Namen lass' ich jetzt mal weg)

Zum Soundcheck waren die eigentlichen Playbacks leider noch garnicht vorhanden da wurde dann irgendeine andere CD genommen.

Ein paar Minuten vorm Gig tauchte der Manager bei mir auf und überreichte mir eine frisch gebrannte CD. Leider mit einigen Pegelsprüngen und die 2. Gesangsstimme biss sich enorm mit der Leadstimme (dafür reichte dann auch der Pult-EQ nicht mehr aus, sodass ich einen 31-Kanal-EQ in den Zuspielweg schleifen musste).

Mit Ihr selber gab es absolut keine Probleme, bis auf die Tatsache, das ich sieh nicht sehen konnte *g*. Sie war nunmal sehr dunkel um die Nase und durfte unter keinen Umständen (laut Managment) von Vorne beleuchtet werden. Somit sah man dann leider nur ein hin und her wandelndes Kleid vorm Molton.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

Einmal editiert, zuletzt von JohannesP (14. Juli 2004 um 17:19)

• da_user
    • 5. Juli 2004 um 17:02

sers johannes,
    des war doch hoffentlich nicht die elli, die kommt nämlich aus meiner heimatstadt und hat eigentlich scho was drauf und scho einiges an erfahrung!

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Sven M
    Profi
    • 5. Juli 2004 um 18:18

Nein, denke nicht das es elli war, die kann wirklich singen und ist auch sonst recht nett..

Aber ihre Playbacks müssen nochmal gemastert werden (sagt auch ihr tonmann)

Ein Bild vom letzten samstag:

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2004 um 18:29

Ne, nicht ganz.

Judith Lefeber. Singen kann die auf jeden Fall auch, aber bei den Playbacks, die dort bei dem Konzert waren, war die 2. Gesangsstimme wohl zu laut und biss sich ziemlich mit der Lead-Stimme.

Es gibt da irgendwo auch bestimmt Fotos vom im Netz, ich werd mal ein wenig suchen, evtl. finde ich ja was, dann brauch ich nichts hochladen.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

Einmal editiert, zuletzt von JohannesP (14. Juli 2004 um 17:07)

• da_user
    • 5. Juli 2004 um 18:49

also dass die elli singen kann woas i.
    die hat scho in der gongfm band gesungen, is ne band des örtlichen radiosenders.
    derf i mal fragen ob ihr mit der elli von sonstiger technischer seite probleme habt? gongfm arbeitet nämlich meist mit sugar, der größte verleiher bei uns in der umgebung,.....

• Sven M
    Profi
    • 5. Juli 2004 um 19:44

No Problem, 1 Shure Beta 58Handfunke, 1 DI für Akustikgitarre..das wars..Im Rider steht das übliche "No Behringer, No Alesis, No Allen+Heath, No HK..

Aber sehr pflegeleicht.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• da_user
    • 5. Juli 2004 um 20:10

*gggg* elli is pflegeleicht!
    naja, ich finds schade dass die nimmer in ihrer alten band ist. wer an der übrigens interesse hat: die spielen u.a. am freitag, um 19uhr in undorf, lkr regensburg, wo ich übrigens auch sein werde.
    http://www.gongfm.de :mrgreen:

• mac_lm
    • 5. Juli 2004 um 20:20

Ich hatte mal mit ihr und ... (wie hiess die zweite Finalteilnehmerin noch mal?) bei einer Show bei einer der Sponsoren in Bonn (na wer kommt drauf, haben einen großen Buchstaben, Magenta ist die Farbe und haben den Namen schon mehrfach gewechselt) zu tun ... relativ gute Playbacks, waren die gleichen wie in der Show, keinen Techniker und die einzigste Anforderung die es gab, war, das sie nen Funkmikro haben wollten und evtl. InEar, haben sie dann aber doch nich genommen, da es keinen Soundcheck gab, da ich sowas aber geahnt hatte, gabs ja zum Glück noch ein paar Maxe *g* ... aber die Mädels waren echt relaxt und Pflegeleicht.

Grüße
    Michael

°°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

• uaewg
    • 5. Juli 2004 um 22:41

gestern: hiphop- nachwuchsband- veranstaltung
    der veranstalter warnte mich schon ein bißchen vor; die gruppen würde teilweise das allererste mal vor publikum auftreten und ich solle versuchen, ihnen so weit wie möglich entgegenzukommen...
    nun gut, so schlimm wird schon nicht werden, dachte ich mir... :?
    ----- die grottenschlechte performance so einiger kann und will ich an dieser stelle nicht in worte fassen! -----

abgesehen davon hielten sich die probleme halbwegs in grenzen (mikro nicht ordentlich vorm mund, mikro fallen lassen, übers mikrokabel stolpern, dj springt andauernd die nadel etc. etc.) - aber das schärfste kommt noch: die letzte gruppe kommt an und fragt, wo sie sich "einstöpseln" dürfen. ich frage, was sie denn hätten (ich dachte, md oder dat o.ä.)aaaber,... SIE HATTEN EINE PLAY-STATION MIT MINI- MONITOR DABEI!!!
    und wer sich jetzt fragt, was dass soll, dem beantworte ich die frage: es gibt wohl eine super-billige produktionssoftware für die play-station, die laut auskunft der "künstler" wohl "optimal für home-producing" wäre (zitat ende!). tja, und dann liefen die beats halt über die play-station... "1a" sound by the way :twisted: !
    der kulturgeschockte fabian

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• Fat A
    • 6. Juli 2004 um 01:21

Hihi..ja dieses "Down mit dem Shit" Hip-Hop-producing-Package wird hier in der lokalen Hood auch oft genutzt für die phatten Beatz mit tighten Flows, oder so ähnlich.. Gott sei Dank haben HipHopper meist weder Geld für Beschallung oder Studio, weswegen mir das mittlerweile erspart bleibt. 8)

Aber mal zu etwas erfreulichem: Als jemand, der eher der Auf-die-Fresse-Fraktion entstammt, war für mich eine Band, die ich gestern gemischt habe, wirklich entspannend. Kein Gemeckere über zu leisen Monitor, und auch sonst völlig Allürenfrei. Sogar der Gitarrist war mit gesundem Hörvermögen ausgestattet. Da kann ich nur sagen: "Jesus liebt mich jeden Tag!" Der Job kann so schön sein..

• Uwe 1
    • 6. Juli 2004 um 08:26
    Zitat von "Oliver"

Hehe, so ein Platzregen auf Sprühregen Adapter in Form eines grünen Pavillions haben wir auch im Lager. :mrgreen:

Ha!!! Ich habs gewusst, diese elenden Schirme waren auch grün. Das liegt bestimmt an der Farbe :shock:

kind regards from Pianosa

Party-DJ im Ruhestand

• djenzo
    • 9. Juli 2004 um 03:55

Kaputte XLR Sicherung, die den Stecker net mehr raus lassen will!!! :evil:
    Da is man mal froh das eine eh nicht so berauschene Abgänger Party fertig ist und man Feierabend hat und dann sowas.
    Das lässt einem auch keine Ruhe, sodass man sich ne Stunde damit rumquält und trotzdem keinen Erfolg hat.
    Is natürlich bei nem DAP Bass von der Soundmate passiert und bevor es los geht: Ja, ich spar ab sofort auf anständiges Material!!!

So Puls is wieder unten, allen eine gute Nacht!
    Gruß Jens

• HMPF
    Profi
    • 9. Juli 2004 um 17:59

hehe djenzo. ich hatte mal eine komplette stagebox mit abgebrochen sicherungen. ist mir aber nicht aufgefallen, da sich die bühne von selbst verkabelt hat. erst als ich eine halbe stunde vor auftritte beim linecheck bemerkt habe, dass so ziemlich kein Kabel am richtigem kanal steckt ..... naja, könnt euch ja vorstellen was es heisst unter zeitdruck mal eben die verkabelung neu zu machen und dann auch noch jedes kabel per leatherman aus der stagebox zu zerren :(

der pa verleih hatte mir zwar gesagt, dass er das ding seit jahren nicht mehr im einsatz hatte, aber vielleicht hätte er mir auch noch sagen sollen warum er es nicht mehr benutzt!

"die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"

"Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

• C.T.
    • 9. Juli 2004 um 18:51

Ja, so nen Pavillion hatte ich vor ein paar Wochen auch, "meiner" war aber blau. Habe dass dann auch mit den Handtüchern geschützt. Hat die ganze Nacht fast durchgehend geregnet und dann pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen beim Abbauen aufgehört.

Der Pavillion hat es aber nicht überlebt, da ist keine 10s nachdem ich "Smells like Teen Spirit" aufgelegt habe einer "aus dem Ruder" gelaufen und hat meine Traverse inklusive Stative und Pavillionfuß umgerissen, die Traverse konnte ich gerade noch so halten, der Fuß ist ab! Qualtität halt.

Ahja, war der Pavillion bei euch aus Aluminium mit Faltkonstruktion zum schnellen Auf- und Abbau?

Gruß

Ruben

"A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2004 um 12:09

Jepp, ist einer mit so einem Gestänge was man auseinander zieht und welches dann per Klettverschluss gesichert wird.
    Nun wird auch mein "FOH-Zelte" Beitrag klar :wink:

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Juli 2004 um 20:26

a) Sommer-Pool-Garten-Party die dank des "tollen" Sommers zur Matsch- und Sumpf-Party wird
    b) vollgematschte Cases
    c) Bier das von der Tanzwiese -- äähh .. -fläche bis auf mein Pult spritzt (war zum Glück nur nen Behringer :mrgreen: )
    d) alkoholisierte Abiturienten die meinen alles besser zu können und mir Kabel *meiner* Anlage entgegenhalten "ey, stöpsel mal wieder ein!" ... gruss an DJ "Ey, isch bin DJ Mad, ich kann das viel besser" Mad: is klar, Jung .. *patsch*
    e) sehr präzise Musikwünsche: "ey, hasse auch HipHop?" "ja, was willst denn hören?" "is egal, HipHop halt! Was cooles, nicht so ne Party-Scheisse!" .. ahja ..

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• SuperSpeedy
    Gast
    • 11. Juli 2004 um 02:37

Ich brauche heute bestimmt keinen Alkohol mehr. Ahhrrrrrgggg, is mir schlecht.

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Juli 2004 um 18:49

... Abbauhelfer ('drei Bier geht doch noch...) die dann die Zugentlastung an den Speakons aufschrauben, um sie auszustecken.
    Als nächstes dann die Klemmschrauben beim Lichtstativ komplett rausgeschraubt, dann den Sicherungstift so ins Loch gedrückt, das die M8er Mutter auf der Gegenseite rausgefallen ist. Als er dann erfolglos versucht hat, die Klemmschraube in ein Loch, in dem sich schon eine M6er Schraube befand zu schrauben, hat er dann doch gefragt :-(((

Überhaupt nix schlimmeres als BWL und Jura Studenten als 'Hilfe'.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Wolfpack
    • 11. Juli 2004 um 21:26

@ TomyN: Ey, passt du auf! Hast du gesagt Jura-Studenten können nicht PA, oder was?! Ey, isch mach dich platt, ey!!!

Na ja, ehrlich gesagt, die meisten in meinem Studiengang sind echt technische Vollhonks. Ich würde mir auch nie einen meiner Kommilitonen als Hilfe an meine Seite stellen... ausser vielleicht meine zwei hübschen Blondinen zum Essen und Trinken holen. :wink:

Aber sei mal nicht ganz so pauschal... sonst fang ich demnächst an, dass alle FH-ler nichts können! :wink:

Ausserdem: Pass doch auf deine Abbauhelfer auf, dass sie nicht zu viel trinken! Geht ganz einfach: Am Anfang 2 Towers an die Seite, 6m Truss dazwischen und 6 Paar Handschellen (=für 3 Hands). Hands dann nach dem Aufbau festmachen, auf 2,60m hochkurbeln und während der Veranstaltung von den Groupies füttern lassen.
    Vorteile: Du musst nachher nicht nach den Hands suchen, sie sind nicht besoffen, sie sind nicht bekifft, sie tun alles was du willst, wenn du sie nur endlich losmachst...
    Nachteile: Sie sind etwas abgehangen und könnten dich wegen Freiheitsberaubung verklagen...

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Juli 2004 um 21:33

:D Wollte ja nicht 'schubladisieren',
    ist nur jedes Jahr das selbe auf diesem Sommerfest des Studentenwohnheims :-(.
    Das geht schon beim Aufbau los, da muss man jeden alles erklären, da hat man keine Lust irgendwenn von denen anzuketten für den Abbau.

Stand wieder in der AB 'nüchterne und kräftige Helfer'. Und dann kommt nachher der Veranstalter und sagt 'Drei Bier, das geht schon noch, oder?' (Der Rest hat schon den Zustand der Unzurechnungsfähigkeit erreicht).
    Auf die üblichen IQ tests (Schutzhülle auf Box mit Trapetzförmigen Grundriss) hab ich diesmal freiwillig verzichtet.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™