1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lautundgut

Beiträge von lautundgut

• Desch Audio HL 90

• lautundgut
    • 29. Juli 2003 um 15:39

Hallo Skelly, ich erachte es als ein Gebot der Fairness, dass Du Dich nicht in ominösen Andeutungen bezüglich J. Desch ergehst. Entweder Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und möchtest dies mitteilen, dann schreib bitte auch Klartext, oder es ist nichts von Bedeutung gewesen, dann halte Dich bitte bedeckt.
    Gruß Arndt

• Praxistag bei AD-Systems

• lautundgut
    • 28. Juli 2003 um 16:04

Nette Idee, gerne, Gruß
    Arndt

• Desch Audio HL 90

• lautundgut
    • 17. Juli 2003 um 12:46

nee doch ja , aber ohne alles.....

• Desch Audio HL 90

• lautundgut
    • 17. Juli 2003 um 10:37

netto 5400 EUR

• Desch Audio HL 90

• lautundgut
    • 17. Juli 2003 um 08:46

Lieber tthorsten,
    Jürgen Desch ist nun wirklich kein Hobby-Kellerbastel-ichProbierMalEtwasLustigesAus-Schrauber. Bestimmt liegt der Box ein konkreter ( und auch sinnvoller) Kundenwunsch zugrunde. Aber zum Grunde fährt Dein Konto, wenn Du einige der Teile orderst; hast Du DEN Preis gesehen? Da scheint mir am meisten Nachbesserungsbedarf.
    Gruß
    Arndt

• PA auf Golfwagen

• lautundgut
    • 5. Juni 2003 um 11:27

Oh ha, lesen könnte schon helfen; stimmt, der Marktplatz ist mir "Durchgerutscht";
    Bei der Frage nach TÜV habe ich wohl auch nicht so richtig geschnallt, wonach Hamster fragt; ich dachte da nicht so sehr in Richtung Autoabnahme in Bezug auf den Straßenverkehr, sondern eher in Richtung fliegende, äh rollende Bauten.

• Preise Onlineshop

• lautundgut
    • 5. Juni 2003 um 11:01

Für solche Fälle von unfreundlichen "Anbietern" gibt es die guten, alten Abmahnvereine (die heißen wirklich so). Der Anbieter verstößt, wenn es nicht wirklich ein einmaliger Fehler ist, der ihm unterlaufen ist und den er umgehend richtigstellt, gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Die Abmahnvereine schreiben unfreundlich und kündigen eine ggf. gerichtlich dann vom Vereion durchzusetzende Abmahnungssumme an, die schon richtig weh tun kann. Die Abmahnverine, zur Verhinderung des unlauteren Wettbewerbs, findest Du im Telefonbuch.
    Ein Tip: Manchmal hilft dieser Hinweis schon, den Händler dazu zu bewegen, wenigstens Deine Bestellung zu dem beworbenen Preis zu erfüllen.
    Viel Erfolg!

• PA auf Golfwagen

• lautundgut
    • 5. Juni 2003 um 10:40

Hallo Hamster,

meinst Du einen Elektrowagen, 2-4 Plätze etc, zum Befahren eines Golfplatzes?
    Wenn ja, dürfte dieses Mobil wohl ausgewählt worden sein, um eben mobil an verschiedenen Stellen (eines Golfplatzes, während eines Turniers, nicht wahr?) das Publikum zu beschallen.
    Das größte Problem dürfte die Stromversorgung darstellen. Entweder besteht auf dem Platz die Möglichkeit, sich jeweils an eine Dose anzuzapfen, oder Du mußt mit Akkus o.ä. arbeiten. Lärm von einem Aggi dürfte auf dem Golfplatz tabu sein.
    Zurück zu Deiner Ausgangsfrage, der Befestigung. Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es vor einigen Jahren im Prosound vom lieben Dirk Wedell einen netten Bericht über einen Kollg., der genau so einen Job (mit Akkus) durchgeführt hat. Er hatte eine Mini-Truss auf der "Ladefläche" hochgezogen und ein paar Bose befestigt. Dabei hat er darauf geacht, dass wegen der Kippgefahr im Gelände der Schwerpunkt in etwa über dem Fahrzeug lag.
    TÜV Abnahme? Tja, nette Idee, aber rechnet sich das? Vielleicht sollte man beim Einsatz besonders darauf achten, dass auch bei einem Umkippen, keine Personen in der Nähe stehen (können). Abgenommene, fertig einsetzbare Teile dieser Art sind mir leider nicht bekannt.
    Gruß
    Arndt

• mündlicher Vertrag, wie ist die Rechtslage

• lautundgut
    • 13. Mai 2003 um 14:01

Hallo Clay,

unser ratsuchender Freund hat, wenn ich richtig lesen kann, vorgetragen:

"Nur sitze ich jetzt auf dem Vetrag mit der Doubleshow (ca. 5000€). "

Es geht also darum, dass er nicht auf der Forderung der Show sitzen bleibt. Mit entgangenen Gewinn hat das nichts zu tun und steht noch auf einem ganz anderem Blatt.
    Gruß
    Arndt

• mündlicher Vertrag, wie ist die Rechtslage

• lautundgut
    • 13. Mai 2003 um 11:17

Ich bin Jurist und mache natürlich hier keine Rechtsberatung.
    Grundsätzlich gilt pacta servanda sunt; wenn ein Vertrag geschlossen wurde, ist daraus zu erfüllen. Im Falle der zu vertretenen Nichterfüllung bestehen Schadensersatzansprüche. Gut überlegt werden sollte, wie man seine Ansprüche durchsetzt. Bei ausstehenden EUR 5.000,- lohnt schon ein wenig Aufwand. Zunächst sollte die in Rede stehende Summe durch Einschreiben mit Rückschein unter Fristsetzung angemahnt werden. Vor einer Klage ist es oftmals günstiger und schneller, sodann ein gerichtliches Mahnverfahren anzustrengen, aus dem man auch einen vollstreckbaren Titel erhält. Und am besten ist natürlich - neben wasserdichten Veträgen mit solventen Partnern - einen kompetenten Rechtsanwalt zu befragen. Ob der allerdimgs immer für EUR 100,- arbeitet, kommt darauf an.
    Gruß
    Arndt

• Gute Mikrofone älterer Serien, die nicht mehr gebaut werden

• lautundgut
    • 6. Mai 2003 um 16:25

An meine Ohren lasse ich nur Wasser und 441.

• daub Amps (Delat Elektroakustik GmbH)

• lautundgut
    • 24. April 2003 um 10:05

Daub hat in der tat früher auch Boxen gebaut. Das muss aber mittlerweile gute 20 Jahre her sein. Einige Serien konnte man aus der Entfernung an der roten Beflockung erkennen. Die Bestückung, teilweise gute Fostex Treiber in der Mitte, war ansprechend.

• Highend-PA für mobile Disco: Vorschläge erbeten.

• lautundgut
    • 28. Januar 2003 um 10:45

Die große Effektivität von Basshörner ist unbestritten. Bei Zeltveranstaltungen und ä. mit vierstelliger Zuhörerzahl halte ich sie für eine grundsätzlich gute Wahl. Zutreffend ist auch, dass sowohl Transportkapazität als auch Verstärkerleistung in einem wesentlich geringeren Umfang benötigt werden.
    Ich bin jedoch nicht der Ansicht, dass Basshörner schwer zu beschaffen sind. Neben den guten alten Standard-Sachen (die sicher MP bei Bedarf fertigt), gibt es viel gebrauchtes Turbosound-Mat., wie aber auch gute neue Sachen aus hiesiger Fertigung. Mir persönlich gefallen immer noch die schicken Teile von Kalla aus Solingen (http://www.Foeoen.de) richtig gut.
    Gruß Arndt

• Daub - Wer hat Kontakt zu Detlef Daub

• lautundgut
    • 27. Januar 2003 um 16:50

Leider gibt es die Fa. Daub nicht mehr. Da ich aber ganz gerne ein paar Fragen an Detlef Daub los würde, wäre für "sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen", dem Forum sehr dankbar. Anschrift, Rufnummer, E-Mail?????
    Gruß Arndt

• Highend-PA für mobile Disco: Vorschläge erbeten.

• lautundgut
    • 17. Januar 2003 um 12:24

Da hätte ich doch von MIKE eine etwas fööniegere Antwort erwartet.

Gefragt war doch nach einfachem Handling und Erweiterungsmöglichkeiten. Drängt sich da nicht bei Disco die gute, alte 3851 von Meister Kalle auf. Passiy, aber sauber; mit einem 2-Ohm sicheren Amp lassen sich auch später größere Konfiguratonen preiswert realisieren, die auch sauber gestackt werden können.

Ich bin gespannt auf die Reaktion aus dem hohen Norden.
    Gruß
    Arndt

P.S.: Ach ja, und bezahlbar ist das ganze Glück dann auch noch.

• 48 Stimmiges Orchester abnehmen

• lautundgut
    • 16. Januar 2003 um 13:25

Wie bitte? Ich denke, dass Deine rauschenden Bedenken bei sparsam arrangierter nepalesischer Gongmusik zum Tragen, Verzeihung Hören kommen, aber doch nicht in einer großen Halle mit einer solchen Mörderbesetzung. Pardon, das musste jetzt mal raus, aber die Ansprüche werden ja immer dicker.

• lautundgut
    • 15. Januar 2003 um 16:34

Der Jens hat mit der Anzahl der Yami-Pulte bei Nokia und Konsorten schon recht. es handelte sich aber um Modelle aus der PM (3000er oder 4000er ???) Reihe.
    Gruß Arndt

• lautundgut
    • 14. Januar 2003 um 10:23

Frag`doch mal bei Jürgen Desch nach. In einer der letzten Prod.-Partner Ausgaben ist das von ihm vertriebene Symphonic-System (schreibt man das so??) recht gut beschrieben. Ich glaube, Dirk Wedell hat es in einer Prosound auch besprochen.
    Das System fasst über sogn. Router sehr viele Mikro-Kanäle, an denen spezielle Mikros für die Abnahme ines Orchesters hängen, zusammen. Ein Gesamtsound ist gewollt und gewünscht. Mit nur wenigen Mischpultkanälen ist dann wirklich Großes zu leisten. Das System ist auch zu mieten.
    Gruß

Arndt

• Na bitte, es geht doch - Hausanlage

• lautundgut
    • 18. Dezember 2002 um 13:39

25 Kw war nur eine grobe Schätzung eines "Nicht-Be-Er-Leuchteten". Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die PAR 64 mit normalen 1000 Watt Pressglaskolbenleuchtmittel bestückt sind. Die zahlreichen PinSpots habe ich nicht mit einbezogen; die Stufenlinsen habe ich auch einfach auf 1000 Watt Leuchtmittel geschätzt.
    Mit der Bezeichnung Saal könntest Du Recht haben, einigen wir uns auf Club?

• Na bitte, es geht doch - Hausanlage

• lautundgut
    • 18. Dezember 2002 um 13:22

Hallo Peter,

ca. 100 Leute leider nur, Musikrichtung so ala Earl Klugh (relaxter Gitarrenjazz/rock/pop). So richtig nett zum entspannen.
    Gruß
    Arndt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™