Ich müsste mal die Temperatur messen. Es handelt sich unter anderem um meine Sagitter Infinity-Scanner. Und die sind mit nem 1200er MSR-Leuchtmittel ausgestattet.
Beiträge von FOCUTEC
-
-
Habe die Experten von Caramba mal mit Euren Bedenken konfrontiert. Mal sehen was die Antworten.
-
Es ist unbqequem, da man vier zuverlässige Leute braucht.
Nach BGV D8 muss eine jährliche Prüfung durch einen Sachkundigen durchgeführt werden. Wer ist sachkundig? TÜV/DEKRA?
-
Sodele, habe bei Aldi und Co. das besagte Öl leider nicht gefunden. Gibts aber auch bei BAUHAUS. Dort habe ich allerdings noch was viel besseres gefunden: Caramba Graphit-Multiöl bis 400°C hitzebeständig für 4,25 EUR.
Danke für Eure Unterstützung!
-
Ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Idee erfahren:
Elektrische Seilwinden zum Verfahren eines Groundsupports
Elektrische Kettenzüge nach entsprechender Verordnung kosten mit entsprechender Steuerung ein Vermögen. Deswegen werden mittlerweile ja auch Tower mit Hand-Kettenzügen oder Hand-Kurbel-Seilwinden angeboten. Ich stelle mir das Hochfahren eines Groundsupports mit diesen Mitteln eher wie ein Alptraum vor. Kann dies überhaupt gleichmäßig gelingen?
Aus diesem Grunde habe ich folgende Idee. Die allseits bekannten elektrischen Seilwinden für den Werkstattgebrauch gibt es auch in Ausführungen, die bis zu einer halben Tonne heben können. Mit Umlenkung also bis zu einer Tonne. Wenn ein solche Seilwinde einerseits am Rigg angeschlagen wird, das Seil dann über das Tower-Top läuft und der Haken dann am Schlitten angschlagen wird, dann zieht die Winde sich selbst und das Rigg nach oben.
Diese Seilzüge werden meist mit einer Handflasche ausgeliefert. Wenn die Ansteuerung entsprechend modifiziert wird, dann müsste es möglich sein, vier dieser Winden synchron zu steuern.
Anschließend wird tot gehängt und der Stecker gezogen. Während dem liften darf sich natürlich niemand unter dieser Konstruktion aufhalten.OK, keine amtliche Lösung, aber das Rigg bekommt man dennoch nach oben und entsprechend gesichert kann ja auch nichts passieren.
-
Bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für das Zero88 Sirius 24 Mischpult. Die englische Version habe ich vorliegen.
-
Aha, jetzt wirds langsam interessant. Ist das bei denen Aktionsware oder haben die das ständig im Sortiment?
-
Nein nein, ich mache mir keine Sorgen wegen dem Preis. Es wäre nur bequemer gewesen. Motor-Öl hat man ja quasi ständig auf Lager.
-
OK. Danke. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach was "silikonhaltigem" machen. Motorenöl müsste ja eigentlich auch Temperaturfest sein. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
-
Hallo,
welche Fette/Öle benutzt Ihr zum schmieren rotierender Gobos?
Suche konkrete Produktbezeichnungen!
Gruß, Jo
-
Hallo zusammen,
wie seit Ihr bzgl. Haftungsrisiken bei von Euch betreuten Veranstaltungen versichert?
Beispiel 1: Scheinwerfer fällt aus dem Rigg und verursacht erhebliche Personenschäden.Wie sieht es bei der Vermietung aus?
Beispiel 2: Kunde mietet Traversenlift. Der Lift fällt um und verursacht erhebliche Personenschäden.In welcher Form habt Ihr Euer Material gegen Diebstahl und Beschädigungen versichert.
Beispiel 3: Kunde mietet Mischpult. Das Mischpult wird ihm gestohlen.
Beispiel 4: Kunde mietet Mischpult. Er kippt nen Becher Cola auf das Pult.Welche Gesellschaften bieten speziell auf die Branche abgestimmte Policen an?
Gruß, Jo.
-
Sorry, bevor ich es korrigieren konnte, war der Strom weg. Sonntag Abend und der Strom fällt aus. Kein Gewitter weit und breit. Komisch. Naja, jetzt hängt alles am Generator. Die Datei ist auf der Homepage, der Link funktioniert. Was will man mehr?
-
Hi,
hab da mal in meinem Archiv gekruschtelt und ein altes Thermopapier-Fax gefunden. Darauf steht alles, was man wissen muss.
Hoffe geholfen zu haben.
2MB Bitmap-Datei schicke ich gerne per mail zu.
Gruß, Jo
-
Wie wird ein 8er-Blinder denn unter normalen Umständen angesteuert? Über 4 Dimmerkanäle? Würde ja bedeuten, dass man zu jedem Blinder ein extra Multicore legen muss. Oder ist es eher üblich einen Blinder mit nur einem Kanal anzusteuern, was bedeuten würde, dass alle 8 Strahler auf einmal an und aus gehen.
Im Falle der 4-Kanal Version: werden hierzu in der Regel vierkanalige Dimmerpacks benutzt oder wird ein normales sechskanaliges Dimmerpack entsprechend gepatcht. Am einfachsten wäre es doch eigentlich, wenn in jedem Blinder ein entsprechendes Dimmerpack eingebaut wäre.
Wie sehen eigentlich die Anschlüsse an einem Blinder aus? 4 x Schuko oder ein 6er HAN?
-
Hi,
habt Ihr das schon gesehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10663&item=3818181504&rd=1
Grins, taugt vielleicht zum aufs Klo hängen.
Gruß, Jo
-
Nein, es ist eindeutig dunkler, alleine die Farbtemperatur liegt bei den 250er-Leuchtmitteln bei 6000k und höher. Alleine dadurch wird eine 250er Lampe im Vergleich schon wesentlich heller empfunden. Für den Rest der Daten solltest Du mal in die Kataloge von Osram & Co. schauen.
-
Natürlich handelt es sich um ein Auslaufmodell, aber man kann es eben immer noch kaufen. Steinigke hat noch Bestand. Frägt sich nur, wie lange noch.
Habe selbst 4 Stück von denen. Wenn ich nochmals irgendwo 2 oder 4 Stück zu einem guten Preis bekomme, greife ich zu.
-
Die Teile haben ein Leuchtmittel namens Topspot HIT 150. Das ist eine 230V Entladungslampe mit einer Lebensdauer von 6000 h. Sockel G-12, Farbtemperatur 4200k. Nicht zu Verwechseln mit der HTI 150 !!
Das Gerät war seiner Zeit dewegen so interessant, da es erstmals drehende Gobos zu einem erschwinglichen Preis hatte. Die Scanner kann man aber auch heute noch bei Steinigke nachkaufen.
Die Version mit einem 250W MSD/HSD Leuchtmittel heisst paradoxerweise SC-380
Gruß, Jo
-
So, habe endlich die passende neue Zündkerze gefunden. Rein geschraubt, einmal gezogen, und schon schnurrt mein Generator wieder. :-)) Danke für Eure Hilfe!
-
Sie funkt. Allerdings nicht zwischen den Polen, sondern eher etwas am Rand. Kann man Zündkerzen irgendwie vermessen?