Zitat von "link"ok nochaml
dafür werd ich mal bei gelegenheit nachsehen, ob das bei 1.17 auch so ist.
Zitat von "link"ok nochaml
dafür werd ich mal bei gelegenheit nachsehen, ob das bei 1.17 auch so ist.
Gibts was ähnliches von 18 Sound ?
Zitat von "jogi"Die neuen Fane sind mehr oder weniger eine Kopie davon.
Was bitte hat der Turbomax mit Fane gemeinsam ? Ich konnte absolut keine Ähnlichkeiten feststellen. Der Korb und der Magnet sind total anders.
Hab hier ne Box zur Rep. 135€ für einen neuen 5M ist dem Kunden zu teuer. (mir auch, beim T gibts keine Prozente)
Kennt jemand ein Ersatzt/Vergleichs/ähnliches Chassis für den Fane Studio 5M ? Der Einbaudurchmesser von 116 mm sollte passen.
COLOSSUS 18-1500, was ist von dieser Neuerscheinung zu halten ? ausser das er mit einem VK von ca. 500€ nicht verkaufbar ist.
genauer bitte
Und das wird durch nacheinandergeschalteten BW´s erzeugt.
Wusste ich garnicht. Hab mich damit aber auch noch nie beschäftigt.
Zitat von "databass.ch"Man stelle sich vor, wenn da eine Gross-PA im 5-stelligem Watt Bereich daranhinge.
Jo man, an jedes digitale gehört ein Not Aus Schalter.
Auf der Beh Seite ist die Version 1.16a im Download. Ich hab hier ein Gerät zur rep. Beim einschalten zeigts die Version 1.17
Kann mich da jemand aufklären ?
Stimmt. LR ist aber phasengleich.
Das läuft ja wie geschmiert, hier. Ich bin total begeistert.
Leider machen die Softwarelinks keine Linkwitz Riley Filter. Das macht aber nix,
hab ja jetzt die Elektor Blätter.
Vielen Dank.
Die Platinen hatte ich damals selbst geätzt, sind also keine Nr. drauf. Es gab ne Berechnung oder ne Tabelle für die Trennfrequenzen (R/C Werte) in dem Artikel und genau die suche ich. Will damit nen aktiven Plastikeimer von LD pimpen.
Ist das tatsächlich schon 25 Jahre her??? auweia
Vor ca. 15 - 20 Jahren gab es mal in der Elektor eine Bauanleitung für eine LR 3weg Aktivweiche. Hat jemand vielleicht noch diese Anleitung ?
Sorry, hatte bei Dirk geantwortet und Seite 2 noch nicht gelesen.
Für alle die es nicht wissen:
Aphex ist der Hersteller, was Dirk meint ist eines der Geräte von Aphex, den Aural Exciter. Das ist ein Psychoakustisches Gerät. Es generiert aus dem Originalsignal Obertöne, die dann wieder zum Original gemixt werden. Durch die dann bessere Verständlichkeit kann bei gleicher Lautheit die Leistung gesenkt werden. Da es sich nicht um eine verstärkung der Höhen handelt, sondern um dazugenerierte Obertöne, kann z.B. ein Monitor leiser gefahren werden (weniger Feedback) bei gleicher Lautheit und besserer Verständlichkeit.
Hab ich früher gern benutzt, als in den Wedges noch 2445 waren.
Selbstbau darf nicht sterben !!!
Mooooooment mal, ich ziehe garnichts ins dunkle Licht und schon garnicht "Alles". Ich habe nie etwas über den Klang dieser Mogelpackung geschrieben. Ich hab sogar irgendwo zu anfang, den USB Port gelobt !
Alles andere jedoch sind Fakten und nicht wiederlegbar. In diesem Forum muss auch auf solche Fakten aufmerksam gemacht werden. Da mir dafür hier nun mehrmals der schwarze Peter zugewiesen wurde, werd ich mich nicht weiter mit dem Teil beschäftigen um weitere mögliche Fehler aufzudecken und halt ich mich da ab jetzt raus.
Genau das meine ich, nur steht es ebend nicht richtig da. Wenn ich in irgendeinem Configurationsmenü die Delays in cm einstelle, dann sollten sie in der System Overview auch in cm stehen und nicht in Inch!
Zitat von "Jonnytrance"Delay3 mehrere, oder verschiedene Controller zeitlich aufeinander anpassen.
Was meinst du damit, die Latenzen ausgleichen ?
Zitat von "sw474"Also ich sehe hier nur einen Hohlkopf...
Mehr hast du dazu nicht zu sagen? OK, wenn du 3 Delays in jedem Weg und dazu ne falsche Anzeige brauchst.
Natürlich sind 111db ausreichend, dennoch hätten die fürs gleiche Geld 116 oder mehr machen können. Andere Hersteller
konnten das schon vor vier Jahren. Naja, Bosch ist ein Weltkonzern und die Manager müssen ja auch leben.... am besten geht das u. a . mit solchen Mogelpackungen. Natürlich verkaufspsychologisch super geschickt angelegt und schon haben sie sw474 und viele Andere glücklich gemacht.
Nanu, Jens sagt Unsinn und Wora sagt Ja ?