1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jim

Beiträge von Jim

• Ld-Systems LAX16D/ Yamaha MG 166CX

• Jim
    • 29. Mai 2008 um 23:36

Hatte neulich eins. Beschriftung sehr grob, Beleuchtung der Mutetaster sehr schwach, insgesamt grobes Design, zu teuer für das was es kann. Klang, auch Hall, wie in der Preisklasse üblich.

Würde in der Preisklasse Behringer vorziehen.

Nix gegen LD, aber bei den Mixern sollten die, bei dem Preis, noch ordentlich
    Feinschliff anlegen.

Genauso wie bei den 100er Sendestrecken, als sie merkten was für ne Grütze das ist, haben sie gleich ne neue Serie angekündigt.

• Neue Klemm-Mikros, Omnitronic DPM1100, für Toms.. Erfahrung?

• Jim
    • 29. Mai 2008 um 23:05

Das sind JTS Mikros, gibts bei Monacor als Original, haben ne Superniere und klingen fürchterlich an schlechten Trommeln.

• Peeckersound Line-Array

• Jim
    • 22. Mai 2008 um 23:02

Wer ist denn nun der Hersteller? China, Dänemark oder Italien

• Deutsch Truck laden

• Jim
    • 5. Mai 2008 um 22:44

was stellt ihr euch den alle so an, bei 80kmh passiert doch nix.

• MM Electronics amp. defekt

• Jim
    • 25. April 2008 um 01:04

MM bekannt auch unter Micky Mouse

• Meyersound - $ Kurs - Internetkauf in USA?

• Jim
    • 8. April 2008 um 01:05

fur den transport brauchst du ne spezialverpackung "seewasserfest" das kostet extra

• Forentreff in 30419 Hannover 26.04.08

• Jim
    • 7. April 2008 um 22:09

Würde auch mal vorbeischauen. Leider ist der Termin zu spät. Ab dem 25.04.
    wird jedes WE gearbeitet.

• Dichter Windschutz für Mikros?

• Jim
    • 18. Februar 2008 um 00:07

Meine Erfahrung: Windjammer nimmt Präsens

• Chöre abnehmen

• Jim
    • 16. Februar 2008 um 23:55

Wenns laut werden soll und mit Band, dann immer 3 Leute vor ein Mic.

Ansonsten, wenn ohne Band, in der Kürze liegt die Würze.

• Dichter Windschutz für Mikros?

• Jim
    • 16. Februar 2008 um 23:41

Windjammer funktioniert nur halbwegs ordentlich bei Aufnahmen, also wenn keine Lautsprecher in der Nähe sind.

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• Jim
    • 16. Februar 2008 um 23:30

Sorry, Sorry, Sorry.
    Immer wenn ich von Fernbedienung schrieb, meinte ich natürlich per FUNK.

Zitat von "klauston"

In diesem Fall empfehle ich, das digitale Zeitalter vollständig zu ignorieren und auf Analog Ebene weiterzuarbeiten.

Alles werde ich tun, nur das nicht!

• Jim
    • 16. Februar 2008 um 13:57
    Zitat von "simonstpauli"

Digidesign, Digico, Soundcraft, Allen&Heath, Innovason, Midas, Panasonic/Ramsa: mal die PLS abwarten aber ich glaube eher nicht.

Ich hab die Nase voll vom PLS abwarten, das Geld ist vohanden und es muß ausgegeben werden. Das einzige was passiert.... es wird weitere unbrauchbare Digi Pulte in dieser Roland Preisklasse geben.

Auch das LS9/16 ist meiner Meinung nach daneben, denn es hat nur einen Slot.

Ich weiß genau was passiert. Es wird 50 neue Digi Geräte geben mit RS 232 und vielleicht 3-4 mit USB und 4-5 mit ethernet, wenn überhaupt, aber nur als teure Option.

Ich weiß genau was passiert. Es wird keinen Quad EQ geben, der fernbedienbar ist oder ethernet hat, in der Mackie Ouad Preisliga.

Also was soll ich da auf der PLS ? Geld ausgeben für Zeug welches ich schon zu Hauf hab.

Ich hab mir Geräte gekauft, die Das haben, aber weil sie Dieses nicht haben, hab ich mir dann noch welche gekauft, die Dieses haben u.s.w.

Um ein kleines Gerät mit RS 232 fernzubedienen muss ich ein Riesen Netzwerk Rack mit mir rumschleppen, dabei könnte eine kleine billige beschissene moderne Schnittstelle, die es schon ewige Jahre gibt, das Problem lösen.

Ich weiß, das hat nix mit dem Thread zu tun. Jedoch zeigt es einen Trend.
    Die Typen da haben immer weniger Ahnung was sie machen. Ich als User sehe mich nicht in diesen Maßen, den Entwicklen beizubringen, das da mehr Rechenleistung und Speicher rein muß und welche Funktionen sinnvoll wären. (Genausowenig, wie ich einem VA Azubi die Wechselstromlehre beibringe. Entweder er hats in der Schule gelernt oder er fliegt raus.) Und dafür soll ich dann noch 11.000. Euro hinlegen. Jeder Digi-Videoprojektor für dieses Geld funktioniert vom ersten Tag an.

Dazu kommt noch das ich schon 52 mal geschrieben habe, das ich 52 bin und nicht ABWARTEN will bis ich 70 bin, um vor einer gescheiten und bezahlbaren Pultlösung zu sitzen !

• Jim
    • 14. Februar 2008 um 01:16

wora

du hast doch einen Eq dazwischen, an dem du cutten kannst.

Ich hab die Preise nicht genau im Kopf. Ich glaube das Digicore ist teurer als das Pult.

Mal allgemein, was sind denn da für Stümper am Werk, wie will Roland mit dieser Fehlkonstruktion gegen Yamaha antreten ? Man, ich bin schon wieder auf 180. Ich will nicht auf 2 jahre auf Updates warten. Mich kotzt das an, fast alle hauen mordsmäßig auf die Kacke und dann muß man 2 Jahre warten bis die Geräte verfügbar sind oder alles drin ist, was man braucht. Ich fühle mich mich von dieser Industrie total verarscht.

Und eins steht fest, ICH GEHE DIESES JAHR NICH AUF DIE MESSE !!! Ich
    kann das geschwafel der Marketingfuzzis nicht mehr höhren. Die Geräte die ich suche wird es dort auch in 10 Jahren nicht geben. Aber nicht weil es nicht möglich ist diese mit der heutigen Technik zu entwickeln, sondern weil die Entwickler in 10 Jahren noch weniger bezug zur Praxis haben werden.

• Jim
    • 13. Februar 2008 um 02:02

weshalb ist dir denn der lo-cut so wichtig ? Was machst du damit ? Ich hab sowas noch nie gbraucht, also auch nicht vermisst.

• soundcraft 8000

• Jim
    • 10. Februar 2008 um 23:40

Irgendwie stimmt mit dir was nicht, gelle.

Wenn du in etwa einen Preis erfahren möchtest, dann sollte die Kanalzahl, das ca. Alter und der Zustand angegeben sein.

• Reparatur-Frage

• Jim
    • 10. Februar 2008 um 00:10
    Zitat von "yamaha4711"

Wenn man nicht das entsprechende Werkzeug und Wissen hat ist das in jedem Fall murks.

Was braucht man denn für ein entsprechendes Werkzeug ?

• Samson UHF Funkmikros stören ?????

• Jim
    • 25. Januar 2008 um 00:00

Danke Herman,

genau das habe ich gesucht.

• Samson UHF Funkmikros stören ?????

• Jim
    • 23. Januar 2008 um 23:05

Wo im Netz finde ich eine dvb t Liste, die mir zu dem jeweiligen Kanal auch die Frequenz anzeigt und wie finde ich am sichersten heraus, ob es dvb t ist, was stört ? Ohne Spektumanalyzer oder Scanner.

• kleinbauendes Gesangsmikro an den Drums?

• Jim
    • 23. Januar 2008 um 22:41

Die kurzen Mikros von Beyer sind m420 und m422. Das 420 ist fast das gleiche wie das 201, nur mit einem roll off bei ca. 100hz. Geht also gut für Frauengesang. Das 422 ist ne Superniere, auch mit einem roll off bei ca. 100hz. Geht nur bis 12khz.
    Beide wurde speziell für Loks und Straßenbahnen entworfen und das 422 ist extrem unempfindlich gegen seitlich einfallenden Störschall.
    Ich benutze beide sehr gern, allerdings noch nie für Drum Voc, da sich diese spezielle Anforderung noch nicht ergab.
    Meine geb ich nicht her.

• ev lsp.;abdeckkappe hat sich von der membran getrennt.

• Jim
    • 18. Januar 2008 um 00:28

anscheinend lesen die hier mit

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™