Mhh und was soll mir das nu genau sagen, das ich bei techno usw. eher deinen ARLS bauen sollte oder hab ich das nu falsch verstanden ?!
Beiträge von CityDuke
-
-
Mhh und was soll mir das nu genau sagen, das ich bei techno usw. eher deinen ARLS bauen sollte oder hab ich das nu falsch verstanden ?!
-
Najaaa also 20-25 m² , das is ja nu nich soooooooooo schwer zu beschallen , das is ja so viel wie mein zimmer und wenn ich da mein einen kappa 15lf selbstbau auf der hälfte der leistung fahre vibriert der monitor arg heftig und die tastatur springt durch die kante, mal davon abgesehen das es fast meine ganze holzverkleitung von den wänden reisst.
Na egal, anstatt der t.amp (ich findse zwar auch besser hab auch selber welche) könnte er aber auch eine DAP Endstufe mit der gleichen leistung nehmen die sind i.d. Regel 50-100 ? billiger und für seine zwecke wohl auch gut geeignet, naja gut ich denke für ne sub & Top variante reichts wohl nicht aber bei der enstufe würd ich doch schon , interessant wäre vielleicht das hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…fc71a711745efc8
da sinn 2x sub , 2x top , 2x distanzrohre und 2 mal cordial speakon kabel für gesammt 619 ? , gut dann von mir aus sone DAP-Audio Palladium P 1600 für 329,00 Euro, gut das kommt dann wohl knapp auf 1000 , mhh aber naja dann wäre das eben eine sup/top lösung
@ Duke
-
Nuja ich wollt das gehäuse ja eignetlich auch nochma neu bauen da es nun
a) gar keine vertrebungen o.ä. hat und irgendwie da irgendwas bei hohem pegel leicht vibriert
b) das teil ja eh aus mdf is und das ja an un für sich im endeffekt zwar geht für den kappa aber ohne jegliche versteifung mir nich so sicher erscheint
, jo weiss ja dasde deine Kappa subs mit den 18nern bestückst, ich lese deine beträge hier im forum großtenteils alle sehr deutlich :wink:
Naja ich würde ja auch selber bei mir bissl messen, aaaaber, tja da fehlt mir wohl das nötige Equipment dazu :-). Vielleicht werd ich mal son Arls Proto bauen un gucken was sich in meinem Zimmer (jajaaaa viele sagen ja das sone "PA" (is ja eh Low Budget) nichts fürs eigen Home is, aber ich haaaasse diesen Hifi kram irgendwie, weils eben alle ham - un da hab ich lieber meine 3,2 KW
) besser anhört, obwohl ich wohl eh deine Variante nehme (die hats mir irgendwie angetan)
Aber son paar Zeichnungen von dir würden u.a. mich sicher auch erfreuen
-
Nuja ich wollt das gehäuse ja eignetlich auch nochma neu bauen da es nun
a) gar keine vertrebungen o.ä. hat und irgendwie da irgendwas bei hohem pegel leicht vibriert
b) das teil ja eh aus mdf is und das ja an un für sich im endeffekt zwar geht für den kappa aber ohne jegliche versteifung mir nich so sicher erscheint
, jo weiss ja dasde deine Kappa subs mit den 18nern bestückst, ich lese deine beträge hier im forum großtenteils alle sehr deutlich :wink:
Naja ich würde ja auch selber bei mir bissl messen, aaaaber, tja da fehlt mir wohl das nötige Equipment dazu :-). Vielleicht werd ich mal son Arls Proto bauen un gucken was sich in meinem Zimmer (jajaaaa viele sagen ja das sone "PA" (is ja eh Low Budget) nichts fürs eigen Home is, aber ich haaaasse diesen Hifi kram irgendwie, weils eben alle ham - un da hab ich lieber meine 3,2 KW
) besser anhört, obwohl ich wohl eh deine Variante nehme (die hats mir irgendwie angetan)
Aber son paar Zeichnungen von dir würden u.a. mich sicher auch erfreuen
-
Achso,danke naja Tiefgang is mir eh wichtiger als schalldruch, naja un die 3 db jucken mich wenig, obwohl auch auch kein Hip Hop hör sondern eigentlich mehr Trance & Dance, aber ich find deine 150l Variante rockt schon
, obwohl ich mir mein kistchen eben nochma mit versteifung baun muss denn momentan is die dafür mit 70x60x44 @ 1,9cm dicke ein kleines wenig zu klein gewesen
Nugut,tschö @ Duke
-
Achso,danke naja Tiefgang is mir eh wichtiger als schalldruch, naja un die 3 db jucken mich wenig, obwohl auch auch kein Hip Hop hör sondern eigentlich mehr Trance & Dance, aber ich find deine 150l Variante rockt schon
, obwohl ich mir mein kistchen eben nochma mit versteifung baun muss denn momentan is die dafür mit 70x60x44 @ 1,9cm dicke ein kleines wenig zu klein gewesen
Nugut,tschö @ Duke
-
Jo, so dacht mir das auch schon, obwohl ich nicht ganz weiß was eine Ringversteifung ist !?
Aber ma ne Frage an den guten Thomas, welche vorteile hat dein sub (den ich ja recht dolle mag
) gegenüber dem ARLS @ aw-audio ?! wenn es da welche geben sollt ?! Würde mich ma interessieren !@ Duke
-
Jo, so dacht mir das auch schon, obwohl ich nicht ganz weiß was eine Ringversteifung ist !?
Aber ma ne Frage an den guten Thomas, welche vorteile hat dein sub (den ich ja recht dolle mag
) gegenüber dem ARLS @ aw-audio ?! wenn es da welche geben sollt ?! Würde mich ma interessieren !@ Duke
-
Moin, da ich ja au den thomas sub gebaut hab (also das mit den 150l und 4x Rohre ala 11cm Durchmesser und 20 cm länge) , würde ich so rein theoretisch auch gern nen neuen prototypen bauen, da ich mir nämlich eh das gehäuse nochma bauen wollt weil ich ganz vergessen hatte das volumen für verstreben und rohre mitzurechnen weswegen mein jetziges gehäuse ca 146 l und keine Verstrebungen hat. Somit wäre das recht ideal wenn ich dann gleich so ein extra auf den kappa 15lf abgestimmtes gehäuse mit vertrebungen usw. bauen könnte

Soviel erstma von mir dazu
@ Duke
-
Moin, da ich ja au den thomas sub gebaut hab (also das mit den 150l und 4x Rohre ala 11cm Durchmesser und 20 cm länge) , würde ich so rein theoretisch auch gern nen neuen prototypen bauen, da ich mir nämlich eh das gehäuse nochma bauen wollt weil ich ganz vergessen hatte das volumen für verstreben und rohre mitzurechnen weswegen mein jetziges gehäuse ca 146 l und keine Verstrebungen hat. Somit wäre das recht ideal wenn ich dann gleich so ein extra auf den kappa 15lf abgestimmtes gehäuse mit vertrebungen usw. bauen könnte

Soviel erstma von mir dazu
@ Duke
-
Moin, finde das ganze Projektchen ja ganz wunderbar und der preis für 210 ? (oder so) für die 2 x 10"/1" doch recht günstig da die qualität ja recht gut sein soll !, nu wollt ich eigentlich nurma fragen, nachdem ich mich so grob durch den Thread gelesen hab, ob da besser gitter, bespannstoff oder sonstiges davor soll, bzw. was da zu empfehlen wäre das der klang am besten erhalten bleibt !? Achso und habt ihr vielleicht die Daten (h x b x t) der 2x10"/1" Box , und das ungefähre gewicht?!
mfg Duk
-
Moin, finde das ganze Projektchen ja ganz wunderbar und der preis für 210 ? (oder so) für die 2 x 10"/1" doch recht günstig da die qualität ja recht gut sein soll !, nu wollt ich eigentlich nurma fragen, nachdem ich mich so grob durch den Thread gelesen hab, ob da besser gitter, bespannstoff oder sonstiges davor soll, bzw. was da zu empfehlen wäre das der klang am besten erhalten bleibt !? Achso und habt ihr vielleicht die Daten (h x b x t) der 2x10"/1" Box , und das ungefähre gewicht?!
mfg Duk
-
Alsoooo,
wenn ich das richtig verstehe würdeste gern 2x 500 Watt RMS Böxchen (8 Ohm) pro kanal anschließen , dann wären das aber insgesammt 1000 Watt RMS bei 4 Ohm, da du aber nur 500 Watt bei 4 Ohm hast , geht das schonmal nicht so sehr gut, und 2 boxen wären dann ja 500 Watt pro kanal bei 8 Ohm , aber bei 8 haste ja nur die paar 250 Watt, alsoooo, geht das auch nicht so ganz, und gut, böxchen für 160 ? pro stück gibt es schoooon *hehe* z.b. biete ja der gute 2Fanatic gerade ein paar neue American Audio L400 2 Wege Lautsprecher mit 15" Tieföner + 1" Hochtöner im Modernen Kunststoff Gehäuse. 300W RMS (8 Ohm), 1w/1m 102db max. 128db. Das Paar für 330? (wären ja 165 ?/Stück) bzw. das vorführmodel das paar für 280 ? (wären 140 ? pro stück) und zwar hier: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18144&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= ich denke die wären nicht schlecht für deine bedürfnisse des kleineren geldbeutels
sollten aber event. ein bisschen in dwen höhen gebremmst werden bei hohen lautstärken da der 1"er ein bissl laut dann wird
aber mit EQ ja kein problem!! Also das würd ich vorschlagen 
@ Duke
Jo das würde ich vorschlagen
-
Wo gibts denn nun den DAS ?!
-
Wo gibts denn nun den DAS ?!
-
Moin,
Wollt nurma Fragen wo man den D.A.S. 15b kaufen kann und wieviel er denn kostet ?! Un der B&C kost überall um die 200 € , odeR?
-
Moin,
Wollt nurma Fragen wo man den D.A.S. 15b kaufen kann und wieviel er denn kostet ?! Un der B&C kost überall um die 200 € , odeR?
-
Naja das sollte wohl heissen das ich recht hatte das die Box 400 Watt RMS macht (wenn auch mehr)
-
Ich sag nur fedde Sache, freu mich wenns fertig ist , bin mal gespannt wies abschneidet dann werd ich das gute Stück wohl auch mal zusammenzimmern wenn die Pläne raus sind !