1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• LDPA 800 abgeraucht !!!!

• CityDuke
    • 26. November 2006 um 20:29

@ ukw

Achso, ok ;)
    Das mit dem Geburtsjahr im Nick... naja damals als ich noch jung war, war das günstig in entsprechenden Chats sein Jahrgang dahinterschreibt, damit jeder gleich wusste wie alt man ist. Und da hat sich der Nick halt eingebürgert bei mir und ich nutze ihn überall und immer, damit ich mir nicht soviele merken muss, darum auch (noch) hier. Ok das war jetzt etwas OT.

• CityDuke
    • 26. November 2006 um 19:41
    Zitat

Djuke 1985 (sein Geburtsdatum?...)

Ja ich bin 21, und, gibts damit ein Problem, bin ich vielleicht noch ein "Kind" für dich, willst du mir mit dem ungläubigen Smily vielleicht etwas sagen? Sowas wie "das Kiddie hat ja eh von nichts ne Ahnung"? Mit solchen Vorurteilen und möglichen Behauptungen kann man schnell aufs Glatteis kommen.

• CityDuke
    • 26. November 2006 um 17:10

Mal wieder typisch, eine LDPA steigt aus (von 1000senden verkauften), natürlich ist dann wieder die ganze Endstufenserie schlecht blabla... (davon abgesehen das es damals zu Tamp Zeiten auch Ausfälle gab) . Das kann nunmal bei jeder Endstufe passieren egal ob billig oder teuer, auch bei der LDPA, und da sie so hochgelobt wird, wird sie auch entsprechend oft gekauft, somit häufen sich natürlich auch mögliche Ausfälle im vergleich zu Endstufen die vielleicht nicht so oft gekauft werden.
    Ich persöhnlich nutze auch LDPA Endstufen und habe keine Probleme mit ihnen, zwar hatte eine 1000der nach 1 1/2 den bekannten defekt das sie sich nicht mehr einschalten ließ, allerdings wurde sie sofort von Adam Hall umgetauscht, und seitdem keine Probleme mehr. Meine 1600der machen auch was sie sollen.

• Bass

• CityDuke
    • 25. November 2006 um 22:40

Ja auf die 4 mm bin ich auch gekommen, vermutl. der Grund, warum das Xmax nicht da steht ;)

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• CityDuke
    • 25. November 2006 um 13:19

Hier der alte Plan:

http://home.arcor.de/nukeundduke/BauplanNOIRAudio2x10.jpg

Die Länge der BR Rohre sollte demnach 65mm sein.

• Oberton 15XB600 Daten? Gehäuse? Packmass?

• CityDuke
    • 24. November 2006 um 15:41

Membranauslenkung steht unter "Cone excursion" bei meinem winisd alpha.

• Oberton 15XB600 Daten? Gehäuse? Packmass?

• CityDuke
    • 24. November 2006 um 15:19

Gug dir ebenfalls mal die Membranauslenkung an,die Chassis sind teilweise bei 250Watt schon bei ihrem xmax, zumindest laut dem theoretischen WinISD. Der Kappa z.b. lenkt bei 600 Watt viel mehr aus als der Oberton.

• Bezugsquellen Noir Audio

• CityDuke
    • 19. November 2006 um 19:00

Mhhh was soll man denn von dem Shop halten... alles Noir Audio heißt nun Lagarda Audio?! Ist dem Shop zu trauen? Sieht ja fast wie eine Kopie des LSVs aus.

• Problem bei LDPA1000 !?!

• CityDuke
    • 12. November 2006 um 02:29

Gab teilweise das Problem das sich die Endstufe abgeschaltet hat und nicht mehr anschalten ließ, da konnt nur der Service helfen

• Schutzgitter für meine ARLS

• CityDuke
    • 10. November 2006 um 11:02

Wusste garnicht das Rabe Feinblechbearbeitung (schon so lange) im PA Forum angemeldet ist.
    Übrigens sind die Rabe Gitter echt super, nuzte sie selber bei meinen Arls und diversen Tops, und teuer ansich waren sie nicht (wenn man die normale standart Version nimmt)!

• CityDuke
    • 7. November 2006 um 15:52

Bisher noch nicht, ich fragte auch in dem Zusammenhang ob es in Zukunft einen neuen/weiteren Vertrieb für die NA Produkte gibt, aber bisher eben leider noch keine Antwort.

• Schaumstoff für ARLS

• CityDuke
    • 7. November 2006 um 08:31

proklang.de , selber Schaumstoff wie Thomann (vom Hall eben) aber etwas günstiger (Versandkosten mal ausgelassen) hab dort den 1mx2m 12mm Schaumstoff gekauft für meine Arls & Tops und bin sehr zufrieden damit!

• CityDuke
    • 6. November 2006 um 21:54

Danke SRAM :) Genau das hat ich gesucht, scheint tatsächlich ziemlich mit 150W Sica übereinzustimmen.

• CityDuke
    • 6. November 2006 um 15:52

Danke,

Frequenzgang hab ich auch, wie gesagt, bin die ganzen LBPA Threads mehrmals durchgegangen, bin mir ziemlich sicher das ein paar TSPs auf der LSV Hamburg Seite bei dem C10-50S standen, und/oder sie irgendwo mal geschrieben wurden, aus dem musiker board (durch google gefunden) weiß ich das er wohl einen bxl von 12,09 und einen qts von 0,32 hat, würde also in etwa zu dem Sica mit 150W passen, aber AZ meinte ja das es ein OEM ist, zumal er immer mit 200W RMS angegeben wurde und einen höhere Wirkungsgrad hat. Habe AZ mal eine Mail geschickt, bisher aber keine Antwort.

• CityDuke
    • 6. November 2006 um 12:07

Hat jemand zufällig noch die TSPs der 10ner des LBPA ( C10-50S )? Hab das Forum bzw. die LBPA THreads durchsucht und nichts gefunden, da es ein OEM ist, ist er auch nicht unter den Sica Produkten zu finden, und die LSV Seite funktioniert ja bekanntlich auch nicht mehr.

• Amp für EINEN ARLS als Übergangslösung

• CityDuke
    • 24. Oktober 2006 um 08:15

Das der Tamp bei t4m auf Platz eins kommen wird war mir klar seit ich seitenweise Werbung der Firma Thomann in der Zeitschrift gefunden habe :lol: , ich glaube kaum das viele entäuscht von den LDPAs sind sonst würden viele ihre Tamps nicht gegen LDPAs tauschen :)

@ Topic,

Ja, ein gebrückter 1050er Tamp wird für einen Arls reichen.

• arls probleme

• CityDuke
    • 20. Oktober 2006 um 09:25

@ Siem43

Du solltest erstmal das tun was die meisten Vorschlagen nämlich den Amp bis kurz vors clipping bringen, klar ist der Arls keine "Wunderkiste", aber das "nichts rauskommt" ist genauso ein Schwachsinn.

• PA Chassis im Auto

• CityDuke
    • 29. September 2006 um 11:12

16db? Ist das im Auto tatsächlich soviel? Über welchen Frequenzbereich?

• anderer hochtöner für LBP doppel 10" Top

• CityDuke
    • 7. September 2006 um 20:49

Meines Wissens wurde der HT des doppel 10ner LB Tops um ca. 9db abgesenkt , von dem her kann ich mir nicht vorstellen das dieser pegelmäßig nicht hinterher käme.

• "low budget sub" aber welcher

• CityDuke
    • 21. August 2006 um 16:01
    Zitat

ARLS hab ich mal gehört, auf ca 20 Meter outdoor hörte man nur TöckTöck, was die MTLs net machen...

Muss dann aber ein seltsamer Arls gewesen sein, event. der Mod? Den der Original macht nun wahrlich alles andere als "Töck".

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™