1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 1-Watt

Beiträge von 1-Watt

• E-Gitarren Verstärker Frage?

• 1-Watt
    • 14. November 2004 um 15:30

Ich hab da mal ne Fragen? Is suche ein günstiges E-gitaren Topteil für nen Kumpel und bin nun über 2 Transistoren Amps gestolpert aber kann mich nicht entscheiden welcher nun der bessere ist? Verwirrend sind die Angaben der Leistung, der 1ne hat 2 kanäle und 120 Watt Rms und der andere wird mit 2x60 Watt beschrieben wie soll ich das nun verstehen??

Laney
    MXD120H
    Gitarren Top Teil

Leistung 120 Watt RMS
    2 Kanäle
    pro Kanal bass, mitten, treble
    Clean Volume, Master Volume und ‘Crunch Factor’ Regler
    MAX Button für totally MAXed out Drive-Phono CD Eingang
    Line Out Anschluss
    Effektschleife
    Custom X-Factor DSP Digital Effects

folgende Effekte stehen zur Verfügung:
    2 Reverbs
    4 Delays
    2 Chorus
    Flanger
    Rotary Speaker Simulator
    Octaver
    Chorus + Reverb
    Chorus + Delay
    Flange + Delay
    Octaver + Delay

Behringer GMX1200H V-Tone 2 x 60-Watt Stereo Analog Modeling Gitarrenverstärker-Topteil mit 2 unabhängigen Kanälen, 27 Modeling Sounds pro Kanal, 24-Bit Stereo Multieffektprozessor, auto-chromatischer Tuner und MIDI-Steuerung, Kopfhörerausgang mit Speaker-Simulation, inkl FS112

was würdet ihr sagen ????

• Low Budget 2x 15/1" (1,5") Box

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 17:28

jaja is mir schon klar ich find die dinger bloß toll mir is klar das 2 normale 12/1" besser sind oder logischer aber war ja auch bloß so ein gedanke....

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 17:28

jaja is mir schon klar ich find die dinger bloß toll mir is klar das 2 normale 12/1" besser sind oder logischer aber war ja auch bloß so ein gedanke....

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 17:08

und warum baun das dann so viele ...????? JBL fand ich zu teuer The Box PA 215 fand ich ganz gut aer da steht halt nix dabei....Bei uns in der disse ham die auch 2 von sonen 2x15"/2" teilen hängen und die machen bärich druck und höllisch laut ...gut ist auch der kleine raum aber vom klang besser als im mainfloor....

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 17:08

und warum baun das dann so viele ...????? JBL fand ich zu teuer The Box PA 215 fand ich ganz gut aer da steht halt nix dabei....Bei uns in der disse ham die auch 2 von sonen 2x15"/2" teilen hängen und die machen bärich druck und höllisch laut ...gut ist auch der kleine raum aber vom klang besser als im mainfloor....

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 16:51

also keine ahnung stimmt ja net vom bauen hab ich ahnung nur nicht mit Hochton zeugs hab ja schon 8 böxchen gebaut aber bis jetzt nur bässe ....also kaufen wäre eine möglichkeit aber in der preisklasse gibbet net viel z.B Fidek oder The Box oder BST aber entwerder die Fidek box oder selbsbau aber ich find kein horn was so günstig wäre und kenn mich mit hochtonhörnern wiegesagt nicht aus.

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 16:51

also keine ahnung stimmt ja net vom bauen hab ich ahnung nur nicht mit Hochton zeugs hab ja schon 8 böxchen gebaut aber bis jetzt nur bässe ....also kaufen wäre eine möglichkeit aber in der preisklasse gibbet net viel z.B Fidek oder The Box oder BST aber entwerder die Fidek box oder selbsbau aber ich find kein horn was so günstig wäre und kenn mich mit hochtonhörnern wiegesagt nicht aus.

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 16:10

Hallo würd gern eine 2x15/1" oder 2x15/1,5" Box bauen die Box soll unter 250€ kosten sonst könnt ich auch fertige nehem ....ich dachte an 2 15" eminence Delta 15 LF, hab aber null ahnung von hochton zeugs und ich kenn mich auch nicht so aus damit....... kann mir einer da was empfehlen...muss nicht besonders klingen geht warscheinlich auch nicht solte aber doch zu den tieftönern passen und laut sein..... ob nun 1" oder 1,5" oder ganz was anderes is mir egal bloß kein Piezo....

• 1-Watt
    • 6. September 2004 um 16:10

Hallo würd gern eine 2x15/1" oder 2x15/1,5" Box bauen die Box soll unter 250€ kosten sonst könnt ich auch fertige nehem ....ich dachte an 2 15" eminence Delta 15 LF, hab aber null ahnung von hochton zeugs und ich kenn mich auch nicht so aus damit....... kann mir einer da was empfehlen...muss nicht besonders klingen geht warscheinlich auch nicht solte aber doch zu den tieftönern passen und laut sein..... ob nun 1" oder 1,5" oder ganz was anderes is mir egal bloß kein Piezo....

• the box PA215

• 1-Watt
    • 22. August 2004 um 21:15

wie ihr schon oben seht würd ich gern mal iwssen was ihr von diesem Konstrukt halted kann man das verwenden oder isses totaler schrott???? Soll für garten feten sein wenns bissel größer wird hab ich noch meine 2 15" emmis für n bass fundament is das zu empfehelen oder sollte ich lieber 2 günstige 12/1" Böxchen nehmen????

• WinISD frage

• 1-Watt
    • 16. August 2004 um 15:48

ja das mit der erhöhung is mir auch aufgefallen aber ich denke das 2,4 dB nicht gehört werden und sich nicht zu einem dröhnen ausweiten ansonsten kann man da ja mit EQ noch bissle abschwächen oder ??? aber die schwingzeit ist doch kürzer als im 140 Liter gehäuse ( logisch ) ich werds einfach mal probieren hab ja kappa und Gehäuse da nur ne digge Endstufe fehlt.....naja ml sehen

• WinISD frage

• 1-Watt
    • 15. August 2004 um 17:19

Ich hab mir das so vorgestellt Kappa 15 lf im 70 Liter gehäuse bei ner tuning frequenz von 55 hz und 2 10 BR Rohre ca 15 cm lang das gibt bei mir ne gute kurve mit nem -3db wert bei ca. 55 Hz das kann man schon machen so das Group dely sieht wesentlich flacher aus wie beim kappa im 140 Litergehäuse???? und PhasePlot is fast genauso... also das sieht doch gut aus oder was versteh ich daran net ???? werd mir dan erstmal die Pro version ziehen aber danke schonmal für die bemühung

• WinISD frage

• 1-Watt
    • 15. August 2004 um 16:09

Hallo bin mal wieder am rumrechnen und hab mich in letzter zeit mit WinISD beschäftigt und wird gern wiessen was die Funktionen Phase Plot und Group Delay aussagen...und dann hätt ich noch gern gewusst wie eine Perfekte kurve aussehen müsste ??? Bin drauf gekommen als ich mal nen Kappa15LF in nem 70 Liter BR gehäuse berechnet hab und mir aufgefallen ist das der doch dort gut funktionieren würde, aber es sagen ja alle man sollte so 140 liter nehmen aber warum? der Frequenzgang kann es nicht sein.. naja hoffe mir kann da einer was zu sagen

• Kleiner 12" Hornsub???

• 1-Watt
    • 12. August 2004 um 10:43

ach du bist bloß neidisch! :wink:
    aber wenn geht isja gut

• Kleiner 12" Hornsub???

• 1-Watt
    • 9. August 2004 um 11:54

Perfekt sowas hab ich gesucht.....aber ein Plan wär schon net schlecht und was für ein Treiber soll da rein???? Kannst du mir den Plan Mailen???? wie ist das teil eigentlich einsetzbar..(Frequenzbereich)

• Kleiner 12" Hornsub???

• 1-Watt
    • 9. August 2004 um 09:15

Hallo hab mal ne Frage ich suche nach nem 12" Hornsub aber alle Konstrukte die ich bis jetz gefunden hab sind sehr groß .....kennt jemand ein einfaches Horn im stile des HD 15 für 12" Tieftöner???? oder ähnlich hauptsache net so groß??? damit man auch mehrer stacken kann ohne nen LKW zu brauchen????

Gibbet sowas oder geht das nicht????

• Etek , kann wer was sagen?

• 1-Watt
    • 8. August 2004 um 17:24

eh ich hab auch ein etek mixer und bin voll zufrieden damit hatte vorher behringer aber die nehmen sich nix...und das mit den fadern finde ich gerade super nimmt weniger platz ein und sieht toll aus :wink: nee aber is schon ehe was für einsteiger aber ich finds net schlecht

• Was passiert bei zu kleinem Gehäuse????

• 1-Watt
    • 29. Juli 2004 um 17:18

und wie kann ich das sehen ob ein LS lange nachwabbelt ich dachte um so kleiner das gehäuse desto härter und umso weniger gewabbel ???? kann ich das vieleicht mit Winisd ausrechnen????

• 1-Watt
    • 29. Juli 2004 um 17:01

aber wen es dröhnen würde könnte man das auch in der Kurve sehen ( simmulation ) z.B. mit einer spitze oder erhöhung aber das ist eben nich gegeben dessshalb würd ich gern mal wissen was wirklich passiert schwinkt die membrane mehr aus oder wird sie zu stark gedämpft?? ansonsten würde doch nix dagegen sprechen auser dem nötigen tiefgang

• 1-Watt
    • 29. Juli 2004 um 16:41

Hallo und guten Tag,
    ich hab mal eine frage, was passiert wenn ich eine LS in ein Gehäuse stecke das kleiner ist als vom Hersteller angegeben, klar es wird nicht so tief spielen aber macht sich das sonst noch irgendwie bemerkbar???? wenn ja wie??? nehmen wir zum Beispiel den Kappa 15LF der braucht ja ein groés gehäuse so jetzt packen wir den mal in ein 70 Liter gehäuse bei der Simulation spielt er einfach net mehr so tief aber das kann a net alles sein den 60 Hz im 70 Liter gehäuse ist ja nun wirkich net so schlimm und tief genug isses auch noch ( bei -3 dB) würde mich echt mal interessieren

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™