1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. C.T.

Beiträge von C.T.

• Soo stellt der "Profi" also ein Mischpult ein.....

• C.T.
    • 12. Juni 2004 um 19:59

Ja, genauso hab ich das hier auch schon gesehen, ich habs der betreffenden Person dann gesagt und eingestellt, ein Jahr später hat das dann aber immer noch so ausgesehen... :roll:

• ARLS Belastbarkeit

• C.T.
    • 8. Juni 2004 um 23:37

Hallo,

hab vier von den netten Teilen, als Faustregel gilt: 4 Stück an eine TA 2400, macht dann ja genau 600W für eine, verträgt aber durchaus noch mehr.

330 W müsstest du dir mal anhören, es kommt eben auf den Einsatzbereich an.

Gruß

Ruben

• City-Openair Stuttgart Schlossplatz 05.06.04

• C.T.
    • 8. Juni 2004 um 23:12

Ich war übrigens das fahrende Anhängsel....nur mal so hehe :mrgreen:

War nett!

• Tränen lachen garantiert

• C.T.
    • 8. Juni 2004 um 16:12

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Woooo!

LOL....lustig wasses alles für Leute gibt...

Was soll man dazu noch sagen...

LOL :D :mrgreen:

• reicht diese pa?

• C.T.
    • 31. Mai 2004 um 16:42

Hallo,

4 ARLS gehen an einer TA 2400 auch im Clip Bereich nicht ins mechanische Limit.

Gruß

Ruben

• An alle Profies da draußen!!!

• C.T.
    • 21. Mai 2004 um 02:19

Und jede Woche einmal:

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15618

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19414

Viel Spass......

Ruben

• An alle Profies da draußen!!!

• C.T.
    • 21. Mai 2004 um 02:19

Und jede Woche einmal:

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15618

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19414

Viel Spass......

Ruben

• Auslegeware-Fuss-Teppichboden zum Schutz des Hallenbodens

• C.T.
    • 18. Mai 2004 um 16:32

Hallo,

wir hatten bei einer VA mit Parkettboden auch den Boden zu überdecken. Hierfür verwendeten wir im Prinzip ganz "normalen" Filzteppich mit Schaumunterseite.

Das Problem das sich daraus ergab, war dass sich der Teppich im Laufe des Abendes "festgetreten" hat, sprich der Schaumstoffgrund ließ sich nicht mehr restfrei ablösen, es entstanden lauter kleine "Schauminseln" die mühsam mit dem Fuß oder mit einer Holzlatte abgekratzt werden mussten...

Also, wenn man Teppich zum Abdecken benutzt, sollte man darauf auchten, dass dieser nicht zu alt ist oder sonstwie in der Trägerschickt "beschädigt".

Gruß

Ruben

• ARLS - Problem beim Nachbau, Fehler im Plan ???

• C.T.
    • 14. Mai 2004 um 16:02

Wie schon gesagt kommt eben meine kleinere Schallwand durch das Abschleifen der Kanten zustande, da sich dass eben nicht ganz mit dem Überstand der Seitenteile deckt....

Die anderen beiden ARLS sind ja ohne Schleifen entstanden, man sieht im Grunde auch in den Messungen die ich mal gepostet habe keinen "allzugroßen" Unterschied.

Gruß

Ruben

• C.T.
    • 14. Mai 2004 um 16:02

Wie schon gesagt kommt eben meine kleinere Schallwand durch das Abschleifen der Kanten zustande, da sich dass eben nicht ganz mit dem Überstand der Seitenteile deckt....

Die anderen beiden ARLS sind ja ohne Schleifen entstanden, man sieht im Grunde auch in den Messungen die ich mal gepostet habe keinen "allzugroßen" Unterschied.

Gruß

Ruben

• C.T.
    • 13. Mai 2004 um 19:22

Hallo,

also:

Ich habe vier Stück von den ARLS gebaut, also mal eine Antwort von mir.

Wenn man sich die Brettchen für den ARLS so zuschneiden lässt wie sie im Plan eingezeichnet sind, wird man feststellen dass die Schallwand durch die Gehrungsschnitte kleiner wird, man hat also nun weniger als 45cm "Frontfläche".

Die Verstrebung für Port und Schallwand ist bei mir ungefähr 23,3cm (vorne) hoch, hinten muss ich noch schauen.
    Meine Schallwand ist bedingt durch das Anpassen 44,5 cm "hoch". Für die Schallwand muss man dann eben ein etwas längeres Brett nehmen oder die Spalten zuspachteln wie bei meinen zwei zusätzlichen 16mm Versuchen.

Die Angaben beziehen sich auf 19mm Materialstärke.

Gruß

Ruben

• C.T.
    • 13. Mai 2004 um 19:22

Hallo,

also:

Ich habe vier Stück von den ARLS gebaut, also mal eine Antwort von mir.

Wenn man sich die Brettchen für den ARLS so zuschneiden lässt wie sie im Plan eingezeichnet sind, wird man feststellen dass die Schallwand durch die Gehrungsschnitte kleiner wird, man hat also nun weniger als 45cm "Frontfläche".

Die Verstrebung für Port und Schallwand ist bei mir ungefähr 23,3cm (vorne) hoch, hinten muss ich noch schauen.
    Meine Schallwand ist bedingt durch das Anpassen 44,5 cm "hoch". Für die Schallwand muss man dann eben ein etwas längeres Brett nehmen oder die Spalten zuspachteln wie bei meinen zwei zusätzlichen 16mm Versuchen.

Die Angaben beziehen sich auf 19mm Materialstärke.

Gruß

Ruben

• MP3 vom Rechner mit 2 Kanälen ?

• C.T.
    • 10. Mai 2004 um 12:35

...alternativ dazu geht natürlich auch jede andere Karte mit Multi Client Mode und der entsprechenden Anzahl an Ausgängen.

Zu der Terratec: Wenn man davon ausgeht dass das Control Panel mit meiner größeren Karte identisch ist, stellst du dort einfach den Multi Client Modus ein und schaltest so die Einzelausgänge frei. Die belegt man dann in Traktor und schon sollte es nach deinen Wünschen funktionieren.

Gruß

Ruben

• MP3 vom Rechner mit 2 Kanälen ?

• C.T.
    • 10. Mai 2004 um 12:35

...alternativ dazu geht natürlich auch jede andere Karte mit Multi Client Mode und der entsprechenden Anzahl an Ausgängen.

Zu der Terratec: Wenn man davon ausgeht dass das Control Panel mit meiner größeren Karte identisch ist, stellst du dort einfach den Multi Client Modus ein und schaltest so die Einzelausgänge frei. Die belegt man dann in Traktor und schon sollte es nach deinen Wünschen funktionieren.

Gruß

Ruben

• BPM Studio + Terratec 128i Monitor

• C.T.
    • 10. Mai 2004 um 12:28

Hallo,

dann könntest du noch versuchen, einen allgemein gültigen ASIO Treiber zu installieren, die URL hab ich leider nicht so kurz aus dem Stehgreif, da müsste ich nachschauen.
    Die 128i habe ich unter anderen Karten hier auch, am Anfang gab es mit den Treibern ein paar Probleme, die sollten aber soweit ausgemerzt sein.

Der VXD Treiber unterstützt aber wohl keine Latenzanpassung, wenn du dein Problem auch mit der Hotline nicht lösen konntest, solltest du es dann mit dem ASIO Treiber versuchen.

Gruß

Ruben

• C.T.
    • 10. Mai 2004 um 12:28

Hallo,

dann könntest du noch versuchen, einen allgemein gültigen ASIO Treiber zu installieren, die URL hab ich leider nicht so kurz aus dem Stehgreif, da müsste ich nachschauen.
    Die 128i habe ich unter anderen Karten hier auch, am Anfang gab es mit den Treibern ein paar Probleme, die sollten aber soweit ausgemerzt sein.

Der VXD Treiber unterstützt aber wohl keine Latenzanpassung, wenn du dein Problem auch mit der Hotline nicht lösen konntest, solltest du es dann mit dem ASIO Treiber versuchen.

Gruß

Ruben

• C.T.
    • 9. Mai 2004 um 22:33

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau wie das bei BPM Studio geregelt ist, aber normalerweise kann man in den Optionen die Buffer-Size für den jeweiligen Treiber einstellen.

Einfach ganz hochdrehen und dann soweit runter bis es aufhört/anfängt auszusetzen, damit bekommt man die bestmögliche Latenz.

Dass es mit den "besseren" Karten funktioniert liegt wahrscheinlich an der besseren Implementierung (z.B. ASIO).

Gruß

Ruben

• C.T.
    • 9. Mai 2004 um 22:33

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau wie das bei BPM Studio geregelt ist, aber normalerweise kann man in den Optionen die Buffer-Size für den jeweiligen Treiber einstellen.

Einfach ganz hochdrehen und dann soweit runter bis es aufhört/anfängt auszusetzen, damit bekommt man die bestmögliche Latenz.

Dass es mit den "besseren" Karten funktioniert liegt wahrscheinlich an der besseren Implementierung (z.B. ASIO).

Gruß

Ruben

• sponsoring o. Promotion Material von Bacardi, Coca Cola etc.

• C.T.
    • 3. Mai 2004 um 19:00

Hallo,

bei der letzten großen VA haben wir Bacardi einfach angeschrieben und darauf umfangreiches Werbematerial erhalten, wie Brillen, T-Shirts, Keyholder, Mützen, Banner, Plakate...

Die Adresse müsste ich nochmal erfragen, kann sein dass das aber alles auch über E-Mail abgewickelt wurde, ich mach mich mal schlau wenn du willst!

Gruß

Ruben

• Arls / MTL

• C.T.
    • 23. April 2004 um 20:27

Hallo,

zwei von jedem zu bauen ist in der Tat nicht sinvoll da sie sich die beiden unterschiedlichen Typen gegenseitig durch Interferenz beeinflussen.

Gruß

Ruben

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™