neueste Software/Firmware auf dem Pult!
Der Fehler tritt auch nur bei dem einen Stick auf......hab ihn entsorgt. Nur komisch, das der gleiche Stick vorher immer ging.
Gruß,
Thorsten
neueste Software/Firmware auf dem Pult!
Der Fehler tritt auch nur bei dem einen Stick auf......hab ihn entsorgt. Nur komisch, das der gleiche Stick vorher immer ging.
Gruß,
Thorsten
Hallo,
kann ich einen BSS FDS 355 Controller auch unter Windows XP mit der Soundbench Software verbinden, oder geht dies nur unter der Uralt-Windows 98 ??? Habe dazu bisher sehr unterschiedliche Aussagen bekommen, überwiegend aus Halbwissen. Hat jemand damit wirkliche Erfahrungen?
Gruß,
Thorsten
nee....leider nicht! hab schon alles mögliche probiert....na ja, jetzt muß mal nen wirklicher computerspezi dran....! hätte ja sein können, das es einen tip von jemandem gibt, dem das auchs schon passiert ist.
danke!
gruß,
thorsten
das muß gehen.........ging nämlich immer!! und plötzlich im zuge irgendeiner konfiguration läuft es nicht mehr.......! doof!
![]()
th.
..hatte ich vergessen zu erwähnen. es läuft xp auf meinen rechnern.
gruß,
thorsten
Hallo,
wieder mal ein Problem den Lan-Anschlüssen!
Nachdem ich ich meinen Tablet Pc über WLan Router und auch meinen normalen PC über Lan-Kabel problemlos mit Studiomanager und M7, LS9 usw. angeschlossen bekomme, wollte ich jetzt den Forumstip mit dem Remote-Desktop umsetzen.
Hierbei tritt folgendes Problem auf: Meine Wlan auf dem Laptop läuft einwandfrei.......sobald ich aber den Lan-Anschluß benutze (Pult anschliesse, oder aber auch externe Lan-Quelle), dann wird davon der Wlan Anschluss ausgeschaltet.......ziehe ich das Lan Kabel ab, ist das Wlan sofort wieder da?
Weiß jemand dafür eine Lösung?
Gruß,
Thorsten
Zitat von "Micromann"Hallo Thorsten,
lässt sich der Fehler mit jedem belibiegen Stick reproduzieren, oder tritt der Fehler nur mit dem einen Stick auf.
..nur bei dem einen Stick. Der lief aber bisher 2 Jahre fehlerfrei und es ist nichts neues draufgekommen! Sehr merkwürdig!!
Hallo,
letztes Wochenende ist plötzlich mitten im Gig meine LS9 eingefroren! Alles läuft auf aktueller Einstellung weiter....aber an Bedienung geht nichts mehr!! Stick raus......Pult aus und wieder an.....alles gut!
Fehler kam vom USB Stick! USB Stick den ich seit langer Zeit bei jedem Job mit dem Pult benutze, und auf dem meine Pausenmusik ist! Jetzt auf einmal macht er Streß.......Fehler läßt sich beliebig oft reproduzieren! Stick auf Viren geprüft.....alles ok!
Hat irgend einer von Euch ne Erklärung?
Gruß,
Thorsten
...alles gut! war nen fehler im dme treiber. eine falsche zahl in der ip........und tausendmal drüber weggeschaut!!
kann geschlossen werden!
gruß,
thorsten
...ich glaube ich habe es schon! Die Reihenfolge der Lan Anschlüsse war nicht richtig. Es darf immer nur einem Anschluß (lan oder Wlan) ein Gateway zugeordnet sein. Und hier hatte der Wlan Anschluß Priorität. Hab es gerade geändert...hoffe, das es das wirklich war. Kann es erst heute Abend ausprobieren...
Gruß,
Thorsten
...gebe morgen noch eine Rückmeldung, ob das Problem gelöst ist und ob das Thema geschlossen werden kann.
Hallo,
hat jemand schon mal Probleme mit dem Lan Anschluß beim LS9 gehabt. Konnte bisher problemlos Laptop mit Studiomanager anbinden (per Crosscabel), ebenso Tablet Pc über Wlan (mit Router).
Letztes Wochenende funktionierte es aus heiterem Himmel nicht mehr. Auf beiden Wegen nicht. Habe auf dem Laptop komplett die Software erneuert ( DME - SM - Editor), aber schon im DME Treiber wird das Pult nicht mehr erkannt. Auf dem Pult habe ich auch die aktuellste Firmware laufen.
Wie kann ich am einfachsten checken, ob der Lan Anschluß am Pult defekt ist, und hatte das schon mal jemand von Euch?
Gruß,
Thorsten
Hallo Andre,
danke für den kurzen persönlichen Bericht.
Da ich selbst erstmal nur meine Idee an den Club weitergegeben habe, bin ich im Moment in weitere Entscheidungen noch nicht involviert. Sollte es zu verschiedenen Testaufbauten kommen, dann melde ich mich gerne bei Dir bezüglich Deines Angebotes mit dem Test.
Danke und Gruß,
Thorsten
Hallo,
dieser Post ist als Brainstorming gedacht und hoffentlich hat der ein oder andere ne gute Idee, die mir weiterhilft.
Es geht um einen kleinen Jazzclub (ca. 200 Personen Fassungsvermögen), mit internationalem Programm von Jazz über Blues bis hin zu Blues-Rock und ähnlichem. Es geht also durchaus auch mal zur Sache. Aufgrund der niedrigen Deckenhöhe im Raum macht es kaum Sinn eine leistungsstarke Frontbox zu installieren, die die ersten Reihen umhaut und bei denen dann durch die "Personendämpfung" schon ab der vierten, fünften stehenden Zuschauerreihe nichts mehr ankommt.
Im Moment ist installiert: Topteile Dynacord 12"/1" , genaue Typenbezeichnung weiß ich leider nicht. Dazu 1 18Zoll Sub und als Delayline mehrere EV-Evid 6.2. Diese werden auch in den konzertfreien Tagen für die Hintergrundbeschallung genutzt. Angefahren wird das ganze über einen DBX Controller.
Baulich ist das ganze auch nicht ohne......es gibt, wie schon angesprochen, eine lichte Deckenhöhe von vielleicht maximal 2,3 und der Raum ist L-förmig, mit Bühne in der Ecke, das heißt es wird zu zwei Seiten beschallt. Auf der vorderen Bühnenecke (im Raum) ist eine Säule, so daß auf beiden Seiten eine 2 Punkt Beschallung realisiert werden kann.
Die Frontbeschallung soll auf Grund des Alters und einiger Defekte nun ersetzt werden, ebenso evtl. später die Delay-Sateliten. Sub, Controller, Mischpult etc. bleibt. Es soll vernünftig werden und darf natürlich gleichzeitig nicht viel kosten ( Frontboxen ca. 600 - 700,-- netto).
Ich arbeite öfter mal als Freelancer in dem Club und wurde nun gefragt, ob ich Vorschläge für die Installation hätte. Mein spontaner Gedanke war auf Grund der niedrigen Decke, auf Boxen mit Quermontage-Möglichkeit und kleinen Baumaßen zu gehen. Hierbei hatte ich an die Seeburg A3 gedacht (Doppel 8"/1"). Diese würde in den Preisrahmen passen, und außerdem auch in der Quermontage eine halbwegs akzeptable Höhe bekommen. In weitere Ausbaustufe könnte man die Delayline durch ebenfalls A3 , oder A2 (Doppel 6,5/1") ersetzen. Ich nutze die A3 öfter selber mal als Centerfil (in die Truss gehängt) und war bisher recht zufrieden damit.
Nun aber zu Euren Ideen und Meinungen.......ich würde mich sehr über Anregungen, andere Vorschläge oder auch Kommentare zu meiner Idee freuen.
Gruß,
Thorsten
Hallo!
Ich schaue mal die Tage......bin gerade für einige Tage auf Produktionen unterwegs. Melde mich bei Dir!!
Gruß,
Thorsten
WOW!! Danke...das macht vieles einfacher!! Hab gerade gestern wieder einen komplexen LS9-32 File auf eine M7 per Hand umgeschrieben. Das macht keinen Spaß!
hätte ich mal einen Tag früher hier wieder vorbeigeschaut!!
Jetzt halt beim nächsten Mal.
Gruß,
Thorsten
Hallo,
bisher habe ich mein LS9 32 immer mit Laptop über kabelgebundene Lanverbindung betrieben. Ging immer problemlos. Nun habe ich einen Wlan Accesspoint dazwischen gehängt und bekomme es aber nicht an´s laufen.
Bisher:
- Dem Wlan Point eine eigene IP Adresse im Bereich knapp oberhalb der des Pultes zugeteilt
- Laptop erkennt das Netzwerk
Welche IP muß ich nun im DME Treiber eingeben, die des Pultes, oder des Access Points? Und dann muß man im DME Treiber auch noch den Port anwählen. Wie finde ich heraus welchen ich nehmen muß. Bisher lief meine Kabelverbindung über Port 1
Muß ich sonst noch etwas beachten , z.B. im Studio-Manager.
Hab schon hin und her probiert, bekomme es nicht zum laufen.
Danke im voraus für Tips!!
Gruß,
Thorsten
...alles gut!! Danke für die Tips!
war nen Fremdpult und eine Ur-Alt Firmware drauf. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen/können!! ![]()
Jetzt läuft alles.
Gruß,
Thorsten
...klappt leider nicht. Im Pult habe ich den USB-Port angewählt. Im Studiomanager zeigt er mir dann unter Setup-Midisettings jeweils die USB-Midi-Ports 1-8. Wähle ich die einzeln oder komplett an, passiert gar nichts. Der Editor synchronisiert bis 3% (Prologue) und dann geht´s nicht mehr weiter.
??
Gruß,
Thorsten
Moin...
brauche mal ne Hilfestellung. Habe alle Pulte auf meinem Studiomanager anliegen ( LS9 , M7, PM5).....nur für das 01V96 bin ich wohl zu doof! ![]()
Bekomme es einfach nicht hin.
Hat jemand ne verständliche Anleitung?
Danke und Gruß,
Thorsten