1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Meyerlein

Beiträge von Meyerlein

• Was darf ein 03D kosten

• Meyerlein
    • 11. April 2008 um 10:13

Hallo,

mir wurde ein Yamaha 03D angeboten, das technisch und optisch top in Ordnung ist. Eigentlich wollte ich mir ein 01V96 neu bestellen, aber vielleicht reicht ja das 03D. Es geht mir um die typischen Stadtfest-Sachen und kleinen Industrie-Aufgaben mit ein paar Mikros und Zuspielern, ohne Siderack mitschleppen zu müssen. Das 03D könnte ich für 600 Euro bekommen.

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
    Ist der Preis OK und wenn ja, was spricht (bei einfachen Beschallungseinsätzen) trotzdem für ein neues 01V96.

Danke für Eure Tipps.

Gruss

Meyerlein

• Kunde will SAT1 Schillerstr. Spielen was muss ich haben

• Meyerlein
    • 24. Oktober 2007 um 08:40

Hallo Ihr,

der Kunde hat 'ne fixe Idee wie "hab' ich doch schon mal wo gesehen und will es auch haben". Hat aber von der Realisierung keine Ahnung - braucht er auch nicht, da sind wir ja dann für da! In diesem Fall würde ich als Alternative Theatersport vorschlagen - wäre dann auch in Richtung Standup-Comedy, nur das die Spontaneität nicht vom Regiesseur sondern von den Schauspielern kommt... Großer Vorteil: die Technik. Diskutier' das mal, das spart Dir viele hundert Euro, der Veranstalter merkt, mit Vorlage dieses Threads, daß er übers Ziel hinausschießt und Euch allen erspart Ihr Streß.

Ist mein voller Ernst. Bei solch Planungsideen, welche ja Alltag sind, versuch ich erst gar nicht ein Tausend-Euro-Projekt irgendwie auf 50,- runterzubasteln, sondern inhaltlich mit in die Planung einzuwirken.

Gruss

Meyerlein

• dbx 1231 =Rauschgenerator?

• Meyerlein
    • 15. Oktober 2007 um 08:32

Hallole,

den 1231 als Rauschgenerator zu bezeichnen ist Quark! Wir haben zwei im Monitoring und sind zufrieden. Allerdings mußt Du Dir die Frage der Gesamtperipherie stellen - das fällt mir immer bei den EQ-Diskussionen auf: Was liegt davor und dahinter? Welche Geräteklassen sind sonst im Einsatz? Das Rauschen wird, wie die gesamte Qualität letztendlich vom schwächsten Glied in der Kette bestimmt.

Grundsätzlich kann ich den 1231 empfehlen. In der Front nehme ich zwar lieber meinen 2231, aber das Budget ist mit der Nennung des 1231 schon klar definiert und da macht der schon einen guten Job.

Gruss

Meyerlein

• Abnahme einer Diskussionsrunde

• Meyerlein
    • 1. Oktober 2007 um 07:07
    Zitat von "mringhoff"

Das Mitregeln der Mikros ist eigentlich ein ganz normaler Job bei Diskussionsrunden. Die Verwendung von Noisegates finde ich immer etwas schwierig: Husten / Räuspern kommt drüber, Flüstern vielleicht nicht, aber dann kanns sein, daß bei leisem oder abgewandtem Reden das Gate das Schliessen anfängt...

...dem ist nahezu nichts hinzuzufügen. Die eingangs erwähnte Frage nach dem zu sterbenden Tod zeigt, daß alles andere aufwändige Kompromisse sind. Und wenn ich dann zwei Stunden lang die Mikroaufstellung umbauen muß, mir Gedanken um die Entkopplung mache und zuletzt die aufgestellten Mikros immer teurer werden ohne daß ich die eigentlichen Probleme wirklich löse, dann ist die schnelle aufmerksame Hand am Pult halt immer noch das einfachste. Und ja, ich mache auch eben diese Diskussionsrunden.

Gruss

Meyerlein

• Mischpult mit 1xmik + phantom und 2x phono gesucht

• Meyerlein
    • 16. September 2007 um 10:45

Hallo,

schau Dir mal den IN5 von SMPro an.

Gruss

Meyerlein

• Livepult für semiprofessionelle Zwecke

• Meyerlein
    • 14. September 2007 um 12:55
    Zitat von "thieloliver"

Für mich fühlt sich das auch nicht anders an als die Pulte von Behringer, Alto, Phonic und Konsorten.

Sorry, aber dann war das genutzte GB4 wohl ein Totalschaden, bevor Du es unter die Finger bekamst. Aber v.a. der Vergleich mit Behringer und Konsorten zu einem GB ist allein schon der Hammer. Dir hat man wahrscheinlich einen Ausstellungsdummy präsentiert :D

Bist Du Dir sicher, daß es ein GB von Soundcraft war - offensichtlich ist ja nicht einmal mehr bekannt, ob es ein GB4 oder ein GB8 war. Letzteres läßt sich ja sogar mit verbundenen Augen noch unterscheiden.

Gruss

Meyerlein

• LD-Systems Funkstrecken von Adam Hall

• Meyerlein
    • 3. September 2007 um 07:07
    Zitat von "Markus Olk"

Schlagt mich, aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit db Technologies PU901 gemacht.
    Die Strecke steht, hatten nie Probleme, und das Mikro lässt sich hören, verbaute Kapsel ist von Beyerdynamik.
    Leider kein Display, und von den Handgeräuschen her bei Live-Rock kein Problem, reine Sprachbeschallung setzt Disziplin des Anwenders voraus.

Für Rückkopplungen ist es nicht übermäßig anfällig und durch die Nierenform des Mikros hält man es fast automatisch richtig.

...nein, deshalb braucht man Dich nicht schlagen :lol: . Bei uns laufen auch einmal vier und einmal sechs PU910 jeweils im Rack mit aktivem Splitter und abgesetzten Antennen - alles sorglos und ohne Probleme.

Gruss

Meyerlein

• Funkmikro für weibliche Sängerin

• Meyerlein
    • 20. Juli 2007 um 08:10
    Zitat von "ultraschall"

Noch eine Möglichkeit wenns nur um die Schnur geht wäre evtl. das t.bone TDS-10 Aufstecksendersystem vom großen T.

Lars

Ist VHF, geht also nicht wegen der aussichtslosen Anmelderei.

Gruss

Meyerlein

• Diskussions-Runde mit 8 Teilnehmern wie mikrofonieren??

• Meyerlein
    • 27. Juni 2007 um 11:35

Bitte nicht falsch verstehen, aber einerseits wirft man 4 x ew500 für Publikumsfragen, dann ist beim Podium das Budget nach SM58 erschöpft - da komme ich nicht mit. Außer die EWs sind Gebäudeseitig vorhanden.´

Aber SM58 auf Podium mit Stativen davor geht auf jeden Fall nicht! Da stelle ich Schwänenhälse auf den entsprechenden Tischsockeln hin und gut ist - und natürlich mit Windschutz.

Gruss

Meyerlein

• Höherer Nutzwert DBX 2231 vs. DBX 1231

• Meyerlein
    • 25. Juni 2007 um 07:13

Der Lange

Ich bin damit sehr zufrieden - Die EQs machen was sie sollen. Die DBXe bieten mir halt einen erschwinglichen Einstieg in die professionelle Welt. Ich will auch nicht verhehlen, daß ich mir den 2231 in die Summe geschraubt habe, weil ich halt dort einen höherwertigen wollte als im Monitoring - ob ich selbst da jetzt einen Unterschied höre, will ich nicht behaupten :wink:

Der Aufgeräumtheit wegen habe ich jetzt - abgesehen vom Lexicon MX400, nur noch DBX im Rack: 6 166er und eben die EQs.

Gruss

Meyerlein

• Midas Venice Kopie?

• Meyerlein
    • 22. Juni 2007 um 12:56

Hallole,

ist das, was die PSSO-Bastler da mit dem FG-1642 nicht einfach nur Produktpiraterie oder sind da bei Midas irgendwelche Schutzrechte ausgelaufen? Da ist doch bestimmt nix hochwertiges drin oder?

Gruss

Meyerlein

• Höherer Nutzwert DBX 2231 vs. DBX 1231

• Meyerlein
    • 14. Juni 2007 um 07:06

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Tips, inzwischen ist der 2231 in der Summe und zwei 1231 im Monitoring.

Dank und Gruss

Meyerlein

• 2HE-Lüftermodul

• Meyerlein
    • 9. Februar 2007 um 08:09

Hallo,

guckst Du mal hier

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…uefterpanel_2he

Gruss

Meyerlein

• Mackie Onyx 24.4 oder alternative???

• Meyerlein
    • 6. Februar 2007 um 16:37

Ist denn die Mäuselightshow (Meterbridge für Arme) wirklich so wichtig. Seit kurzem ist das Soundcraft GB2-24 beim großen T für unter 2.000 zu haben. Ich hab's mir vor einiger Zeit geholt und bin sehr zufrieden.

Gruss

Meyerlein

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• Meyerlein
    • 16. Januar 2007 um 07:35
    Zitat von "Loloverde"

Darf ich da mal eine andere Betrachtungsweise hinzufügen:

Je besser und erfahrener ein Künstler ist, desto mehr hat er gelernt, das rumzicken nix bringt. Ein recht erfahrener Künstler hat mir mal gesagt, daß man bei üblen Umständen, bei denen man am Abend nix mehr ändern kann, einfach freundlich und ruhig sein muß, damit das Publikum trotzdem noch das bestmöglichste für sein Geld bekommt.

Gruß
    Rainer

So sehe ich das auch. Sehr wohl wird er dann berechtigter Weise hinterher - ggf. über das Management - klar seine Meinung darlegen, daß sowas zukünftig bitte nicht mehr passieren darf. Soll heißen, daß oben genannter Profi-Saxophonist deshalb nicht immer bereit bleiben wird, mit nur einem Monitorweg und einem Mikro zu spielen, sondern daß er das sourverän akzeptiert hat - im Interesse der gleich beginnenden Show und der zahlenden Gäste.

Gruss

Meyerlein

• Gags am Heiligen Abend...

• Meyerlein
    • 27. Dezember 2006 um 08:46

Nee nee Jungs - jetzt mal keine schrägen Witze über Behinderte. Bei mir hat auch mal ein Gehörlosenverein eine Monitorbox gemietet, weil die vor Ort zu klein war. Das habe ich mir dann (zugegeben in mich hineinlächelnd) erklären lassen und dann kam auch die Begründung mit den Vibrationen auf der Bühne.

Gruss und guten Rutsch

Meyerlein

• Wie ridertauglich wird ein GB2 oder ein Onyx 24.4?

• Meyerlein
    • 27. Dezember 2006 um 08:29

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tips. Ich habe mir jetzt doch ein GB2 bestellt - da habe ich die GB-Bauteile drin und dennoch ein übersichtliches Pult mit Soundcraft-Qualität.

Gruss

Meyerlein

• Macht es Sinn DBX166 durch MX30 zu ersetzen?

• Meyerlein
    • 27. Dezember 2006 um 08:26

Danke für die Antworten - habe meine 166er behalten und das war wohl richtig so.

Gruss

Meyerlein

• DI-Box vom großen T. bühnentauglich?

• Meyerlein
    • 27. Dezember 2006 um 08:25

Die 4-Kanal DI vom großen T tut bei uns seit langem schon ihren Dienst - wir sind zufrieden - und die wird auch mechanisch nicht geschont!

Gruss

Meyerlein

• A&H MixWizard und Stairville Schwanenhalslampe

• Meyerlein
    • 7. Dezember 2006 um 13:33
    Zitat von "PA-Peter"

Wenn Du die Lampe eingesteckt hast, ist nun vermutlich das Pult im Eimer...
    ...da sind meistens die 2 Sicherungswiderstände durch.

Nur mal keine Panik - das gleiche hatte ich mit dieser Billiglampe an meinem Venice. Deshalb ging da aber nix kaputt. Dann die Littlite probiert und das ging. Am PA28 ist es das gleiche. Da mußt Du wohl die Stairville wohl oder übel gegen die teurere Littlite tauschen.

Gruss

Meyerlein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™