1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Meyerlein

Beiträge von Meyerlein

• Wie lange kann die Bearbeitung eines "Funkantrages&quot

• Meyerlein
    • 20. Juli 2005 um 13:30

Kleine Zwischeninfo: jetzt, nach 8 Wochen, bekam ich einen Rückruf aus Karlsruhe, die Behörde werde umbenannt (?) und deshalb könnten sie momentan keine Urkunden ausstellen. Es werde noch einige Wochen dauern...

Habt Ihr bei anderen Außenstellen ähnliche Erfahrungen?

Gruss

Meyerlein

• Wie lange kann die Bearbeitung eines "Funkantrages&quot

• Meyerlein
    • 1. Juli 2005 um 11:15

Hallo Ihr Erfahrenen,

vor vier Wochen habe ich zwei UHF-Funken bei der Regulierungsbehörde (Außenstelle Karlsruhe) beantragt - wie lange muß ich denn erfahrungsgemäß auf eine Urkunde warten können?

Gruss

Meyerlein

• Zulässige Sendeleistung bei UHF-Funken

• Meyerlein
    • 7. Juni 2005 um 14:34

Danke für die Antwort; gilt diese Leistungsgrenze auch für die anzumeldenden UHF-Geräte? Ich habe dazu im Gesetz nichts gefunden.

Gruss

Meyerlein

• Zulässige Sendeleistung bei UHF-Funken

• Meyerlein
    • 7. Juni 2005 um 12:54

Hallole,

das UHF-Funken zwischen 863 und 865 Mhz gebühren- und anmeldefrei sind, weiß ich ja inzwischen. Allerdings gibt es meiner Ansicht nach hierbei auch Grenzen, wie hoch die Sendeleistung der Funke sein darf - wie hoch ist nun diese zulässige Sendeleistung?

Gruss

Meyerlein

• Kaufentscheidung Mischer unter 1.5 KiloEuronen

• Meyerlein
    • 12. Mai 2005 um 12:05

Zurück zum Thema:

ehrlich gesagt kann es zum Eigentor werden, eine GL2200-Konsole unter dem Ziel der Ridertauglichkeit zu kaufen; es ist nur eine Frage der Zeit, daß in jedem Dorfrider dann nur der Nachfolger akzeptiert wird. Man muß das dann nicht verstehen, aber wenn man Rider erfüllen will, sollte man als Company eben aktuelle Pulte anbieten können.

Gruss

Meyerlein

• Behringer DDX 3216 LINK

• Meyerlein
    • 4. Mai 2005 um 06:47
    Zitat von "Seven"

Du könntest du allerdings was zurechtbasteln.
    Du gehst aus dem Mainout des DDX-A in zwei Inputs vom DDX-B, nutzt ihn quasi als Submixer. Die Auxe des DDX-A legst du auf die Outputs 1-8 und gehst per ADAT Kabel in den DDX-B. Dort routest du dann die Auxe entsprechend zurecht.
    So hast du einen kompletten DDX (32 Kanal) und beim zweiten bleiben dir effektiv 22 Kanäle übrig.

gruß
    Jan

mal doof gefragt :roll: : Warum nicht eine Erweiterungskarte und dann zwei ADA8000? Dann hat das Ding auch 32 Kanäle und 16 weitere Ausgänge? - Nur so 'ne Idee...

Gruss

Meyerlein

• Welches ist hochwertiger: Spirit Live8 oder GL2200

• Meyerlein
    • 26. April 2005 um 08:06

Vielen Dank für die vielen Hilfen, wenn auch nicht alles zur Hilfe beiträgt... :wink:

Beim großen T habe ich mir jetzt die Live 8 16 bestellt, das sagt ja dann auch was über meine benötigte Rahmengröße aus. Damit löse ich dann mein Wizard 16:2DX ab (falls es jemanden interessiert).

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 25. April 2005 um 10:56

...darf ich jetzt auch mal wieder ran? :oops:

Eigentlich wollte ich nicht wissen, ob es irgendwo auf diesem Planeten bessere Pulte gibt, sondern ich wollte wissen ob ich jetzt eine GL2200 oder eine Live8 kaufen soll. Als Bewertungskriterium soll hierbei die hochwertigkeit der Bauteile in ihrer Qualität dienen.

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 25. April 2005 um 09:10

Hallo Welt,

welches Pult ist von der bauteiligen Bestückung und vom Klang der EQs her hochwertiger: Spirit Live8 oder GL2200.

Beide Pulte sind als Auslaufmodelle ja jetzt zu günstigen Kursen zu bekommen. Wegen der Flexibilität (Gruppen, Matrix, Mute-Gruppen, Meterbridge) tendiere ich zum Soundcraft. Aber ist das auch hochwertig, oder eine asiatische Bastelei?

Gruss

Meyerlein

• Behringer MX-3242

• Meyerlein
    • 24. April 2005 um 13:55

Das 3242X haben wir auch noch (ganz hinten im Lager) für Schulbands, die gerne für wenig Geld mit bunten Knöppen posen. Funktionieren tut das schon und die Qualitätsnachteile hört bei jungem-Metal-Getöse auch keiner wirklich.

Aber:

unsere beiden Wizards sind schon eine andere Welt - um nicht zu sagen, ein anderes Sonnensystem. Das kannst Du auch gar nicht miteinander vergleichen. Wenn Ihr das Geld für Wizards habt: Zugreifen. Die Auslaufserie (Wizard II) bekommt man jetzt auch relativ günstig.

Gruss

Meyerlein

• Welcher Live Mixer für kleine Auftritte?

• Meyerlein
    • 21. April 2005 um 10:36
    Zitat von "Fux"

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
    Der Insert kommt doch nach den Preamps!

(Kopfschüttel)

...das kam von mir :oops: und ungeschickt ausgedrückt. Mit den Dynamics bekomme ich aber doch das Signal etwas besser in den Griff, um mit dem EQ wieder sinnvoll arbeiten zu können und dem FX einen brauchbaren Arbeitspegel zuzuführen. Natürlich alles nur im Rahmen dessen, was der Vorverstärker überhaupt noch verkraftet.

Gruss

Meyerlein

• Sinnhaftigkeit zweier Prozessoren im Lexicon MX200

• Meyerlein
    • 14. April 2005 um 07:18

Hallo Welt,

im Gegensatz zum M300, in dem ein Multi-Effekt zusammen mit einem Delay sequentiell eingebaut sind, scheinen im neuen Lexicon MX200 zwei identische Effekte hintereinander gehängt zu sein - häh?

Soll mir das mehr Flexibilität bieten - so z.B. den superlangen Trippel-Echo beim Hintereinanderhängen des gleichen Effektes auf "1" und "2"? Und wie rauscht das Teil dann?

Gruss

Meyerlein

• Erfahrungen mit den billigen DOD EQ´s?

• Meyerlein
    • 7. April 2005 um 14:52

Die DODs kann ich nur empfehlen. Zwar trenne ich mich von meinen beiden 2-31ern, aber nur wegen der Rider-Tauglichkeit. Wenn Du die Dinger aber selbst verwendest - greif' zu. IMHO sind sie in der Verarbeitung auch besser als DBX231, welche wiederum ein vielfaches kosten.

Gruss

Meyerlein

• Pufferbatterie im Behringer Shark

• Meyerlein
    • 30. März 2005 um 12:56
    Zitat von "Ton_Opa"

die Shark puffern die Delayzeit-Einstellung überhaupt nicht!
    Strom aus -> Einstellung weg!

...dann war/ist Dein Shark definitv defekt. Nach dem Einschalten sind die vor dem Ausschalten gemachten Einstellungen noch da. Jedenfalls war das bei meinen 5 (eine Rackreihe) so. Bei der Batterie kann ich leider nicht helfen, hab' meine Sharks verkauft.

Frag' doch per Mail mal bei Behringer an - in der Regel antworten die recht schnell.

Grüssle,

Meyerlein

• Wackelkontakt an eingebauter Speakonbuchse

• Meyerlein
    • 24. März 2005 um 16:09
    Zitat von "Thomas"

also bei den orginal neutriks ist mir das noch nie untergekommen.
    vieleicht steckt da ein billig nachbau drinn...

..eigentlich dachte ich, in meinen VT212 sei kein Billigkram drin - aber das ist wohl auch nicht für die Ewigkeit. Normalerweise nehmen wir ja auch die HK-Systemkabel, diese 4-poligen. Aber wenn wir ab und zu die Box als standalone vergewaltigen, dann kommt da halt ein "gewöhnliches" Speakonkabel (richtig teuer mit origninal Neutrik-Steckern :D ) rein. Und dann habe ich halt die Probleme.

Dann besorg' ich mir halt mal eine Schachtel voll NL4MP und hoffe, daß dann Ruhe ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meyerlein

• Wackelkontakt an eingebauter Speakonbuchse

• Meyerlein
    • 24. März 2005 um 15:55

Hallole,

in meinen Boxen habe ich desöfteren Wackelkontakte an den Speakon-Einbaubuchsen. Dann heißt es mit einen spitzigen und flachen Gegenstand drin rumpopeln, um die Kontakte etwas heraus zu biegen - das kann's ja nicht sein. Also erneuern. Welche soll ich mir kaufen - da soll dann schon was richtiges rein. Oder ist das ein Speakon-Problem und ich soll komplett umrüsten?

Hilfe

Meyerlein

• Live mit Billigmaterial...

• Meyerlein
    • 21. März 2005 um 06:56
    Zitat von "mischpultschorsch"

Sauf & Spar Boxen...

:D

...womit der Begriff "Brüllwürfel" ein Geschwisterle hätte!

Gruss

Meyerlein

• Mic für Analyzer

• Meyerlein
    • 18. März 2005 um 11:11

... und wo soll er beim GE-909 dann die Phantomspeisung herbekommen? Nee, daß wird so nix.

In meinen alten Disco-Zeiten hatte ich die Kiste auch mal und da gab es von Conrad noch so ein "Meßmikrofon", daß allerdings die Bezeichnung nicht wert war. Vergleichbar mit dem hier vom großen T http://www.netzmarkt.de/thomann/tbone_…3cf833424d8616e. Allerdings hat das dann wenig mit Meßmikrofon zu tun. Um einen Analyzer vernünftig als Meßwerkzeug einzusetzen, wirst Du nicht umhin kommen, ein paar Euro in die Hand zu nehmen und z.b. einen Ultracurve http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…3cf833424d8616e und ein Mikro in der Art http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…3cf833424d8616e zu kaufen. Das wäre dann der Einstieg in ordentliche Ergebnisse.

Gruss

Meyerlein

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Meyerlein
    • 16. März 2005 um 10:28

Hallo Ihr Wissenden,

wenn ich jetzt ein System mit wählbaren Frequenzen habe, muß ich dann alle möglichen anmelden?

Gruss

Meyerlein, wenigwissend

• Feedback unterdrücker zu empfehlen?

• Meyerlein
    • 11. März 2005 um 08:41
    Zitat von "MichaT."

Nee- im Ernst: Ich nutze den Ohringer Destroyer wie folgt:
    1. zum Soundcheck per SingleShot Feedbacks suchen lassen, also einpfeifen was hergibt.
    Danach klingt's meist wie Mülltonne.
    2. Die gefundenen Frequenzen kritisch beurteilen und mit angepassten Gain in parametrische EQ-Filter umwandeln.

mache ich genau so mit dem Ohringer. Wichtig zu wissen ist halt, das die super-Automatik währen des live-Betriebs nicht geht - egal was Werbetexte suggerieren. Im Vorfeld mit den Dingern einpfeifen geht schon.

Gruss

Meyerlein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™