Hi Leutz,
Gestern habe ich meine Anlage (2 Dap ax 15, t-amp 600 und ein geliehenes Yamaha 16 Kanal Pult) zum ersten Mal mit Live Musik (E-Bass, E-Guitar, Gesang) gefüttert. Es hat auch soweit alles funktioniert, nur ist meine Endstufe fast die ganze Zeit auf Vollast gelaufen und es war nicht wirklich laut (mit Konserve dagegen war ich immer voll zufrieden).
Das Problem ist, dass alles über Mikrofone vor den Übungsamps abgenommen wird (macht man das immer so ?? :?) und von da aus in das Yamaha Pult. Der Schlagzeuger wird durch die vielen Mikrofone leider auch nochmal mit "verstärkt", was einiges an Leistung kostet... Dazu kommt es immer wieder zu leichten oder stärkeren Rückkopplungen...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zur Aufstellung der Übungsverstärker und der PA Boxen geben ? Heute soll das ganze in einem Partyraum für Stimmung sorgen... (Freunde machen die Musik und ich mach ausnahmsweise kostenlos den FOH Mann.
:wink: ) Von der Qualität muss es also nicht super sein, ich würde aber gerne das beste aus meiner PA rausholen.
LG Andi