1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• 01V96 Vs. 01V96v2 - was sind die Unterschiede?

• Steffen
    • 5. März 2006 um 11:54

Hallo Wolfgang, jetzt geht das Problem los:

Ich HABE die neueste Studiomanager-Version installiert und auch die neueste Editor-Version und trotzdem mags nicht...

Für mich ist das Yammi allein schonmal deshalb relevant, da ich das Behringer def. nicht auf ne Riderbaustelle stellen kann... Und außerdem: Mit dem Ding kann ich soooo schön mein Cubase SX steuern ;)

• Steffen
    • 4. März 2006 um 22:55

Jetzt kommt das nächste Problem: V2 ist drauf... Studiomanager tut nicht. Er kann einfach nicht synchronisieren, Editor läuft nur im Offline-Modus. Was ist das jetzt schon wieder????

• Steffen
    • 4. März 2006 um 22:00

Überhaupt, hatte in der letzten Zeit ein paar mal in versch. Low-Budget-Projekten mit dem Behringer zu tun - Das Ding scheint audiomäßig keinesfalls schlechter als das Yammi zu sein und ist irgendwie intuitiver zu bedienen... Nachteil: Die Effekte sind für den A.... Hab dann halt mein heißgeliebtes M2000 und das D-two mitgenommen...

• Steffen
    • 4. März 2006 um 21:53

sehr ärgerlich... Da ist ja das Behringer besser ausgestattet :?: :twisted: :twisted: :twisted:

• Steffen
    • 4. März 2006 um 20:03

Hallo Wolfgang,

vielen herzlichen Dank. Hatte in der üblichen Hektik natürlich nicht alles gelesen, aber Gott sei Dank hat man ja die Kollegen im Forum.

Hat das Ding in V2 eigentlich endlich mal nen Highpass-Filter im Kanalzug? Nur 4-Band EQ nervt etwas ;)

• Steffen
    • 3. März 2006 um 22:58

Kann mir einer sagen, wie man upgraded? Yamaha schweigt sich da auf der Website leider aus...

• Lautstärke mit Gains regeln?

• Steffen
    • 2. März 2006 um 23:34

@ BillBo: Danke für die Blumen ;) Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

• Steffen
    • 1. März 2006 um 21:41

Ich hab am WE bei den Jobs, die ich gemacht hab mal versucht, darauf zu achten, was ich da eigentlich mache. War allerdings in dem Moment an nem kleinen Digitaltisch, eine Top-40-Band, bei der alle Leutchen recht fit waren und ne sehr geile Deutschrockband... Irgendwie bewegten sch die Fader auf der Front wirklich sehr eng um die 0db, mal ganz bissel mehr, mal ganz bissel weniger. Ausnahmen: HH und Overheads...

Und die Vocals hab ich halt ab und an mal bissel nach vor geschoben...

• RAM R-Serie

• Steffen
    • 1. März 2006 um 21:12

von 10 Stufen (angeschafft in Zeiträumen seit Oktober 05) hat jetzt eine, die im Dez. gekauft wurde die Füsse gestreckt. Da die allerdings auch ziemlich gestresst wurde, werte ich das jetzt NICHT als schlechtes Zeichen für die ganze Serie. Werde erstmal checken was los ist... Ansonsten: Stressfrei!

• Welche Dmx Karte/Software

• Steffen
    • 28. Februar 2006 um 10:37

Martin ProScenium nicht vergessen! Teuer aber GGUUTT

• Warnung vor Ebay Verkäufer 123nienchen

• Steffen
    • 26. Februar 2006 um 20:13

Genau falschrum... Ebay erstattet BIS 200,00 EUR. Darüber sollte man sowas wie Treuhandservice in Anspruch nehmen

• Litec DADO K8 brauchbar

• Steffen
    • 26. Februar 2006 um 20:04

Wir haben die Dados auch im Einsatz und was das mit der Ablastung betrifft wissen die Götter. Meine diesbezügliche Anfrage an die Italiener wurde bisher leider noch nicht beantwortet. Wir rechnen daher vorsichtshalber nur mit 1/2 Tragfähigkeit, damit dürften wir im grünen Bereich sein. Fest steht, daß die konischen Verbinder aufgrund der Bauform (Hohlkonus, innen mit dem Würfel verschraubt) wohl weniger halten als die normalen Verbinder. In wieweit das bei LITEC aufgrund der gegossenen Endverbindungen der Traversen allerdings was ausmacht (die Belastungsgrenze der Litec wird durch die Gussteile bestimmt), weiß ich noch nicht. Ich bleib aber dran.

• Autoversicherung VW LT

• Steffen
    • 24. Februar 2006 um 15:44

Wir haben unsern Iveco bei der HUK... War damals mit Nutzlast bis 2t der günstigste Anbieter...

• Verleihpreise GLP Ypoc

• Steffen
    • 24. Februar 2006 um 15:43

Bei uns liegen die Macs lt. Liste um die 75 EUR, die Ypocs bei ca. 50...

Straßenpreis ist etwa 30 / 50

• Steffen
    • 21. Februar 2006 um 22:28

Auf dem Bild ists sicher nicht so, wie ich gleich beschreibe (das Pult hat sowas einfach nicht), aber:

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, daß die Kollegen da wie ich übrigens auch gerne sehr viel mit den VCA's machten Dann stellt man halt oft die Fader der Kanäle, die eh einzeln auf VCA-Gruppe liegen auf 0 db, der rest kommt vom VCA-Fader

• Gate/ Compressor / Riderfrage

• Steffen
    • 20. Februar 2006 um 11:01

Vorsicht: Es gibt 2 verschiedene 4-fach von Drawmer: Während das DS404 (aus der großen Serie) durchaus mit dem 201er mithalten kann vom Sound her, geht das sog. Punchgate MX40 nicht wirklich...

Um auf die Frage zu antworten: dbx 166 xl sollte in dieser Klasse bezahlbar sein und wird auch im Normalfall akzeptiert, außer von Leuten, die sowieso aus Prinzip nur die große BSS-Serie (DPR402/404) akzeptieren. Sollte also stressfrei sein. Vom Alesis muß ich abraten: Das ding funktioniert zwar und tut was es soll meiner Meinung nach, es ist aber absolut nicht akzeptiert

• Besten Dank-Bitte Löschen

• Steffen
    • 17. Februar 2006 um 20:20

@ mringhoff: Ich fände Deine Idee übrigens gar nicht sooo verkehrt - wenn denn alle mal die Wahrheit sagen würden ;)

• Kosten Standsicherheitsnachweis

• Steffen
    • 17. Februar 2006 um 19:37

In Anbetracht anderer Preise die von einigen Statikbüros durch die Gegend geistern find ich den Preis mehr als fair... By the way, @ Michael: Das neue Buch mit Chris zusammen ist absolute Sahne! Pflichtlektüre!

• Steffen
    • 16. Februar 2006 um 22:12

weiß da jemand was?

• Olympia Rigging - Wer und was?

• Steffen
    • 14. Februar 2006 um 23:47

Sorry, luisi, aber Libera und Spielzeug???? Also, ich würd mal sagen, komm auf den Teppich! Ansonsten hat der Admin Recht, die Belastungstabellen der KLEINEn Serien (TX, QX ohne D) sind ein wenig hochgegriffen (wie bei anderen aber auch), man sollte also möglichst beim Rechnen ein wenig Sicherheitsabstand zur Volllast halten (geht mit ProRigg SUS schön... Werbung für den Admin ;) ) Ansonsten Belastungstabelle von Krasenbrink nehmen, die scheint schlüssig...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™