1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 23:18

keyboarder: Laß Dich mal Donnerstag abend blicken, da sind die Jungs von BELL auch da, weils da ans Einmessen und Einstellen geht. Wir sind ja im Moment alle noch ein wenig in der Versuchsphase... :) (Thilo, der die große Wiesbadener Geschichte gemacht hat, kommt wahrscheinlich auch)

Wir haben übrigens 12 Tops und 12 Bässe am Start, also genau die Kombination, die auf der Website von BELL auch zu sehen ist und mit der in Wiesbaden ca. 7000 Leute zeitgleich gemacht wurden

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 23:12

Die Reaktion des Veranstalters war genau die von WW prophezeite...

Das Problem ist aber halt ein Allgemeines, es geht ja nicht nur mir so und auch hier im Forum greift diese Art und Weise halt ziemlich weit um sich (was einer der Gründe dafür ist, daß sich meine Forumsaktivitäten mittlerweile ziemlich auf Lesen und PM und Telefon/E-Mail beschränken)... Deswegen wollte ich halt meine 3 Fragen vom Anfang stellen :)

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 22:44

@ Stefan: Eigentlich haste absolut recht, aber hab mich in der Situation schon maßlos geärgert, vor Allem, weil der Typ am Tel. sowas von überheblich war... Ich mach den Job jetzt wahrlich lange genug und beileibe nicht nur Kleinproduktionen (Wir machen viel Industrie, viel Musical/Theater, aber auch mal R'nR bis 5 oder 6k Leutchens)...

Na ja, war die "momentane Stimmungslage"... Am Besten rutscht der mir den Buckel runter...

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 22:19

Bühnenanweisungen waren bis auf diese besagte Band vorhanden und wurden selbstverständlich berücksichtigt, soweit möglich. Wenn da steht, prof. PA-System Marken... oder vergleichbar hab ich keine Probleme damit, eins der meiner Meinung nach besten Linearrays in der Mittelklasse (wir reden nicht von V-Dosc und KF760) hinzuhängen. Mit dem A&H haben mittlerweile auch praktisch keine Techs mehr Probleme und der Rest ist Standardkram (BSS, dbx, Drawmer, Lexicon, TC)... Und wie gesagt war die Technik mit allen beteiligten Bands abgesprochen außer mit diesem Kollegen, der es nicht geschafft hat, sich auf meine Anfragen hin zu melden...

Das, was ich irgendwann mal als Bühnenanweisung besagter Band erhielt, hatte mit nem prof. Rider übrigens nichts gemeinsam

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 22:10

Nochmal, da es anscheinend falsch angekommen ist: Es ist EIN EINZIGER Techniker nicht mit der MIT ALLEN BANDS abgesprochenen Technik nicht einversatanden. Dieser Kollege hat es dann mal geschafft, sich nen Tag vor VA-Beginn überhaupt mal zu melden (ich konnte mich bei ihm nicht tel. melden, nur per Mail, auf die es nie Antwort gab) Es war die einzige Band, zu der selbst dem Veranstalter die Kontaktdaten fehlten. Diese Band spielt als VORBAND, alle anderen, vor Allem die Headliner, haben das Setup akzeptiert.

Mit "bezahlt nicht" meinte ich, daß der Techniker (dieser eine) nicht der Veranstalter ist und somit gar nicht über Budget und Absprachen zwischen uns und a) Veranstalter und b) Bands informiert ist.

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 21:56

@ olli : Keinen Senf dazu??? Ihr seid doch auch ML-User ;)

Meine Antwort an den Kollegen war übrigens: Du spielst über das was da ist und wenns Dir nicht passt, gehste auf die kleine Bühne mit Deinen Pappnasen, da steht ne Spirit (ist doch auch Soundcraft ;) )... Der Veransalter, mit dem ich heute telefonierte, sah es genau so...

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 21:27

@ Soundklinik: Im Prinzip gebe ich Dir absolut recht, über irgendwelche schlecht gebastelte Selbstbaukiste mag ich auch nicht wirklich arbeiten. Aber wir reden hier von industriellen Herstellern, die keinen ganz schlechten Namen in der Branche haben (zumal nicht im Mittelfeld) und nicht von Unterliga

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 21:11

hallo, Anette, das ist es ja eben: Er BEZAHLT NICHT!!! Alle Headliner an 3 Tagen (u.a. Queen Revival Band, Barmherzige Plateausohlen...) waren absolut mit dem vorhandenen Setup einverstanden, nur dieser werte Kollege halt nicht.... Allerdings hab ich auch gerade erfahren, daß genau eben dieser nicht unbedingt dafür bekannt ist, sehr kollegial zu sein und über seinen Sound schreib ich mal nix...

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 21:09

DANKE!!!! Ich bin mal gespannt, was andere dazu sagen werden , die wirklich in der oberen Liga mitspielen.

Wir haben auf der BELL (420er halt) auch schon richtig große Sachen gemacht und wie es aussieht, hängt die 500er demnächst bei Herrn Cocker...

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 20:26

PS @mods: Sorry, hab gerade in meiner Rage das Ding versehentlich ins falsche Brett gepostet, bitte nach Praxis oder so verschieben

• Steffen
    • 5. Juli 2005 um 20:25

Sorry erstmal, Leute für meinen etwas provokanten Threadheader. Aber ich habe mich gerade dermaßen schwarzgeärgert, daß ich nicht anders konnte. Habe gerade mit dem Techniker einer Band telefoniert, die wir am Wochenende auf nem großen Stadtfest als VORBAND betreuen. Als er hörte, was für ein PA da hängt (BELL VPS 500 Linearray) kam erstmal: Das System kenn ich, klingt zum kotzen, alles scheiße... Nachdem ich relativ ruhig mal nachgefragt hab, wo er es denn gehört hätte (das System ist so neu, daß damit erst ein großer Gig gefahren wurde, bei dem die Öffentlichkeit zugegen war, der Rest waren Galaveranstaltungen, und bei diesem Test gab es von allen beteiligten Technikern und fachlich versierten Zuhörern, die befragt wurden, nur Lob, wobei die Geschichte mal grad 200km von uns weg war), kam dann "ich habe gehört von jemand, der sagt, daß ist scheiße..." Hab ihn dann gefragt, wo der es denn gehört hätte... keine Antwort... Ich hab ihm dann mal ins Gesicht gesagt, daß er lügt. (by the way, der Kollege schwört auf KME prestige)
    Und die gleiche Situation haben wir hier im Forum ja laufend, ob es BELL betrifft, HK Audio, manchmal auch ACL usw. Ich erinnere mich an einen Thread, in denen ein System, das zu diesem Zeitpunkt lediglich angekündigt und grad mal als Prototyp existierte, schon als extrem scheiße tituliert wurde, weil der Kollege es angeblich gehört hatte.

Ich frage mal alle allen Ernstes:

1. Wieso wird in unserer Branche erstmal alles schlecht gemacht, wenn nicht Meyer oder d&b draufsteht?

2. Warum wird kleineren Herstellern, die in diesem Fall wirklich etwas ganz Fantastisches entwickelt haben (und ich kenn ziemlich viel an Holz, ich glaub also durchaus, das auch kompetent beurteilen zu können) von vorne herein überhaupt keine Chance eingeräumt? (By the way, es gibt von EAW mit dem SM84 einen Monitor, der dem BELL VPS 700 M aufs Haar ähnelt und auch genau so klingt, wobei der BELL immerhin 3 Jahre früher auf dem Markt war und wieso ist dann der EAW "die absolute Waffe" und der BELL "scheiße"?

3. Warum müssen so viele Möchtegern-Großtechs (der Kollege mag auch nicht auf ner ML5000 mischen, er mischt nur auf Soundcraft) HIER IMMER IHR MAUL SO WEIT AUFREISSEN????

Ich bitte um rege Beteiligung an der Diskussion, gerade auch von den wenigen unter uns, die wirklich im oberen Bereich arbeiten.

Euer gerade mal wieder etwas "sich abgeregt habender" Steffen

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• Steffen
    • 4. Juli 2005 um 22:00

ich "mußte" gerade ne Musicalproduktion mit 16 Funkstrecken über das Ding mischen und mener Erfahrungen waren entgegen meiner vorherigen Meinung über das Pult absolut positiv. Sehr schnell und intuitiv zu bedienen, klingt besser als die kleinen Yamahas und vor Allem: Im Gegensatz zu unserem 01V96 KEINE ABSCHMIERER

• BELL VPS700ext - Guter Kauf für Club?

• Steffen
    • 3. Juli 2005 um 23:22

Heut abend kleine Galashow mit Frank Nimsgern (den Saarländern, den Jazzern, den Muscialfreaks und den Berlinern sagt der was), FOH war hoch zufrieden mit dem System

• Digitale Boxenmanagement Systeme

• Steffen
    • 3. Juli 2005 um 23:18

Lake oder BSS, auch interessant aber eher Aussenseiterrolle Rane RPM 26 z

• Steffen
    • 3. Juli 2005 um 02:57

By the way: Wir haben jetzt seit 2 Wochen das neue Line Array von BELL (VPS 500), spielt imho absolut in der oberen Liga mit, da ist den Jungs aus Bad Kreuznach ein wirklich großer Wurf gelungen. Bin mal gespannt, was die Kollegen, die in der nächsten Zeit drauf mischen werden so sagen.

Erste Erfahrungen auch mit Fremdmischern waren jedenfalls äußerst positiv

• Steffen
    • 3. Juli 2005 um 02:53

absolut!!!! Das System ist für die Größe des Clubs zwar schon "leicht übertrieben" (Wir machen je nach Musik zwischen 450 (lauter Rock/Punk) bis ca. 800 Leute (Top40 usw.) mit dem System.

• Party-Pa-Forum

• Steffen
    • 20. Juni 2005 um 22:12

@ marcel... DAP: absolut akzeptiert, was Deine Aussage betrifft...
    HK : äh,... Cohedra ins Party-Brett??????

Ich bin absolut kein HK-Fan, aber die großen HK-Systeme ins Partybrett abschieben isses ja wohl auch nich...

• Zeltjob - Ein Veranstaltungsbericht

• Steffen
    • 14. Juni 2005 um 13:29

@ guma: Das Problem ist doch (mal wieder) die geographische Lage des VA-Ortes: Wenn ich z.B. hier vom Saarland ausgehe, da kann ich Dir sagen: Für diese Kiste 5000 EUR???? Davon können wir hier nur träumen, bei der Hälfte wirste schon von den meisten Veranstaltern als Wucherer angesehen und die meisten (größeren) Firmen hier machens dann nochmal wesentlich drunter... von den HKS mal ganz abgesehen...

Wenn ich mir in der letzten Zeit angucke, was bei Euch im Karlsruher Raum anscheinend so geht, glaub ich, ich zieh um... ;)

@ den Threadposter: Super Idee, es einfach mal so reinzustellen. Bei uns hätte das Equipment sehr ähnlich ausgesehen, da hätte halt ne VPS420 (40x40 Hornsystem) als Front gestanden und VPS200T als Delay, Pult wäre dann halt ne GB4 gewesen...

• Steuererklärung: Wie schreibe ich eine Endstufe ab (Gewerbe)

• Steffen
    • 13. Juni 2005 um 21:57

wobei der ja schon wieder OT war und nicht grad freundlich ;)

• Was kostet ein FOH Mann

• Steffen
    • 25. Mai 2005 um 12:24

Hier im Saarland bekommt ein FOH-Mann, der dazu auch noch mit anpackt, normalerweise 150EUR am Tag... Mehr sind auch die Veranstalter zumindest im RnR-Bereich nicht bereit zu zahlen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™